Was ich an der originalen BN-Soft besser finde...

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Paule0815
Interessierter
Interessierter

Was ich an der originalen BN-Soft besser finde...

Beitrag von Paule0815 »

Vorweg schonmal:
Ich bin vollauf begeistert von Linux -bei mir Neutrino- und will hier niemanden angreifen. Allerdings gibt es ein paar Funktionen, die ich an der originalen BN-Soft besser finde als an Neutrino. Teilweise ist es auch nur Kosmetik. Aber möglicherweise ist ja auch der ein oder andere Verbesserungsvorschlag dabei! Jeder andere ist auch eingeladen, seinen 'Senf' dazu abzugeben. Aber bitte: Bleibt konstruktiv!!!
Zur Zeit benutze ich das Baseimage 1.6.8 mit dem cramfs vom 5.3.03
  • 1. Wenn man die Lautstärke verändert, erscheint bei Neutrino der Balken im Fernseher. Bei der BN-Soft ist das nicht so. Ich finde es auch etwas störend. Den Balken sieht man ja auch im Display. Vielleicht ist es ja möglich, den optional zu- und abzuschalten.

2. Wenn ich z.B. beim Fussball auf einen Unterkanal schalte und dann auf ein anderes Programm und wieder zurück zappe, bin ich wieder auf dem Portal - und nicht auf dem zuvor gesehenen Spiel. Die BN-Soft behält den Unterkanal bei. Ich find es dann ein bischen nervig, wieder auf den entsprechenden Unterkanal umschalten zu müssen.

3. 'Premiere-Interaktiv' geht mit Neutrino garnicht. Ich find es zwar nicht lebensnotwendig, aber Interaktiv bringt doch ganz interessante Infos zu den Vereinen und Spielen.
Für es erste soll es das gewesen sein. Falls mir noch was einfällt, werde ich es hier posten.
Wäre schön, wenn der ein oder andere Developer sagen könnte, ob irgendwas davon angedacht ist.

Danke schonmal!
Zuletzt geändert von Paule0815 am Montag 24. März 2003, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sagem, 2xI, Sat
alexW
Developer

Re: Was ich an der originalen BN-Soft besser finde...

Beitrag von alexW »

4. Die Treiber funktionieren.
alexW
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

5. Nach dem hochfahren der box aus dem deep-standby hab ich noch zeit einkaufen zu gehen bis das bild kommt :wink:

... to be continued ...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Paule0815
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Paule0815 »

OK, ich hab gedacht, man könnte sich hier auf dem Board konstuktiv austauschen und gutgemeinte Vorschläge wären willkommen. Hab mich wohl getäuscht.

Sehr schade eigentlich... *kopfschüttel*

Gruß
-Paule
Sagem, 2xI, Sat
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Also, nach vielen unseeligen Diskussionen ueber GPL und die bösen Entwickler und die noch boesseren Image-Macher koennten die positiven Kritik-Punkte doch die Personen aufnehmen und realisieren, die in letzter Zeit so gross getönt haben.

Ich fuer meinen Teil sehe keinen Bedarf, etwas zu aendern, weil mir gefaellt es so wie es ist. Zu dem Punkt Premiere-Interaktiv gibt es nur eines zu sagen: gibt es nicht, geht nicht, wird nicht gehen (warum? Keine Ahnung was das wirklich ist, keine Ahnung welche Lizenzen verletzt werden, etc)...
mannheims-sohn
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mannheims-sohn »

Hallo,

eines vorweg, Linux ist und belibt das beste für einen Digi Reciever. Klar gibt es immer wieder was besseres, es wird ja immer auf Vorgänger Sachen aufgebaut. Aber Leute, das Linux hier ist für umme und schaut mal, was Ihr alles dank diesen Entwicklern mit Eurer D-Box machen könnt? Irgendwann muß doch mal jemand sagen, ich bin zufrieden mit dem was ich habe und mit Linux habe ich auf einer D-Box reichlich viel. Irgendwann haben die Erfinder und Programmierer die Nase voll und dann gibt es nichts mehr. Ich laße mich immer überraschen was es neues gibt und freue mich über Neuigkeiten. Ich habe keine Vorschläge, die Ideen haben die Entwickler genug, sonst hätten wir nicht so ein geniales Programm auf der Box :D
Nokia D-Box 2, 2*intel Flash
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
Paule0815
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Paule0815 »

mannheims-sohn hat geschrieben: Irgendwann muß doch mal jemand sagen, ich bin zufrieden mit dem was ich habe und mit Linux habe ich auf einer D-Box reichlich viel. Irgendwann haben die Erfinder und Programmierer die Nase voll und dann gibt es nichts mehr.
Dann allerdings verstehe ich nicht, warum dieses Forum 'Vorschläge' heißt, wenn man keine Vorschläge abgeben darf, bzw. dafür nur Ironie erntet.

