Ich bin vollauf begeistert von Linux -bei mir Neutrino- und will hier niemanden angreifen. Allerdings gibt es ein paar Funktionen, die ich an der originalen BN-Soft besser finde als an Neutrino. Teilweise ist es auch nur Kosmetik. Aber möglicherweise ist ja auch der ein oder andere Verbesserungsvorschlag dabei! Jeder andere ist auch eingeladen, seinen 'Senf' dazu abzugeben. Aber bitte: Bleibt konstruktiv!!!
Zur Zeit benutze ich das Baseimage 1.6.8 mit dem cramfs vom 5.3.03
- 1. Wenn man die Lautstärke verändert, erscheint bei Neutrino der Balken im Fernseher. Bei der BN-Soft ist das nicht so. Ich finde es auch etwas störend. Den Balken sieht man ja auch im Display. Vielleicht ist es ja möglich, den optional zu- und abzuschalten.
2. Wenn ich z.B. beim Fussball auf einen Unterkanal schalte und dann auf ein anderes Programm und wieder zurück zappe, bin ich wieder auf dem Portal - und nicht auf dem zuvor gesehenen Spiel. Die BN-Soft behält den Unterkanal bei. Ich find es dann ein bischen nervig, wieder auf den entsprechenden Unterkanal umschalten zu müssen.
3. 'Premiere-Interaktiv' geht mit Neutrino garnicht. Ich find es zwar nicht lebensnotwendig, aber Interaktiv bringt doch ganz interessante Infos zu den Vereinen und Spielen.
Wäre schön, wenn der ein oder andere Developer sagen könnte, ob irgendwas davon angedacht ist.
Danke schonmal!