aktuelle versionen (in diesem falle der gcc)

Dirch
Senior Member
Beiträge: 394
Registriert: Freitag 9. November 2001, 00:00

aktuelle versionen (in diesem falle der gcc)

Beitrag von Dirch »

hi,

also nach der heutigen diskussion bzgl. gcc 3.3 moechte ich noch mal gerne meine meinung zusammenfassen:

Nichts gegen aktuelle versionen der verschiedensten sachen im cdk, aber die versionen sollten bevor sie eingebaut werden gruendlich getestet werden und mit allem funktionieren.

Es sollte nur dann geupdated werden wenn auch ein grund dafuer vorliegt, d.h. etwas das benoetigt wird funktionert mit der momentanen version nicht mehr. Das "uii, ne neue version - schnell nen patch machen und einchecken" finde ich mehr laestig, insbesondere wenn sich hinterher rausstellt das man am besten wieder downgraded.

Ich bin aus persoenlichen/zeitlichen gruenden ein freund von stable versionen, d.h woody und win2k, aber nicht weil ich ein "enduser" bin sondern weil ich leider nicht die zeit habe mich mir dem dauernden versions geraffel und dem damit verbundenen aufwand auseinander zu setzen.

Ich will weiss gott niemandem ans bein pinkeln und auch mit keinem der o.g. punkte auf was anspielen, aber ich wollte das gerne mal loswerden . . .

Dirch

(now flame me :wink: )
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

hmmm mir fällt irgendwie auf dass das JEDES mal das gleiche ist, wenn wir nen neuen compiler haben.

im endeffekt wird dann wieder downgegraded und auf das nächste release gewartet.

eigentlich dachte ich kann man genügend vertrauen in die gcc-leute setzen - falsch gedacht :/

Das -O2 (und was weiss ich noch alles) bei ppc kaputt ist hätte denen doch auffallen müssen.
Jolt
Contributor
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 27. September 2001, 00:00

Beitrag von Jolt »

Hi,

@Dirch: ich sehe das eher entspannt 8) Mach es einfach so wie ich und update nur in Notfällen cdk/*. Prinzipiell bin ich auch ein Freund neuer Version. Lass dir anderen doch spielen. Wenn ich sehe das es stabil läuft backupe ich schnell mein cdk und update.

Oder sehe ich das jetzt falsch? Bisher setzt der Code keine neuen Sachen vorraus. Das sollte man dann bitte doch vermeiden.

Bye,
Florian