SCART
-
- Interessierter
SCART
bei bn war es so, das nach dem deep-standby der scart-eingang durchgeschliffen wurde. kann man das nicht auch ins neutrino setzen?
interessant wäre für mich auch, wenn das scartbild als minipic am fernseher (pip) zu sehen wäre. wie bei den spielen auch.
umgekehrt wäre es natürlich genauso gut.
da es sich dabei jedoch um zwei völlig verschiedene "quellen" handelt,
... geht das technisch überhaupt?
ach ja, weiß jemand, wo ich im image einstellen kann, das über die mute-taste auch der optische ausgang AUS ist?
besten dank....
interessant wäre für mich auch, wenn das scartbild als minipic am fernseher (pip) zu sehen wäre. wie bei den spielen auch.
umgekehrt wäre es natürlich genauso gut.
da es sich dabei jedoch um zwei völlig verschiedene "quellen" handelt,
... geht das technisch überhaupt?
ach ja, weiß jemand, wo ich im image einstellen kann, das über die mute-taste auch der optische ausgang AUS ist?
besten dank....
-
- Tuxboxer
kommt auf die Box an. Bei der Nokia ging das auch unter BN nicht.bei bn war es so, das nach dem deep-standby der scart-eingang durchgeschliffen wurde. kann man das nicht auch ins neutrino setzen?
aus nicht aber er wird geht auch auf Muting. (Audio Einstellungen/Volume Steuerung auf ost stellen.ach ja, weiß jemand, wo ich im image einstellen kann, das über die mute-taste auch der optische ausgang AUS ist?
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Re: SCART
Das fänd ich auch gut, mangels drittem scart am vcr hängt meine zweit box am scart der ersten, jetzt muss ich immer beide anhaben.-=D-O-N=- hat geschrieben:bei bn war es so, das nach dem deep-standby der scart-eingang durchgeschliffen wurde. kann man das nicht auch ins neutrino setzen?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
Re: SCART
Also mit der Philips geht das (hat alexW sogar in seine images eingebaut und ist hier im Einsatz). Imho mit der Sagem auch. Nokia? Hab's nicht getestet.essu hat geschrieben:Das fänd ich auch gut, mangels drittem scart am vcr hängt meine zweit box am scart der ersten, jetzt muss ich immer beide anhaben.-=D-O-N=- hat geschrieben:bei bn war es so, das nach dem deep-standby der scart-eingang durchgeschliffen wurde. kann man das nicht auch ins neutrino setzen?
-
- Tuxboxer
Bei mir, philips, snapshot 18.09.03, neutrino, wird nur der ton durchgeschliffen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
essu hat geschrieben:Bei mir, philips, snapshot 18.09.03, neutrino, wird nur der ton durchgeschliffen.
/etc/init.d/halt
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... switch+fncVENDOR_ID=`/bin/tuxinfo -v`
if [ $VENDOR_ID -eq 2 ]; then
# Philips/Sat
/bin/switch -rv 3 3 -rv 2 2 -ra 3 2 -v 0 -fnc 0
....
-
- Interessierter
1000 dank. das hat ja dann schonmal zwei probleme gelößt.
die deep-standby-scart geschichte hat bei mir zwar etwas gedauert (hab auf einer box ein altes 1.5er), aber jetzt lüpts.
das mit dem videoswitch howto ist auch schön erklärt.
dennoch: ist das scartsignal (bild) als pip im laufendem programm technisch machbar? oder umgekehrt das laufende programm als pip im scart-bild?
die deep-standby-scart geschichte hat bei mir zwar etwas gedauert (hab auf einer box ein altes 1.5er), aber jetzt lüpts.
das mit dem videoswitch howto ist auch schön erklärt.
dennoch: ist das scartsignal (bild) als pip im laufendem programm technisch machbar? oder umgekehrt das laufende programm als pip im scart-bild?
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Hallo,
weder noch: während das Scart-Signal schon mal nicht skaliert werden kann, scheitert es IMHO neben der nicht machbaren Synchronisierung der beiden Signale auch daran, daß die Box kein Signal erzeugen kann, welches so schnell zwischen den Eingängen umschalten kann (dBox Bild skaliert und außerhalb des skalierten Fensters müsste die Box auf Scart schalten)
naja, etwas lang der Satz, aber ich hoffe er hilft
auch wenn ich kein Entwickler bin-=D-O-N=- hat geschrieben: dennoch: ist das scartsignal (bild) als pip im laufendem programm technisch machbar? oder umgekehrt das laufende programm als pip im scart-bild?
weder noch: während das Scart-Signal schon mal nicht skaliert werden kann, scheitert es IMHO neben der nicht machbaren Synchronisierung der beiden Signale auch daran, daß die Box kein Signal erzeugen kann, welches so schnell zwischen den Eingängen umschalten kann (dBox Bild skaliert und außerhalb des skalierten Fensters müsste die Box auf Scart schalten)
naja, etwas lang der Satz, aber ich hoffe er hilft