Nach Erstanmeldung automatisch zum FAQ Bereich weiterleiten

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
krone
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krone »

rasc hat geschrieben:Das mit dem Nick ist eine "naheliegende" Vermutung, die ich bei Bedarf auch gerne erklaere.. Wenn ich falsch liege - dann sage es (eine Entschuldigung gibts dann auch)...
Ich hatte versucht das mit dir per PM zu klären - aber auf eine Antwort kann man wohl lange warten. (Obi antwortet auf PM's wohl auch nicht.)
rasc hat geschrieben:Aber irgendwie kann man es dir nicht klarmachen, dass z.B. ich nicht an einem professionellen Projekt als Hobby im Moment interessiert bin (ich spreche da nur fuer mich!). Wobei ich mir immer noch nicht im Klaren bin wie professionell Du das haben moechtest (Plichtenheft/Lastenheft/Resourcenplanung).
Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass Du etwas anders machen sollst. Vielmehr habe ich gesagt was für mich Hobby ist.

Da ich die Suchfunktion verstanden habe :wink: weiß ich, dass die Art "Mach mal - danach schauen wir weiter" nicht funktioniert: Meine Idee hat schon mal jemand verwirklicht - und es gab überhaupt keine Resonanz von den Entwicklern.

Wie ich schon erwähnte kann mein Vorschlag ausschließlich klappen, wenn es langfristig auf tuxbox.berlios.de gehostet wird. Du machst deutlich, dass das für dich unvorstellbar ist. Wie soll ich in diesem Zusammenhang deine Aufforderung "mach mal - danach sehen wir weiter" deuten? Sorry, aber eine nette oder höfliche Deutung kommt mir nicht in den Sinn. Kannst Du mir da helfen?

Sorry, aber deine Postings legen folgende Vermutung nahe: "Neue Entwickler? Ja, gerne - aber nur solange sie genau das tun was ich möchte."

Dir kann man wohl nicht klar machen, dass viele Leute daran kein Interesse haben.
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

@krone
Wenn ich dich hier richtig deute, ist alles was Du machst, hier rumstänkern und das Angebot phpNuke (halbe Stunde Arbeit!) zu installieren.
Inhalte sollen dann die anderen liefern! Und für diese Arbeit willst Du auch noch das MegaLob.
Wenn es Dir wirklich daran läge irgendetwas zu verbessern was Doku angeht, dann hättest Du dich vielleicht mal dafür interessiert vorhande CMS (dbox2.info) Seiten mit gutem Inhalt zu füttern. Ich denke dagegen hätte wirklich niemand etwas.
Wie ich das sehe willst Du hier nicht zusammenarbeiten, sondern den "akademischen" Admin raushängen lassen, der vor professionalität strotzt und anderen zu sagen hat was sie zu tun haben.
Bild
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

@chkdesign:
Der Vorschlag wurde ihm schonmal unterbreitet...

Ich habe es langsam leid eine Liste seiner Nicks mir zu merken.
Nachdem er auch noch nichtmal zugibt, dass "krone" == "Thowein" = "Chauffeur xyz" = etc. ist, mag er in Zukunft mit sich selbst reden.

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war das ja noch ganz lustig, aber jetzt habe ich keinen Bock mehr dazu (ich habe schon genug mit meinen multiplen Persönlichkeiten zu kämpfen, da brauch ich nicht noch eine...)
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Achja, ich hab mal im Board ein bisschen gesucht - und siehe da, meine Gedächtnis ist doch noch ganz OK:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 3&start=40
krone
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krone »

rasc hat geschrieben:"krone" == "Thowein" = "Chauffeur xyz"
:o ... jetzt verstehe ich, was Du mit "Nick" ständig meinst.

Auch verstehe ich jezt Deine Haltung: Mit dieser Vermutung würde ich sicherlich auch nicht weiter diskutieren.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Eine Vermutung ist das nicht - das sehe ich...
krone
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krone »

rasc hat geschrieben:Eine Vermutung ist das nicht - das sehe ich...
Es gibt einige unumstößliche Wahrheiten auf dieser Welt:
1. Ihr seit neuen Helfern gegenüber offen, nett und höflich
2. Ihr habt Interesse Euch weiter zu entwickeln
3. rasc "sieht was"
4. Die Erde ist eine Scheibe
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

krone hat geschrieben:Es gibt einige unumstößliche Wahrheiten auf dieser Welt:
1. blablabla
2. blablabla
3. blablabla
4. blablabla
5. Krones Unterstützung für dieses Projekt ist unentbehrlich!

