Hallo
kann mir jemand verraten, wieso mein SONY MD-JE 500, angeschlossen über GLaskabel, "Cannot Copy" anzeigt, wenn ich versuche den Audio-Stream zu speichern.
Danke im VOraus.
gRZo
audio optisch digital speichern auf zb. MD
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
da wird wahrscheinlich im stream irgendein copy-bit mit drinhängen
schon mal andere sender ausprobiert?
bevor du fragst: nein, diese kopier-markierung durch die dbox rausnehmen lassen ist nicht. die gibt das audiosignal direkt durch
du könntest aber über analog aufnehmen. sollte keinen großen unterschied machen. auf md ist der sound ohnehin komprimiert
schon mal andere sender ausprobiert?
bevor du fragst: nein, diese kopier-markierung durch die dbox rausnehmen lassen ist nicht. die gibt das audiosignal direkt durch
du könntest aber über analog aufnehmen. sollte keinen großen unterschied machen. auf md ist der sound ohnehin komprimiert
-
- Neugieriger
.... also der unterschied von analog zu digital ist echt gewaltig. Die Wandler der BOx sind nicht grad das Feinste. Immerhin kann ich den Sound wenigstens digital hören. Bei allen Sendern das Gleiche, zumindest habe ich noch nicht das Verlöschen der no copy Anzeige bemerkt. Schade, dass man auf den Datenstrom nicht zugreifen (ändern) kann.
Dank für...
Dank für...
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
hi
ich glaub ich hab da eine lösung für dich.
ich bin so glaub ich einer der ersten die einen md besessen haben (ca 8-9 Jahre) es wird definitiv ein copybit gesetzt sobald das glaskabel angeschlossen wird wird dieses auch erkannt.
es giebt da die zeitschrift ELEKTOR, eine elektronik zeitung die haben einmal solch einen COPY-Bit Killer II so hieß es dort zum selber bauen und zum kauf angeboten ich kann nur sagen da ich es habe - ein suuuuuper teil.Esgiebt auch den kopybit killer I aber der war nicht so gut der konnte gegenüber dem CBK2 fast nichts.
du kannst zb den copybit mitkopieren oder ihn raus filtern du kannst jede digitalt ob optisch oder cojaxial (rechtschreibung ???) daran anschließen und soviele copyen ziehen 100% Digital wie du willst. ob midi , md,Dat,DCC,DSR,OSR,PCM,ADC mit led anzeige was für ein copybit ,welche category usw.
leider ist dies auch schon eine weile her so ca okt. 1995
also wenn du interesse hast melde dich mal bei elektor
kann ich nur emfehlen
cu
al
ich glaub ich hab da eine lösung für dich.
ich bin so glaub ich einer der ersten die einen md besessen haben (ca 8-9 Jahre) es wird definitiv ein copybit gesetzt sobald das glaskabel angeschlossen wird wird dieses auch erkannt.
es giebt da die zeitschrift ELEKTOR, eine elektronik zeitung die haben einmal solch einen COPY-Bit Killer II so hieß es dort zum selber bauen und zum kauf angeboten ich kann nur sagen da ich es habe - ein suuuuuper teil.Esgiebt auch den kopybit killer I aber der war nicht so gut der konnte gegenüber dem CBK2 fast nichts.
du kannst zb den copybit mitkopieren oder ihn raus filtern du kannst jede digitalt ob optisch oder cojaxial (rechtschreibung ???) daran anschließen und soviele copyen ziehen 100% Digital wie du willst. ob midi , md,Dat,DCC,DSR,OSR,PCM,ADC mit led anzeige was für ein copybit ,welche category usw.
leider ist dies auch schon eine weile her so ca okt. 1995
also wenn du interesse hast melde dich mal bei elektor
kann ich nur emfehlen
cu
al
-
- Developer
Oeh doch und dagegen gab es auch schonmal einen Fix. Anscheinend geht der entweder nicht mehr, oder existiert nicht mehr und die aktiven Leute haben wohl alle kein solches Geraet, sonst waere es ja jemanden aufgefallen.noman hat geschrieben:Nö, ich glaub der optische Ausgang ist nicht beeinflußbar. Was geht ist ihn ein oder auszuschlaten, aber das war es dann auch schon.
Also entweder warten oder einen MD Rekorder verschenken ;)
alexW
-
- Tuxboxer
hi,
> COPY-Bit Killer
entweder selber bauen oder aber http://www.musik-service.de/ProduX/Reco ... RC2000.htm kann noch ein 'wenig' mehr und hat imho einen sehr fairen Preis (99 Euro) fuer das was das Teil alles bietet...
cu,
peter
--
Wir leben alle wie Robinson, wir warten auf Freitag
> COPY-Bit Killer
entweder selber bauen oder aber http://www.musik-service.de/ProduX/Reco ... RC2000.htm kann noch ein 'wenig' mehr und hat imho einen sehr fairen Preis (99 Euro) fuer das was das Teil alles bietet...
cu,
peter
--
Wir leben alle wie Robinson, wir warten auf Freitag
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
Hi,
cu,
peter
--
Ich hasse diesen Römer namens Status Quo!
[Ray Bradbury: Fahrenheit 451]
die neuen Treiber sind im naechsten AlexW-Basisimage enthalten und das neue Cramfs von gestern nuetzt da nix, oder?obi hat geschrieben:Mit den aktuellen Treibern sollte das eigentlich gehen. Da die aber in keinem Image sind bekommt es keiner mit. In den alten war oder ist wohl ein hack, den aber kein Programm benutzt.
cu,
peter
--
Ich hasse diesen Römer namens Status Quo!
[Ray Bradbury: Fahrenheit 451]
-
- Neugieriger