SCART

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
-=D-O-N=-
Interessierter
Interessierter

SCART

Beitrag von -=D-O-N=- »

bei bn war es so, das nach dem deep-standby der scart-eingang durchgeschliffen wurde. kann man das nicht auch ins neutrino setzen?

interessant wäre für mich auch, wenn das scartbild als minipic am fernseher (pip) zu sehen wäre. wie bei den spielen auch.
umgekehrt wäre es natürlich genauso gut.
da es sich dabei jedoch um zwei völlig verschiedene "quellen" handelt,
... geht das technisch überhaupt? :o

ach ja, weiß jemand, wo ich im image einstellen kann, das über die mute-taste auch der optische ausgang AUS ist?

besten dank....
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

bei bn war es so, das nach dem deep-standby der scart-eingang durchgeschliffen wurde. kann man das nicht auch ins neutrino setzen?
kommt auf die Box an. Bei der Nokia ging das auch unter BN nicht.
ach ja, weiß jemand, wo ich im image einstellen kann, das über die mute-taste auch der optische ausgang AUS ist?
aus nicht aber er wird geht auch auf Muting. :wink: (Audio Einstellungen/Volume Steuerung auf ost stellen. :wink:
Gruß Gorcon
-=D-O-N=-
Interessierter
Interessierter

Beitrag von -=D-O-N=- »

so einfach ist das mit dem optischen ausgang.
werde ich heute abend dann gleich mal einrichten. danke.

wäre das mit dem scart denn technisch machbar?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bei der Nokia wohl nicht, bei den anderen Boxen istes eine frage der Software.
Gruß Gorcon
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: SCART

Beitrag von essu »

-=D-O-N=- hat geschrieben:bei bn war es so, das nach dem deep-standby der scart-eingang durchgeschliffen wurde. kann man das nicht auch ins neutrino setzen?
Das fänd ich auch gut, mangels drittem scart am vcr hängt meine zweit box am scart der ersten, jetzt muss ich immer beide anhaben.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: SCART

Beitrag von zexma »

essu hat geschrieben:
-=D-O-N=- hat geschrieben:bei bn war es so, das nach dem deep-standby der scart-eingang durchgeschliffen wurde. kann man das nicht auch ins neutrino setzen?
Das fänd ich auch gut, mangels drittem scart am vcr hängt meine zweit box am scart der ersten, jetzt muss ich immer beide anhaben.
Also mit der Philips geht das (hat alexW sogar in seine images eingebaut und ist hier im Einsatz). Imho mit der Sagem auch. Nokia? Hab's nicht getestet.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Bei mir, philips, snapshot 18.09.03, neutrino, wird nur der ton durchgeschliffen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

essu hat geschrieben:Bei mir, philips, snapshot 18.09.03, neutrino, wird nur der ton durchgeschliffen.
/etc/init.d/halt
VENDOR_ID=`/bin/tuxinfo -v`
if [ $VENDOR_ID -eq 2 ]; then
# Philips/Sat
/bin/switch -rv 3 3 -rv 2 2 -ra 3 2 -v 0 -fnc 0
....
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... switch+fnc
-=D-O-N=-
Interessierter
Interessierter

Beitrag von -=D-O-N=- »

1000 dank. das hat ja dann schonmal zwei probleme gelößt.
die deep-standby-scart geschichte hat bei mir zwar etwas gedauert (hab auf einer box ein altes 1.5er), aber jetzt lüpts.
das mit dem videoswitch howto ist auch schön erklärt.
dennoch: ist das scartsignal (bild) als pip im laufendem programm technisch machbar? oder umgekehrt das laufende programm als pip im scart-bild? :lol:
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

-=D-O-N=- hat geschrieben:dennoch: ist das scartsignal (bild) als pip im laufendem programm technisch machbar? oder umgekehrt das laufende programm als pip im scart-bild? :lol:
Bemüh' mal die Suchfunktion. Falls ich mich recht erinnere, hatte dazu ein Dev (obi?) mal etwas erläutert.
henry12
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von henry12 »

Hallo,
-=D-O-N=- hat geschrieben: dennoch: ist das scartsignal (bild) als pip im laufendem programm technisch machbar? oder umgekehrt das laufende programm als pip im scart-bild?
auch wenn ich kein Entwickler bin :)
weder noch: während das Scart-Signal schon mal nicht skaliert werden kann, scheitert es IMHO neben der nicht machbaren Synchronisierung der beiden Signale auch daran, daß die Box kein Signal erzeugen kann, welches so schnell zwischen den Eingängen umschalten kann (dBox Bild skaliert und außerhalb des skalierten Fensters müsste die Box auf Scart schalten)

naja, etwas lang der Satz, aber ich hoffe er hilft :wink: