dbox ruckelt neuerdings oder hängt sich ganz auf

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Schledo
Neugieriger
Neugieriger

dbox ruckelt neuerdings oder hängt sich ganz auf

Beitrag von Schledo »

Hallo,

ich habe meine dbox2 (nokia) nun schon seit gut einem Monat. Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert, neuerdings aber gibt es in dem Filmen kleinere Hänger und schlimmstenfalls bzw. neurdings sehr oft während eines Films hängt sich die Box ganz auf :evil: Sie reagiert dann auch nicht mehr auf die Tasten der Fernbedienung und man kann nur den Stecker ziehen. Das nervt nicht nur tierisch, sondern kotzt mich auch ziemlich an. Woran kann sowas liegen?

Hier mal ein paar Konfigurationsauszüge aus meiner Box:

Software:
-----------
Datum: 12.06.2003
Image: 1.6
Typ: Release

UCodes:
----------
Avia500: avia500v110
Avia600: avia600vb028
UCode: unknown
Cam-Alpha: cam_01_02_105E

Bin für jede Hilfe dankbar :roll:
Zuletzt geändert von Schledo am Freitag 25. Juli 2003, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: dbox ruckelt neuerdings oder hängt sich ganz auf

Beitrag von mash4077 »

Schledo hat geschrieben:UCode: unknown
Hi,

ich will Dir hier nichts andichten, aber flash Dir erst mal ein ordentliches Image.

Gruß
mash
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

mash4077 hat geschrieben:
Schledo hat geschrieben:UCode: unknown
Hi,
ich will Dir hier nichts andichten, aber flash Dir erst mal ein ordentliches Image.
1. Verdacht: Ist es neuerdings verboten Premiere auszuschreiben? :o
2. Verdacht: Ein Release vom 12.06. gibts nicht
3. Verdacht: unknown ucode

@Schledo: Netter Versuch
-> Überführt! :x
X © by DieMade

P.S. Haben die Kinder heute Freigang?
Ist jetzt schon der Dritte ...
Schledo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Schledo »

Was für ein Versuch den bitteschön? Ich weiss nicht was Du meinst, ich kenne mich da ja noch nicht allzu gut aus!

Und wenn es kein Image vom 12.06 geben soll weiss ichs es auch nicht, ich habe die dbox so gekauft und so steht es auch im Menü auf der Box!

Was soll ich denn nun tun, damit die box wieder richtig funktioniert? Bekommt man hier nicht geholfen, oder wenigstes aussagekräftige Antworten? :(
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Schledo hat geschrieben:Bekommt man hier nicht geholfen, oder wenigstes aussagekräftige Antworten? :(
Nicht, wenn man einen EMU installiert hat, oder ein anderes Image, was hier nicht supported wird!

Gruß
mash
Floff

Beitrag von Floff »

zexma hat geschrieben:Ein Release vom 12.06. gibts nicht
Du meinst: Von AlexW gibt es kein Release vom 12.06.. Aber es gibt ja auch andere Distributoren.
mash4077 hat geschrieben:
Schledo hat geschrieben:Bekommt man hier nicht geholfen, oder wenigstes aussagekräftige Antworten?
Nicht, wenn man [...] ein anderes Image [installiert hat], was hier nicht supported wird!
Welche Kriterien gibt es, dass ein Image nicht supportet wird (solange es kein EMU ist)?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Floff hat geschrieben:Welche Kriterien gibt es, dass ein Image nicht supportet wird?
Ein Snapshot z.B. wird nicht suported. Aber grundsätzlich ist es sicher so, dass z.B. AlexW sicher immer nur etwas zu seinen Images sagt. Bei den Enigma-Images werden es die entsprechenden Erzeuger sein. Wenn einer sein eigenes Image baut, dann muss er es auch selbst supporten. Wer weiß schon, was der sich da zurecht gebastelt hat!?

Ansonsten wird auch immer geholfen. Das ist zumindest mein Eindruck!

Gruß
mash
Floff

Beitrag von Floff »

Nicht nur AlexW oder Lucgas "supporten" hier ihre Images. In diesem Forum ist es vielmehr so, dass jeder Fragen zu legalen Images stellen darf und sich auch viele finden, die diese Fragen beantworten.

Also nochmal zur Klarstellung:

Es kann ein Release Image vom 12.06 geben! (Dieses Datum ist kein Hinweis auf ein EMU!)

In diesem Board sind Fragen zu Imagen aller Distributoren erlaubt. (Fragen zu EMU Imagen hier unerwünscht und werden entsprechend gelöscht.)

