Verlegung der PlugIns nach .var
-
- Tuxboxer
Verlegung der PlugIns nach .var
Hallo,
könnte man alles rund um PlugIns nicht komplett nach Var legen. Damit wäre doch wieder mehr Platz vorhanden und jeder könnte Plugins rein und rausschieben, wie er will. Oder öffnet das den Emu-Freaks wieder Tür und Tor (obwohl, abhalten lassen die sich ja eh nicht, oder?)?
cu
Jens
könnte man alles rund um PlugIns nicht komplett nach Var legen. Damit wäre doch wieder mehr Platz vorhanden und jeder könnte Plugins rein und rausschieben, wie er will. Oder öffnet das den Emu-Freaks wieder Tür und Tor (obwohl, abhalten lassen die sich ja eh nicht, oder?)?
cu
Jens
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Meine Plugins laufen dort nicht! Da muss ich die *.so und die *.cfg ins /lib/tuxbox/plugins/ Verzeichniss kopieren und die Scriptdatei ins Verzeichniss /var/plugins/ (nicht /var/tuxbox/plugins !!!) ansonsten läuft es nicht.
Das Zoom Plugin läuft ebenso nur im /lib/tuxbox/plugins Verzeichniss.
Gruß Gorcon
Das Zoom Plugin läuft ebenso nur im /lib/tuxbox/plugins Verzeichniss.
Gruß Gorcon
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
...ganz im Gegenteil, er spricht dafür: 968K gelöscht spart einiges , ich will damit jetzt keinem Plugin (und Game) zu nahe treten, aber wer nutzt schon alle Plugins, und wenn man sie löschen kann, kann man sie auch wieder reinkopieren, wenn man sie tatsächlich braucht oder eben seine eigene Auswahl treffen und wer alle haben will, muss halt auf die Zap-GUI verzichten , die muss dann halt von /var/bin nach /dev/nullDieMade hat geschrieben:Allein der Patzverbrauch spricht dagegen.tuxbox@foo:~/dbox2/cdkflash/cramfs/lib/tuxbox > du -hs plugins/
968K plugins
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
Tja das hatte ich ja eigentlich auch vor nur hat mir bis jetzt niemand verraten wie das geht. Ich habe schon eine ganze Woche auf diese Frage eine Antwort erwartet.Z80 hat geschrieben:mensch, machs dir einfach und patch die pfade in den binarys mit nem Hexeditor.Gorcon hat geschrieben:Ja, aber meine laufen dort nicht, da sie nicht für dieses Verzeichniss geschrieben wurden.
Gruß Gorcon
Gruß Gorcon
Nachtrag: Habe schon einen Editor gefunden und auch den Phad den ich dann ändern muss. Mal schaun ob ich das dann hinbekomme.
-
- Developer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
Auf dieses Problem wurde ich Dank der NTSC-Diskussion aufmerksam.
Ich finde es sehr interessant, das mit Hilfe von PlugIns einiges möglich wird, allerdings nicht so toll, das man das mit normalen Images kaum testen kann, weil halt /lib schreibgeschütz ist. Und ich habe nicht vor, deshalb mit Laufvogelimages rumzubasteln. Und da ja immer über Platzmangel gemosert wird, kam mir die Idee hier 2 Fliegen mit einer Klatsche zu erwischen. Schade, das es nicht irgendwo eine Downloadsektion nur für PlugIns gibt. Über den Sinn oder Unsinn des ein oder anderen kann mal sicher lang Diskutieren, aber wenn der PlugIn-Einbau für Jedermann einfacher wird und es mal eine Downloadsektion für PlugIns gäbe, wäre der Kreativität der Nutzerweiterung rund um die dbox doch Tür und Tor geöffnet. Wer weiß was dabei herauskommt (ein HDTV-PlugIn ist aber leider ja unmöglich ;-( )? Vielleicht kommt dabei ja etwas raus, was uns allen den Spaß an der Box noch weit vergrößert. Bin mal gespannt, wie z.B. das VNC-PlugIn funktioniert, werde es aber leider erst testen, wenn JTG zum streamen an die neuen CVS-Erweiterungen angepasst ist.
