Verlegung der PlugIns nach .var

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Verlegung der PlugIns nach .var

Beitrag von jmittelst »

Hallo,
könnte man alles rund um PlugIns nicht komplett nach Var legen. Damit wäre doch wieder mehr Platz vorhanden und jeder könnte Plugins rein und rausschieben, wie er will. Oder öffnet das den Emu-Freaks wieder Tür und Tor (obwohl, abhalten lassen die sich ja eh nicht, oder?)?
cu
Jens
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

tuxbox@foo:~/dbox2/cdkflash/cramfs/lib/tuxbox > du -hs plugins/
968K plugins
Allein der Patzverbrauch spricht dagegen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

@jmittelst

Es gibt doch einen alternativen Pfad für plugins, versuchs mal mit /var/tuxbox/plugins :wink:
Mfg Sat_Man
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dort laufen die Plugins aber nicht. :wink:
Das Problem kenne ich nämlich auch.
Gruß Gorcon
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

Gorcon hat geschrieben:Dort laufen die Plugins aber nicht. :wink:
Das Problem kenne ich nämlich auch.
Gruß Gorcon
Das halte ich für ein Gerücht, :wink: habe hier gerade das VNC Viewer plugin in /var/tuxbox/plugins und das funktioniert bestens. 8)
Mfg Sat_Man
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Meine Plugins laufen dort nicht! Da muss ich die *.so und die *.cfg ins /lib/tuxbox/plugins/ Verzeichniss kopieren und die Scriptdatei ins Verzeichniss /var/plugins/ (nicht /var/tuxbox/plugins !!!) ansonsten läuft es nicht.
Das Zoom Plugin läuft ebenso nur im /lib/tuxbox/plugins Verzeichniss.
Gruß Gorcon
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

/var/tuxbox/plugins
dort laufen meine plugins (zurzeit tuxcal)
das aber schon seit ewigkeiten.
Regloh
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ja, aber meine laufen dort nicht, da sie nicht für dieses Verzeichniss geschrieben wurden.
Gruß Gorcon
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

Gorcon hat geschrieben:Ja, aber meine laufen dort nicht, da sie nicht für dieses Verzeichniss geschrieben wurden.
Gruß Gorcon
mensch, machs dir einfach und patch die pfade in den binarys mit nem Hexeditor. :-?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

DieMade hat geschrieben:
tuxbox@foo:~/dbox2/cdkflash/cramfs/lib/tuxbox > du -hs plugins/
968K plugins
Allein der Patzverbrauch spricht dagegen.
...ganz im Gegenteil, er spricht dafür: 968K gelöscht spart einiges ;) , ich will damit jetzt keinem Plugin (und Game) zu nahe treten, aber wer nutzt schon alle Plugins, und wenn man sie löschen kann, kann man sie auch wieder reinkopieren, wenn man sie tatsächlich braucht oder eben seine eigene Auswahl treffen und wer alle haben will, muss halt auf die Zap-GUI verzichten ;) , die muss dann halt von /var/bin nach /dev/null
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Z80 hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:Ja, aber meine laufen dort nicht, da sie nicht für dieses Verzeichniss geschrieben wurden.
Gruß Gorcon
mensch, machs dir einfach und patch die pfade in den binarys mit nem Hexeditor. :-?
Tja das hatte ich ja eigentlich auch vor nur hat mir bis jetzt niemand verraten wie das geht. Ich habe schon eine ganze Woche auf diese Frage eine Antwort erwartet. :roll:
Gruß Gorcon

Nachtrag: Habe schon einen Editor gefunden und auch den Phad den ich dann ändern muss. Mal schaun ob ich das dann hinbekomme. :wink:
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Es wird sich doch jemand finden der das Plugin, ordentlich schreibt, so dass es keinen fixen Pfade enthält. Ein Plugin, das nen shell skript aufruft, ist doch kaum schwerer als nen "Hello World".