Nochmal zum Verständnis:
Mir liegt es fern, hier irgendjemanden zu kritisieren oder die Qualität seiner Arbeit in Frage zu stellen. Des weiteren bin ich mir natürlich auch im Klaren darüber, was es für alexW und die restliche Mannschaft bedeutet, dieses Projekt zu führen. Nämlich Opferung der Freizeit für ein Projekt, für das sie -denke ich mal- bis jetzt keinen Cent gesehen haben und auch wohl nie sehen werden. Hinzu kommt natürlich auch noch der ständige Gegenwind von irgendwelchen Usern, die immer was zu Meckern haben - und sich teilweise auch enorm in der Tonwahl vergreifen. Das zerrt natürlich an den Nerven.
Hierzu gehöre ich aber nicht.
Natürlich bin ich zufrieden mit dem was ich habe und Linux ist 100x besser als die BN-Soft. Aber es muß doch wohl erlaubt sein, offen und ehrlich einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag abzugeben, ohne, daß gleich alle mit Ironie und Häme über einen herfallen. Im alltäglichen Gebrauch von Neutrino merke ich eben, daß da die o.g. drei Punkte sind, die ich an der BN besser finde, weil sie einfach einfacher zu händeln oder weniger störend sind. Wenn man von 'Interaktiv' absieht, sind es ja auch nur noch zwei Punkte.
Klar haben die Programmierer schon wahnsinniges geleistet und bestimmt auch noch den Kopf voller neuer Ideen, wie man Neutrino besser machen kann, aber ist es nicht so, daß sich gerade bei so einem Mega-Projekt schnell eine Art 'Betriebsblindheit' einschleichen kann und man nicht auf die einfachsten Dinge kommt?

Nun gut - wenn die Meinung eines einfachen Users nicht gewünscht wird, will ich mich niemandem aufdrängen.

So long...
Sagem, 2xI, Sat
mannheims-sohn
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mannheims-sohn »

So soll das nicht gemeint sein. Es gint halt nur Leute, die nur an solche Dinge denken, Vorschläge machen und sonst nicht bei raus kommt.

:D
:D
Nokia D-Box 2, 2*intel Flash
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Paule0815 hat geschrieben:OK, ich hab gedacht, man könnte sich hier auf dem Board konstuktiv austauschen und gutgemeinte Vorschläge wären willkommen. Hab mich wohl getäuscht.
Sehr schade eigentlich... *kopfschüttel*
Ich glaube dir gern, dass deine vorschläge gut gemeint waren und du eine konstruktive diskussion erwartest, tatsächlich ist aber jeder deiner punkte hier im board schon diskutiert worden...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Paule0815 hat geschrieben: Dann allerdings verstehe ich nicht, warum dieses Forum 'Vorschläge' heißt, wenn man keine Vorschläge abgeben darf, bzw. dafür nur Ironie erntet.

Die Vorschlaege sin schon OK, auch wenn die Nutzung der berühmten Suchfunktion einiges an Aufschlussgebracht haette (z.B. warum kein PW-Interaktiv, etc).

Allerdings ist es halt nun mal so, dass es bei einigen Leuten kaum mehr Lust gibt das noch irgendwie richtig weiterzuentwickeln. Gründe gibt es hierfür einige, einige kann man aufgrund Diskussionen im Board selbst nachvollziehen.
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

weiss jemand wo man den pw-interactive kram findet?
also tsid und sid und/oder pids
klez
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von klez »

Also den einzigen von den 3 Punkten, den ich ebenfalls vermisse ist, Punkt 2. Immer wieder bei nur kurzem umschalten auf den Unterkanal zu wechseln stoert ein wenig. Allerdgins haette ich da einen anderen Vorschlag:

Bei vielen Receivern gibts eine sog. Recall taste. Damit wechselt man immer auf den zuletzt gesehenen Kanal. Hat man einmal auf seine 2 Sender geschaltet die man sehen will, so kann man mit dieser Taste z.B. in der Werbung bequem hin und herzappen. Waere nett, wenn so etwas eingebaut werden koennte.

so long
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

@klez: schonmal die 0 auf der Fernbedienung probiert ?

RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem :D Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt :(
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

@klez: die Null geht. Landest dann bei Sport wieder auf dem Portal.

Hhmm, wärs denn nicht möglich, sich den Unterkanal zu merken?

Schönen Gruß
D.R.

@all: DANKE für tuxbox :wink: , das Spielzeug für das Kind im Manne :D :D :D
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
klez
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von klez »

sooory leute. gibts ja schon. :oops:

is das geil ! :D