cu
Jens
Ich finde es sehr interessant, das mit Hilfe von PlugIns einiges möglich wird, allerdings nicht so toll, das man das mit normalen Images kaum testen kann, weil halt /lib schreibgeschütz ist. Und ich habe nicht vor, deshalb mit Laufvogelimages rumzubasteln. Und da ja immer über Platzmangel gemosert wird, kam mir die Idee hier 2 Fliegen mit einer Klatsche zu erwischen. Schade, das es nicht irgendwo eine Downloadsektion nur für PlugIns gibt. Über den Sinn oder Unsinn des ein oder anderen kann mal sicher lang Diskutieren, aber wenn der PlugIn-Einbau für Jedermann einfacher wird und es mal eine Downloadsektion für PlugIns gäbe, wäre der Kreativität der Nutzerweiterung rund um die dbox doch Tür und Tor geöffnet. Wer weiß was dabei herauskommt (ein HDTV-PlugIn ist aber leider ja unmöglich ;-( )? Vielleicht kommt dabei ja etwas raus, was uns allen den Spaß an der Box noch weit vergrößert. Bin mal gespannt, wie z.B. das VNC-PlugIn funktioniert, werde es aber leider erst testen, wenn JTG zum streamen an die neuen CVS-Erweiterungen angepasst ist.
cu
Jens
-
- Developer
Hae? Sat_man hat doch schon geschrieben, dass es einen alternativen Plugin-Pfad unter /var gibt damit lässt sich super testen. Dass das Shell-Skript-Aufruf-Plugin nicht funktioniert liegt einzig und allein an der schlechten Programmierung desselben.jmittelst hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant, das mit Hilfe von PlugIns einiges möglich wird, allerdings nicht so toll, das man das mit normalen Images kaum testen kann, weil halt /lib schreibgeschütz ist.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Wo ist denn das Original, dann schau ich mirs mal an...Zwen hat geschrieben:Es wird sich doch jemand finden der das Plugin, ordentlich schreibt, so dass es keinen fixen Pfade enthält. Ein Plugin, das nen shell skript aufruft, ist doch kaum schwerer als nen "Hello World".
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Developer
-
- Tuxboxer
ZB. dbox2.infoessu hat geschrieben:Wo ist denn das Original, dann schau ich mirs mal an...Zwen hat geschrieben:Es wird sich doch jemand finden der das Plugin, ordentlich schreibt, so dass es keinen fixen Pfade enthält. Ein Plugin, das nen shell skript aufruft, ist doch kaum schwerer als nen "Hello World".
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
Ich meine natürlich den sourc-code, nicht die Plugins selberGorcon hat geschrieben:ZB. dbox2.info
Gruß Gorcon
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
...naja wie üblich: schlecht kommentiert...derget hat geschrieben:"helo world"
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
Hmm, eher:
Code: Alles auswählen
void plugin_exec(void *foo){
system("echo 'Hello World'");
}
-
- Einsteiger
Also, ich schreibe den Scriptaufruf gerne neu, wenn mir noch jemand (eventuell der Devs) steckt,
wie ich an die Info des Dateinamens des aktuell gelaunchten Plugins komme.
Da hier nicht main() verwendet wird, sondern plugin_exec() habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Info einzulesen.
Wenn ich das geknackt habe, ist der Rest (mit essu's Wünschen) nur eine Zeitfrage.
Ich gebe gern den Kram jemanden zum Einchecken, aber traue mir, im Moment jedenfalls, nicht zu, selbst was einzuchecken.
Es fehlt mir auch an der Zeit, mich mit dem CVS auseinander zu setzen.
stikx
wie ich an die Info des Dateinamens des aktuell gelaunchten Plugins komme.
Da hier nicht main() verwendet wird, sondern plugin_exec() habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Info einzulesen.
Wenn ich das geknackt habe, ist der Rest (mit essu's Wünschen) nur eine Zeitfrage.
Es macht aber ebenso wenig Sinn, wenn man das CVS nicht gut kennt, dort herum zu wurschteln.DieMade hat geschrieben:Das sind halt die ganzen tollen Erweiterungen, die von ihren Machern nicht ins cvs eingecheckt werden ... leider.
Ich gebe gern den Kram jemanden zum Einchecken, aber traue mir, im Moment jedenfalls, nicht zu, selbst was einzuchecken.
Es fehlt mir auch an der Zeit, mich mit dem CVS auseinander zu setzen.
stikx