hi leute,
bin mir zwar nicht sicher, ob es auf dauer klappt, das keine freezes mehr kommen, aber seit dem letzten wochenende zieh ich bei der box immer den netzstecker, anstatt über die FB die box auszumachen. seitdem gab es keinen freeze mehr (hatte bis zu 5 pro abend).
ich vermute mal, das die hitze evtl. dafür verantwortlich ist.....
Sagem 1xI
Freeze Problem (evtl. gelöst)
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Meine verbraucht wirklich nicht mehr. Bei der Sagem ist das auch so, daher klackert dort auch das Netzteil weil sie zu wenig verbraucht (im Gegensatz zur BN Soft dort verbraucht sie etwas mehr aber keine 4 W)zexma hat geschrieben:1W? Schön wärs; war'n das nicht ~ 6-8W?Gorcon hat geschrieben:Welche Hitze? 1W im Deep Standby erzeugt wohl kaum Hitze das sie in Problem darstellt.
Gruß Gorcon
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
hi,
vielleicht probiert einer das http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 83&start=4 mal aus.
hth,
peter
vielleicht probiert einer das http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 83&start=4 mal aus.
hth,
peter
-
- Einsteiger
Hi @all,
ich muß mich pfreti anschließen, hatte mir allerdings bevor ich dies hier gelesen hatte keine gedanken darüber gemacht.
Meine Box ist auch IMMER vom Netz wenn bei uns keiner Fern guckt (Stromsparen).
Die Box hatte so schon seit Ewigkeiten kein Freez mehr. Es hat vielleicht wirklich damit etwas zutun, daß die Box kein Strom bekommt und damit sich wieder abkühlen kann.
(Sagem SAT 1xI cramfs: immer die aktuellste)
ich muß mich pfreti anschließen, hatte mir allerdings bevor ich dies hier gelesen hatte keine gedanken darüber gemacht.
Meine Box ist auch IMMER vom Netz wenn bei uns keiner Fern guckt (Stromsparen).
Die Box hatte so schon seit Ewigkeiten kein Freez mehr. Es hat vielleicht wirklich damit etwas zutun, daß die Box kein Strom bekommt und damit sich wieder abkühlen kann.
(Sagem SAT 1xI cramfs: immer die aktuellste)
(Sagem 1xI Sat, Avia600, AlexW 1.6.9, cdk 17.6.03)
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
Theorie ist wenn man weiß wie alles funktioniert, aber es nie zum laufen bekommt.
Praxis ist wenn alles läuft, aber nicht weiß warum.
-
- Neugieriger
trotzdem hab ich ab und an freezes. aber was kurios ist, immer wenn ich meine klimaanlage an hab (4 m entfernt), werden die freezes weniger. manchmal, nach einstecken des netzsteckers der d-box bekomme ich nach kurzer zeit einen freeze. wenn ich nicht streame ist es mir mittlerweile egal. beim streamen ist es aber nervig, da die aufnahme dann fürn müll ist.