Negotation in /var/etc sinnvoll?
-
- Einsteiger
Negotation in /var/etc sinnvoll?
Hallo,
ich, für mein persönliches Verständnis, habe irgendwie den Eindruck als wäre das mit den Dateien in /var/etc irgendwie negiert
Ich meine, wenn ich dort eine Datei namens "cdkVcInfo" vorfinde, gehe ich eigentlich von meiner Logik her davon aus, das cdkVcInfo aufgerufen wird, wenn diese vorhanden ist. Allerdings ist genau das Gegenteil der Fall.
Selbiges mit der "hw_sections" - sofern diese Datei vorhanden ist, wird kein HW Section Filtering genutzt.
Geht das nur mir so, oder sollte das nicht genau Gegenteilig sein? Also:
ist cdkVcInfo vorhanden, wird es genutzt
ost hw-sections vorhanden, wird es genutzt
usw..
ich, für mein persönliches Verständnis, habe irgendwie den Eindruck als wäre das mit den Dateien in /var/etc irgendwie negiert
Ich meine, wenn ich dort eine Datei namens "cdkVcInfo" vorfinde, gehe ich eigentlich von meiner Logik her davon aus, das cdkVcInfo aufgerufen wird, wenn diese vorhanden ist. Allerdings ist genau das Gegenteil der Fall.
Selbiges mit der "hw_sections" - sofern diese Datei vorhanden ist, wird kein HW Section Filtering genutzt.
Geht das nur mir so, oder sollte das nicht genau Gegenteilig sein? Also:
ist cdkVcInfo vorhanden, wird es genutzt
ost hw-sections vorhanden, wird es genutzt
usw..
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Würde ich auch bevorzugen:en-total hat geschrieben:[...]Obwohl man, mal so als C Laie gesprochen, das "if" mit dem "else" einfach tauschen könnte, so das keine ganzen "Sätze" in /var/etc auftauchen
.hw_sections sollte standardmässig vorhanden sein, wenn nicht, dann ist es eben nicht aktiviert.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
Nein, das wäre nicht sinnvoll so rum.essu hat geschrieben:.hw_sections sollte standardmässig vorhanden sein, wenn nicht, dann ist es eben nicht aktiviert.
HW_Sections ist etwas was normalerweise überall genutzt werden kann. Daß es abschaltbar gemacht wurde liegt eigentlich nur daran, daß mittlerweile HEAD auch von Otto Normaluser benutzt wird.
Aus Entwicklersicht sollte es sogar zwecks Tests immer eingeschaltet bleiben.
Irgendwann wird es nicht mehr nötig sein, es abzuschalten, weil der Treiber es dann selber handhabt, wie auch immer.
Npq
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Dort habe ich es mir auch eingebaut. Als Code Beispiel kann man einfach die Routine der ".bh Treiber" nehmen. Ehrlich gesagt habe ich die auch der Einfachheit halber einfach genommen, da diese Routine eh im HEAD nicht genutzt wird. Obwohl.. der Normaluser das wohl nur einmal einstellt, und gut ist.Nico 77 hat geschrieben:Im Neutrinomenü wäre es natürlich die eleganteste Lösung.
Das hatte ich nicht gemeint. Ich meinte das sinngemäß so:essu hat geschrieben: .hw_sections sollte standardmässig vorhanden sein, wenn nicht, dann ist es eben nicht aktiviert.
Code: Alles auswählen
if exist /var/etc/.hw_sections
do hw_sections
else
do es nicht :-)
-
- Tuxboxer
Ok, überzeugt, wie wärs mitNpq hat geschrieben:Nein, das wäre nicht sinnvoll so rum.essu hat geschrieben:.hw_sections sollte standardmässig vorhanden sein, wenn nicht, dann ist es eben nicht aktiviert.
HW_Sections ist etwas was normalerweise überall genutzt werden kann.
.hw_sections_disabled
Das weist darauf hin dass es ausgeschaltet ist und nicht etwa nicht vorhanden
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Semiprofi
-
- Developer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Ok, ihr habts nicht anders gewollt:Zwen hat geschrieben:ALso wenn dann muss es eh
.hw_sections_filters_disabled
heissen ;-)
Die sections selber sind ja nicht in HW...
