habe ein paar gedanken von mir zu neutrino:
1)
die tasten für umschalttimer sollten auch in der epg-liste funktionieren, nicht nur im epg für das jeweilige programm. so war es früher auch und habe das oft benutzt da es ja viele bekannte sendungen (star trek, futurama, etc) gibt die man sich "vormerkt" ohne wissen zu müssen um was es im detail geht...
2)
der "bildschirmschoner" sollte auch im radiomodus aktivert werden können...
3)
wäre es nicht sinnvoll den umschalt-timer so umzuprogramieren das er eine minute bevor er umschaltet auch anzeigt auf welche sendung er schaltet? evtl. mit einblendung der option: "rote taste für timer löschen" falls man doch nicht umgeschaltet haben möchte....
4)
thema radiomodus (und verzerrter sound):
den AUDIO_SET_AV_SYNC flag würde ich gerne umschalten können (plugin-lösung ist ok für mich, aber built-in wäre auch nicht schlecht - so könnten mehr leute davon profitieren).<zitat src="MASHtm">
Ich glaube nicht, daß es an der Hardware liegt. Ich hab zwar auch eine AVIA 500, Sat, aber ich habe mich zu Zeiten der aktiven mcrec-Entwicklung einmal ein wenig mit dem Problem beschäftigt und bin zu folgendem Schluß gekommen:
In den Treibern kann man das Flag AUDIO_SET_AV_SYNC setzen. Was da genau mit was synchronisiert wird hab ich zwar nicht wirklich herausgefunden. Daß die dbox es bei gesetztem Flag teils sehr brutal tut indem sie den Ton ein wenig langsamer und schneller abspielt ist aber hörbarer Fakt. Neutrino setzt (zumindest zu dem Zeitpunkt zu dem ich es mir angesehen habe) auch bei den Radiomodes das AUDIO_SET_AV_SYNC-Mode Flag. Enigma tat das damals nicht. Bei Enigma hat es zwar nicht geleiert dafür gab es manchmal kurze Hüpfer. Das scheint der andere Modus der "Synchronisation" zu sein. Also entweder hüpfen oder leiern. Grundlage des Übels scheint mir aber irgendwie ein Timing-Problem bei der Ausstrahlung der music-choice Kanäle. Anscheinend spielt die dbox mit einem anderen Takt als die Austrahlung erfolgt. Daher muß dann langsamer/schneller gespielt werden um einen bufferoverflow/-underrun zu verhindern. Wird nicht geleiert kommt es eben zu den Pufferproblemen -> *hüpf*. Vorallem wenn man die Häufigkeit des Leierns in Betracht zieht erscheint mir das als richtiger Denkansatz
Ich hab mir dann ein kleines Tool geschrieben und als plugin auf die blaue Taste gelegt mit dem ich AUDIO_SET_AV_SYNC togglen kann. Somit kann ich frei zwischen Hüpfen und Leiern wählen
Servus, MASHtm
</zitat>
also ich persönlich ziehe eine kurze unterbrechung dem "verzerrten" sound auf jeden fall vor! besonders da ich meist den cool&easy kanal höre ... beim chillen fällt so ein verzerrter ton wirklich stark auf...
was haltet ihr von meinen vorschlägen?