Zwen
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Das sind halt die ganzen tollen Erweiterungen, die von ihren Machern nicht ins cvs eingecheckt werden ... leider.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Auf dieses Problem wurde ich Dank der NTSC-Diskussion aufmerksam.
Ich finde es sehr interessant, das mit Hilfe von PlugIns einiges möglich wird, allerdings nicht so toll, das man das mit normalen Images kaum testen kann, weil halt /lib schreibgeschütz ist. Und ich habe nicht vor, deshalb mit Laufvogelimages rumzubasteln. Und da ja immer über Platzmangel gemosert wird, kam mir die Idee hier 2 Fliegen mit einer Klatsche zu erwischen. Schade, das es nicht irgendwo eine Downloadsektion nur für PlugIns gibt. Über den Sinn oder Unsinn des ein oder anderen kann mal sicher lang Diskutieren, aber wenn der PlugIn-Einbau für Jedermann einfacher wird und es mal eine Downloadsektion für PlugIns gäbe, wäre der Kreativität der Nutzerweiterung rund um die dbox doch Tür und Tor geöffnet. Wer weiß was dabei herauskommt (ein HDTV-PlugIn ist aber leider ja unmöglich ;-( )? Vielleicht kommt dabei ja etwas raus, was uns allen den Spaß an der Box noch weit vergrößert. Bin mal gespannt, wie z.B. das VNC-PlugIn funktioniert, werde es aber leider erst testen, wenn JTG zum streamen an die neuen CVS-Erweiterungen angepasst ist.
cu
Jens
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

jmittelst hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant, das mit Hilfe von PlugIns einiges möglich wird, allerdings nicht so toll, das man das mit normalen Images kaum testen kann, weil halt /lib schreibgeschütz ist.
Hae? Sat_man hat doch schon geschrieben, dass es einen alternativen Plugin-Pfad unter /var gibt damit lässt sich super testen. Dass das Shell-Skript-Aufruf-Plugin nicht funktioniert liegt einzig und allein an der schlechten Programmierung desselben.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das trifft leider auf fast alle Plugins zu. Vor allem auf Shell Script Plugins.
:(
Gruß Gorcon
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Zwen hat geschrieben:Es wird sich doch jemand finden der das Plugin, ordentlich schreibt, so dass es keinen fixen Pfade enthält. Ein Plugin, das nen shell skript aufruft, ist doch kaum schwerer als nen "Hello World".
Wo ist denn das Original, dann schau ich mirs mal an...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Auf welches denn noch ?
Ich bleib dabei, das Prinzip ist absolut kein Problem, damit ist alles möglich.
Jetzt schreibt euch doch mal einer dieses Shell-Skript-plugin neu, das ist doch echt der Nullinger.
Zwen
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

essu hat geschrieben:
Zwen hat geschrieben:Es wird sich doch jemand finden der das Plugin, ordentlich schreibt, so dass es keinen fixen Pfade enthält. Ein Plugin, das nen shell skript aufruft, ist doch kaum schwerer als nen "Hello World".
Wo ist denn das Original, dann schau ich mirs mal an...
ZB. dbox2.info
Gruß Gorcon
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Gorcon hat geschrieben:ZB. dbox2.info
Gruß Gorcon
Ich meine natürlich den sourc-code, nicht die Plugins selber
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
derget
Contributor

Beitrag von derget »

"helo world"
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

helo derget. :lol: :wink:
Gruß Gorcon
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

derget hat geschrieben:"helo world"
...naja wie üblich: schlecht kommentiert... ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Hmm, eher:

Code: Alles auswählen

void plugin_exec(void *foo){
        system("echo 'Hello World'");
}
stikx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stikx »

Also, ich schreibe den Scriptaufruf gerne neu, wenn mir noch jemand (eventuell der Devs) steckt,
wie ich an die Info des Dateinamens des aktuell gelaunchten Plugins komme.
Da hier nicht main() verwendet wird, sondern plugin_exec() habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Info einzulesen.
Wenn ich das geknackt habe, ist der Rest (mit essu's Wünschen) nur eine Zeitfrage.
DieMade hat geschrieben:Das sind halt die ganzen tollen Erweiterungen, die von ihren Machern nicht ins cvs eingecheckt werden ... leider.
Es macht aber ebenso wenig Sinn, wenn man das CVS nicht gut kennt, dort herum zu wurschteln.
Ich gebe gern den Kram jemanden zum Einchecken, aber traue mir, im Moment jedenfalls, nicht zu, selbst was einzuchecken.
Es fehlt mir auch an der Zeit, mich mit dem CVS auseinander zu setzen.
stikx