Zwen
.if_this_file_exists_hw_sections_filters_are_disabled_just_remove_it_if_you_want_to_enable_it_again
-
- Erleuchteter
-
- Contributor
.if_this_file_exists_hw_sections_filters_are_disabled_just_remove_it_if_you_want_to_enable_it_again_and be_realy_shure_there_is_a_point_in_front
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Senior Member
hmmdietmarw hat geschrieben:Code: Alles auswählen
realy_shure_there_is_a_point
das wollte ich auch gerade loswerden. schadeZwen hat geschrieben:Heisst das Substantiv nicht "Negation"
gruss und n8,
obi
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
...passt aber gut zu diesem threaden-total hat geschrieben:Jetzt stecke ich wohl heftigst in der Klemme. Nichtmals auf englisch passt "Negotation"
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Hi!
Passt eigentlich beides. Manche negieren meinen Vorschlag, indem sie ihn ins Lächerliche ziehen, und andere widerum gehen mit mir eine Negotation ein. Was schließen wir daraus? Eine Auto-Negotation der Forenteilnehmer untereinander findet nicht statt!
Passt eigentlich beides. Manche negieren meinen Vorschlag, indem sie ihn ins Lächerliche ziehen, und andere widerum gehen mit mir eine Negotation ein. Was schließen wir daraus? Eine Auto-Negotation der Forenteilnehmer untereinander findet nicht statt!
define('PHPBB_AUTOSENSE', false);
Zuletzt geändert von en-total am Dienstag 13. Januar 2004, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
http://www.effectivetraining.org/englis ... 43%7C56%7C
Also die Amis scheinen das manchmal so, und manchmal so zu schreiben, sogar im selben Artikel. Siehe obigen Link "THE ART OF EFFECTIVE TRAINING". PISA?
Also die Amis scheinen das manchmal so, und manchmal so zu schreiben, sogar im selben Artikel. Siehe obigen Link "THE ART OF EFFECTIVE TRAINING". PISA?
-
- Tuxboxer
Hmm...
LEO kennt nur "Negotiation":
http://dict.leo.org/?p=lURE.&search=negotiation
Muss tanürlich nichts heißen!
Gruß
mash
LEO kennt nur "Negotiation":
http://dict.leo.org/?p=lURE.&search=negotiation
Muss tanürlich nichts heißen!
Gruß
mash
-
- Einsteiger
Naja - wie auch immer. Ich lache ja auch gerne und mache alles mit, sonst wäre es ja wirklich zu trocken, solche Themen.
Dennoch sollte man da IMHO mal etwas Struktur reinbringen. Denn gegen anders lautender Meinungen (Der eine Entwickler muß nicht unbedingt wissen, was der andere tut, und das ist offensichtlich in der Tat so) habe ich nun einiges an "/var/etc.xxx" Dateien herausgefunden:
.plocked - Jugendschutz immer enabled
.hw_sections - HW Sections disabled
.bh - Driver nutzen Bottom Half
.cdkVcInfo - Image Infos beim booten anzeigen (oder nicht anzeigen, habe ich schon wieder vergessen)
OK, ".bh" ist nur für REL. Dennoch sind 3 offizielle "Flags" (oder wie soll ich das nennen?) für HEAD vorhanden. Möglicherweise gibt es noch mehrere, ganz durchschaut habe ich dies noch nicht. Über das Neutrino Setup läßt sich, entgegen anderslautender Meinungen, neben hw_sections auch cdkVcInfo einstellen. ".plocked" habe ich ehrlich gesagt nicht richtig nachgeschaut, da ich persönlich froh bin, wenn das immer OFF ist
Dennoch sollte man da IMHO mal etwas Struktur reinbringen. Denn gegen anders lautender Meinungen (Der eine Entwickler muß nicht unbedingt wissen, was der andere tut, und das ist offensichtlich in der Tat so) habe ich nun einiges an "/var/etc.xxx" Dateien herausgefunden:
.plocked - Jugendschutz immer enabled
.hw_sections - HW Sections disabled
.bh - Driver nutzen Bottom Half
.cdkVcInfo - Image Infos beim booten anzeigen (oder nicht anzeigen, habe ich schon wieder vergessen)
OK, ".bh" ist nur für REL. Dennoch sind 3 offizielle "Flags" (oder wie soll ich das nennen?) für HEAD vorhanden. Möglicherweise gibt es noch mehrere, ganz durchschaut habe ich dies noch nicht. Über das Neutrino Setup läßt sich, entgegen anderslautender Meinungen, neben hw_sections auch cdkVcInfo einstellen. ".plocked" habe ich ehrlich gesagt nicht richtig nachgeschaut, da ich persönlich froh bin, wenn das immer OFF ist