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

kleiner kommentar von mir aus eigener erfahrung:
- wer code beitragen will, der kann das problemlos tun, wird freundlich von den developern aufgenommen, bekommt hilfe und feedback (wenns nicht funktioniert :lol: ) und kann am projekt mitarbeiten. geht irgendwie sogar einfacher, als ich mir das vorher vorgestellt hatte.
- man muss halt ne vorleistung bringen und sich selbst in den code einarbeiten. geht am besten, wenn man ein bestimmtes ziel hat oder eine bestimmte funktion implementieren will.
- "hier komm ich und jetzt machen wir alles besser" einstellung funktioniert nicht. :D
Kleiner Kaiser

Beitrag von Kleiner Kaiser »

digi_casi hat geschrieben:- man muss halt ne vorleistung bringen und sich selbst in den code einarbeiten. geht am besten, wenn man ein bestimmtes ziel hat oder eine bestimmte funktion implementieren will.
So ist das hier, da hast Du vollkommen Recht - aber es ist auch nur hier so! Anderwo kann man sich einen Quellcode zum compilieren vollständig herunterladen, der dann exakt der zum Download angebotenen Datei entspricht. Hier hingegen muß man sich mühsam etwas zusammensuchen und weiß nicht, ob es dem Download entspricht. Nein noch schlimmer sogar: Man weiß sicher, dass es nicht dem Download entspricht.
digi_casi hat geschrieben:- "hier komm ich und jetzt machen wir alles besser" einstellung funktioniert nicht. :D
Stimmt auch: Hier hat keiner Interesse etwas besser zu machen als bisher. Nachdem fast alle fähigen Entwickler das Projekt verlassen haben und entsprechend nunmehr unfähige Entwickler arbeiten ist es natürlich ein Problem wenn die jede Verbesserung behindern.

Wenn man lange genug bitte bekommt man ein paar Infos. Und der nächste muß auch wieder bitten und bettel und alle anderen müssen das auch jedes mal erneut wieder. Uneffektiver geht es wohl aus keiner Sicht mehr. Fähige Entwickler tun sich das nicht an - daher sind alle neuen Entwickler passen zu den jetzigen Entwicklern: Unprofessionell und unfähig.

Wenn dir das Spaß macht bist Du hier genau richtig!
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

Kleiner Kaiser hat geschrieben:
digi_casi hat geschrieben:- man muss halt ne vorleistung bringen und sich selbst in den code einarbeiten. geht am besten, wenn man ein bestimmtes ziel hat oder eine bestimmte funktion implementieren will.
So ist das hier, da hast Du vollkommen Recht - aber es ist auch nur hier so! Anderwo kann man sich einen Quellcode zum compilieren vollständig herunterladen, der dann exakt der zum Download angebotenen Datei entspricht. Hier hingegen muß man sich mühsam etwas zusammensuchen und weiß nicht, ob es dem Download entspricht. Nein noch schlimmer sogar: Man weiß sicher, dass es nicht dem Download entspricht.
Vergleich bitte nicht Aepfel mit Birnen.
Einen Vollstaendigen Quellcode, bei dem du einfach nur make eintippen musst, bekommst du von suse z.b. auch nicht. Du darfst das Tuxbox projekt eben nicht mit einem Programm, sondern mit einer Distribution vergelichen.

Die einzelnene Programme sind im Spource so wie im Dowload.. und das der cvs tree eben nicht immer den binarys des downloads entspricht sollte dir ja auch klar sein, das ist eben die entwicklung..
Nook

Beitrag von Nook »

fronti hat geschrieben:Die einzelnene Programme sind im Spource so wie im Dowload.. und das der cvs tree eben nicht immer den binarys des downloads entspricht sollte dir ja auch klar sein, das ist eben die entwicklung..
Noch weiß ich nichtmal genau was CVS ist aber Softwareentwicklung sagt mir was. Daher erlaube ich mir mal die naive Frage: Warum ist es nicht möglich den vollständigen Quellcode einer Distribution im CVS zu speichern. Ich dachte soetwas kann ein CVS?
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

der gesamte code ist im cvs. head und rel sind problemlos zu generieren und bei rel_alexw muss man seinen grips schon ein bisschen anstrengen (ist vielleicht nicht die sache von kleiner kaiser :lol:, dazu brauchts wahrscheinlich einen grossen :lol: )