Freeze Problem (evtl. gelöst)

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
pfreti
Neugieriger
Neugieriger

Freeze Problem (evtl. gelöst)

Beitrag von pfreti »

hi leute,

bin mir zwar nicht sicher, ob es auf dauer klappt, das keine freezes mehr kommen, aber seit dem letzten wochenende zieh ich bei der box immer den netzstecker, anstatt über die FB die box auszumachen. seitdem gab es keinen freeze mehr (hatte bis zu 5 pro abend).
ich vermute mal, das die hitze evtl. dafür verantwortlich ist.....

Sagem 1xI
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Welche Hitze? 1W im Deep Standby erzeugt wohl kaum Hitze das sie in Problem darstellt. :wink:
Gruß Gorcon
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Gorcon hat geschrieben:Welche Hitze? 1W im Deep Standby erzeugt wohl kaum Hitze das sie in Problem darstellt. :wink:
Gruß Gorcon
1W? Schön wärs; war'n das nicht ~ 6-8W?
pfreti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pfreti »

das dachte ich auch erst. aber auch wenn die box im standby ist, ist das gehäuse ziemlich warm. das ziehen des netzsteckers brachte aber den erfolg :wink:
Seppo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Seppo »

@pfreti:

wenn Deine Box noch sehr warm wird, dann ist sie aber nicht im DEEP-Standby (nichts mehr zu sehen im LCD ausser dem grünen Punkt). Im normalen Standby verbraucht sie fast genausoviel, wie im Betrieb, also um die 30 Watt.

Grüsse...

Seppo
pfreti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pfreti »

ahjetztja :-)

thx & greetz
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

zexma hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:Welche Hitze? 1W im Deep Standby erzeugt wohl kaum Hitze das sie in Problem darstellt. :wink:
Gruß Gorcon
1W? Schön wärs; war'n das nicht ~ 6-8W?
Meine verbraucht wirklich nicht mehr. :wink: Bei der Sagem ist das auch so, daher klackert dort auch das Netzteil weil sie zu wenig verbraucht (im Gegensatz zur BN Soft dort verbraucht sie etwas mehr aber keine 4 W)
Gruß Gorcon
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
vielleicht probiert einer das http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 83&start=4 mal aus.
hth,
peter
nixMSfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von nixMSfan »

Hi @all,

ich muß mich pfreti anschließen, hatte mir allerdings bevor ich dies hier gelesen hatte keine gedanken darüber gemacht.

Meine Box ist auch IMMER vom Netz wenn bei uns keiner Fern guckt (Stromsparen).
Die Box hatte so schon seit Ewigkeiten kein Freez mehr. Es hat vielleicht wirklich damit etwas zutun, daß die Box kein Strom bekommt und damit sich wieder abkühlen kann.

(Sagem SAT 1xI cramfs: immer die aktuellste)
(Sagem 1xI Sat, Avia600, AlexW 1.6.9, cdk 17.6.03)
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
pfreti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pfreti »

trotzdem hab ich ab und an freezes. aber was kurios ist, immer wenn ich meine klimaanlage an hab (4 m entfernt), werden die freezes weniger. manchmal, nach einstecken des netzsteckers der d-box bekomme ich nach kurzer zeit einen freeze. wenn ich nicht streame ist es mir mittlerweile egal. beim streamen ist es aber nervig, da die aufnahme dann fürn müll ist.