22 KHz LNB Signal abschalten????

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Starfighter
Interessierter
Interessierter

22 KHz LNB Signal abschalten????

Beitrag von Starfighter »

Hallo Leute hat jemand vielleicht ne Idee wie in der Neutrino das 22Khz Signal (High und Low Band) abgeschalten werden kann, oder noch besser wie in der Enigma darüber ein zweites LNB angesprochen werden kann.
Wer braucht den heute noch analoges Low-Band

CU Starfighter
usul

Re: 22 KHz LNB Signal abschalten????

Beitrag von usul »

Starfighter hat geschrieben: Wer braucht den heute noch analoges Low-Band
Diejenigen die nicht nur die DVB Austrahlungen im high Band sehen wollen ;-)

Low Band != Analog Sat

cu
usul
Starfighter
Interessierter
Interessierter

OK das stimmt, aber einen Tip wie ich meine Satellit.xml oder so umstricken kann um über 22khz Signal auf anderes LNB zu schalten hast Du wohl auch nicht ????
usul

Beitrag von usul »

Starfighter hat geschrieben:OK das stimmt, aber einen Tip wie ich meine Satellit.xml oder so umstricken kann um über 22khz Signal auf anderes LNB zu schalten hast Du wohl auch nicht ????
Leider nicht, ich konnte mich bloß nicht zurückhalten was zu dem "Low Band = Analog Sat" zu sagen. (Sonst glaubt das evtl. noch jemand der das ließt :-)

cu
usul
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

MiniDiseqc einschalten

dann wird ueber 22KHz die Satellitenumschaltung durchgefuehrt.
Allerdings wuesste ich nicht, wie Du dann auf Hi-Band umschalten willst.

Ich denke es waere fuer dich einfacher und guenstiger, einfach einen neuen Switch zu kaufen... Ausserdem, was fuer ein LNC hast Du denn?
Etwa noch ein altes 12GHz LNC?

Wenn So nach und nach die analogen Sendungen abgeschaltet werden (was ja schon passiert) , wirst Du wohl gut die Haelfte der Digi-Kanaele nicht mehr empfangen koennen.
Starfighter
Interessierter
Interessierter

Ich hab zwei neue Quattro LNB es mit getrennten Ausgängen für High und Low daher habe ich gedacht es sollte reichen wenn man die auf die entsprechenen Ausgänge hinschaltet auch wenn keine 22khz dann auf dem einen LNB anliegen. werd die MinidisegC jetzt mal testen