@Schledo:
Dein Problem löst am einfachsten indem Du ein neues Image auf die Box spielst. Wirklich zuverlässig stabil ist leider nur die org. Software von BetaNova. Diese solltest Du auf CD von dem Verkäufer der Box erhalten haben. (Falls nicht frag ihn nochmal danach.)

PS
Mit deinen Fragen bist Du im Forum "Newbie" sicherlich besser aufgehoben und bekommst da nettere Antworten.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Die Antwort zu den supporteten "Images" ist eigentlich ganz einfach:

Was man nicht kennt, kann man auch schlecht nachvollziehen.
Bei einfachen oder offensichtlichen Problemen kann man noch irgendwie
Hilfestellung geben. Bei anderen Dingen würde aber nur wild geraten werden, ohne dass es wirklich hilfreich ist.

Er moege doch einfach mal ein Bootlog posten, dann sieht man das Problem vielleicht
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Floff hat geschrieben:Nicht nur AlexW oder Lucgas "supporten" hier ihre Images. In diesem Forum ist es vielmehr so, dass jeder Fragen zu legalen Images stellen darf und sich auch viele finden, die diese Fragen beantworten.
Also nochmal zur Klarstellung:
Es kann ein Release Image vom 12.06 geben! (Dieses Datum ist kein Hinweis auf ein EMU!)
In diesem Board sind Fragen zu Imagen aller Distributoren erlaubt. (Fragen zu EMU Imagen hier unerwünscht und werden entsprechend gelöscht.)
Hallo Forums-Hampel, :D
soweit richtig! Fest steht aber wohl auch, dass derjenige welcher ein Image selbstständig kompliert (sei es von AlexW oder sonst wem), solche Fragen in der Art mit Sicherheit nicht zu stellen braucht. :o
Die Beschreibung/Symthome weisen hier eben in eine eindeutige Richtung....
Aber wieso dikutiere ich mit jemandem, der es nötig hat alle 24h seinen nick zu wechseln? :o

P.S. Und das nachträglich Editieren von Schledo's post spricht eine eindeutige Sprache!
Floff

Beitrag von Floff »

Nehmen wir an, dass Du ein Image erstellst und es an mich weitergibst. Über zahlreiche Ecken kommt es dann zu Schledo. Dann ist Schledo in diesem Board wohl richtig aufgehoben. Schließlich unterscheidet sich dein angenommenes Image wohl kaum von dem von AlexW.

PS
Ich will Schledo nicht in Schutz nehmen bzgl. deiner Vermutung - aber solange die Vermutung nicht eindeutig bestätigt ist gilt wohl auch hier die Unschuldsvermutung. Und selbst die Verwendung eines derartigen Images berechtigt dich nicht dich über ihn lustig zu machen.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Floff hat geschrieben:Nehmen wir an, dass Du ein Image erstellst und es an mich weitergibst. Über zahlreiche Ecken kommt es dann zu Schledo. Dann ist Schledo in diesem Board wohl richtig aufgehoben. Schließlich unterscheidet sich dein angenommenes Image wohl kaum von dem von AlexW.
PS
Ich will Schledo nicht in Schutz nehmen bzgl. deiner Vermutung - aber solange die Vermutung nicht eindeutig bestätigt ist gilt wohl auch hier die Unschuldsvermutung. Und selbst die Verwendung eines derartigen Images berechtigt dich nicht dich über ihn lustig zu machen.
Ja, ist schon klar: ".. ich hab' von meinem Bruder, die Frau dem seinen Kumpel's Oma ein Image bekommen".
Das ist mal wieder "Forums-Hampel-DUMMSCHWATZ" im Reinstformat.
Und lesen kannst Du offenbar auch nicht: Zeige mir die von mir verfasste Textpassage, in der ich mich Deiner Meinung nach über "Schledo" lustig gemacht hätte? Der Einzige über den ich mich lustig mache bist nämlich Du! :lol:
Im Übrigen habe ich im Ggs. zu Dir hier vermutl. schon einigen Leuten geholfen, wohingegen Du lt. eigener Aussage überhaupt nicht gewillt/in der Lage bist!
Das Einzige was von Dir mal wieder kommt ist: Dummlall!
So, nun geh' und leg' Dir hopp, hopp erstmal wieder einen neuen nick an.
Floff

Beitrag von Floff »

zexma hat geschrieben:Haben die Kinder heute Freigang?
Ist jetzt schon der Dritte ...
PS
Wie jemand zu einem Image gekommen ist wird wohl kaum etwas damit zu tun haben, ob er hier zu dem Image Fragen stellen darf.