mp3 player + bildschirmschoner

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
essilator
Interessierter
Interessierter

mp3 player + bildschirmschoner

Beitrag von essilator »

ICH WEIß das es schon beredet wurde, und JA ich hab auch die suchfunktion belästigt, aber es ist ja zu keinem ergebniss gekommen. ich würde mich auch mehr über nen abgeschalteten schirm freuen, der wenn ich die tasten an der fernbedienung benutze wieder angeht( schwarzer schirm reicht vollkommen). ist bei ner party im wohnzimmer einfach besser *g*
P.S. ICH fordere hier auch nix! war nur ne frage ob sowas realisierbar ist von irgendeinem experten hier

danke

hab das neuste image drauf 1.6.9 und die cdk vom 19.5 sagem sat box
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

kann mich mit dem vorschlag gut anfreunden - kann ein standbild am TV nicht mit ansehen!
ein paar wechselnde bilder (vielleicht zur musik passend) wären schon okay.
ich denke sowas zu implementieren kann nicht so schwer sein - was meinen die developer?

gruss zor
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Und warum machst Du den Fernseher nicht einfach aus? :wink:
Gruß Gorcon
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

dann sind die boxen vom tv sooooo leise ;)
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wieso hörst Du etwa über den TV? :roll:
Gruß Gorcon
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

@essilator: also moeglich waere das schon ein schwarzes bild beim abspielen, aber alternativen gibts auch genuegend . .
  • - fernseher ausmachen und dbox an anlage haengen, das kommt bei parties eh viel besser . . :wink:

- dreh die helligkeit deines tv es so weit runter dass das bild schwarz ist

- dreh den tv mit dem bild zur wand, ist nebenbei recht dekorativ :lol:
@zor: es mag dir noch nicht aufgefallen sein, aber die box ist alleine mit dem abspielen der mp3 es an ihrer leistungsgrenze, also bewegte bilder zur musik gibts nur bei viva und konsorten

Dirch
essilator
Interessierter
Interessierter

Beitrag von essilator »

das sind ja nicht wirklich alternativen!
das läuft über die anlage, aber wenn man mal eben nachsehen will welche lieder gleich kommen, oder mal eben ein bestimmtes anmachen will ist das mit der helligkeit oder ferseher ausmachen auch nicht unbedingt klasse!
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Schwarzer Bildschirmschoner ist ziemlich einfach zu realisieren. Wär ein super Einstieg für nen Newbie ;-)
Hab selber leider grad keine Zeit, evtl so in 3 Wochen...

Zwen
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

@zwen

ich denke es würden viele einen black screen gutheißen. vor allem jene die ihre anlage nicht an der box hängen haben...
vielen dank, dass du dich anbietest

@dirch

mit wechselnden bildern meite ich nur, dass man vielleicht 5 bilder in einen ordner reinmacht und die im minutenintervall wechselt - zur schonung des tvs.

gruss zor
Muggle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Muggle »

zor hat geschrieben:ich denke es würden viele einen black screen gutheißen.
Theoretisch kann ich das doch selbst machen, indem ich einfach das entsprechende Image tausche. Aber welches ist das (wie heißt es)?
nixblicker74
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von nixblicker74 »

:lol:
hmm ?, "Muggle ; Anmeldungsdatum: 26.06.2003 "
who ?
würde sagen da brauchst du das :
"Harry_Potter_für_Kleiner_Kaiser_Image"

das geht etwa so hex hex weg war er
:lol:
b@y und Gruss
mfG Nixi :wink:
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stueckliste »

Flashback
Neugieriger
Neugieriger

Visualisierungs efekkt

Beitrag von Flashback »

ich würde es auch begrüßen, im radio oder im mp3 player ein paar kleine einfache animationen einzufügen. wie schon gesagt, hat nicht jeder seine anlage an der box. zum anderen sollen ja lange standbilder, auch beschädigungen an der bildröhre zur folge haben.
ich würde eine ganz einfache animation vorschlagen, wie bei windows der mystify oder starfield bildschirmschoner. damit sollte auch die hardware der d-box keine probleme haben. ich habe auch mal bei einen dvd-player gesehen, das er bei einen standbild einfach das bild in kutzen interwallen um jeweils 1-2 pixel hin und her schiebt. das würde ja auch schon reichen
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Also nochmal...
Die Box ist mit mp3 decodieren abosult am Anschlag. Wenn im Play Modus von einer Seite auf die nächste geblättert wird musste ich schon nach Anzeige jeder einzelnen Zeile nen sleep einbauen (man sieht die den deutlich langsameren Bildschirmaufbau bei Umblättern im Play Modus wenn man es mit dem Umblättern im Stop Modus vergleicht), sonst beginnt das Abpsielen zu stocken. Das macht echt kein Spass da noch was einzubauen von mir wirds in diese Richtung definitiv nichts geben. Wenn sich jemand anders da einen Abbrechen will, ist das natürlich gerne gesehen.

Zwen
Flashback
Neugieriger
Neugieriger

o.k.

Beitrag von Flashback »

.... aber gehen wir mal weg vom mp3 player und hin zum radio. den nutze ich eh häufiger. ist es denn da wenigstens möglich sowas zu implimentieren? oder ist die d-box damit auch überfordert.
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Radio wie auch TV-Signal dekodierung machen spezielle Chips, das belastet die CPU nicht - will sagen, ja hier wäre sowas möglich.

Zwen