Leere Datei .hw_sections nötig ?!?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
dkt220
Interessierter
Interessierter

Leere Datei .hw_sections nötig ?!?

Beitrag von dkt220 »

hallo

ist es eigentlich nicht möglich das mit dem hw_sections über das einstellungsmenü zu regeln als immer diese datei zu erstellen ??

mfg dkt220
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Da das ganze ja nicht wirklich eine Beseitigung sondern eine Umgehung des Problemes ist, sollte es wohl weniger eine Funkion sein diese über das Menü zu aktivieren und damit zu einem Festen Bestandteil von Neutrino zu machen.

Auf Lange sicht wäre es da eher Sinnvoller die Energie dazu zu gebrauchen den Fehler an der Wurzen auszumerzen. Was sich allerdings, wenn man hier im Forum etwas über die Problematik nachforscht, als sehr schwierig herausstellt.

Ich bin mir aber sicher, das solltest du ein solches Feature in Neutrino einprogrammieren wollen, die Devs dies Angebot sehr gerne in Anspruch nehmen werden ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Solange man nur das cramfs flasht bleibt die Datei ja erhalten.
Schwieriger ist es schon wenn man im cramfs Dateien ändern muss, wie ich jedesmal, damit das Image lauffähig ist.
Gruß Gorcon
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

KeXXeN hat geschrieben:Da das ganze ja nicht wirklich eine Beseitigung sondern eine Umgehung des Problemes ist, sollte es wohl weniger eine Funkion sein diese über das Menü zu aktivieren und damit zu einem Festen Bestandteil von Neutrino zu machen.
Auf Lange sicht wäre es da eher Sinnvoller die Energie dazu zu gebrauchen den Fehler an der Wurzen auszumerzen. Was sich allerdings, wenn man hier im Forum etwas über die Problematik nachforscht, als sehr schwierig herausstellt.
Ich bin mir aber sicher, das solltest du ein solches Feature in Neutrino einprogrammieren wollen, die Devs dies Angebot sehr gerne in Anspruch nehmen werden ;)
In den JtG-Images wurde .hw_sections mit der GUI "verknüpft".
Aber wozu der ganze Aufwand? Die Datei kopiere ich genau einmal... . Aber vermutl. wärs z.Zt. "geschickter" HardwareSectionFiltering von "Werk aus" zu deaktivieren. :roll:
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Nenene, meine Nokia macht das prima wenn das aktiviert ist :)
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Liontamer hat geschrieben:Nenene, meine Nokia macht das prima wenn das aktiviert ist :)
DU solltest es aber schaffen .hw_sections zu löschen! :D
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Wär mir auch lieber, die Ursachen zu erforschen. Bei mir bleibt nämlich trotz dieses Workarounds der Bildschirm manchmal dunkel.
Bin bereit was zu testen, programmieren überschreitet meinen Horizont :(
Lack
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Lack »

.hw_sections bringt bei mir auch nichts.

Aber diesr Treiber (ves1820.o) hat bei mir das Problem mit "Kanal nicht verfügbar" komplett gelöst.

Die Datei gehört ins Verzeichnis lib/modules/2.4.25-dbox2/misc.

MfG Lack
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bei meiner Nokia klappt das mit .hw_sections ganz gut. Der Schwarzbildbug ist komplett weg. Und trotzdem geht der Suchlauf (Natürlich nur mit dem alten Kabel Tuner Treiber)
Gruß Gorcon
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Zu differenzieren sind:

a) Frontend:
Transponder konnte nicht gefunden werden.

b) Demux (GTX/eNX):
- Framer liefert keine (vernünftigen) Daten.
- RISC-CPU abgestürzt.

c) MPEG-Dekoder (Avia 500/600L):
- Dekoder läuft nicht (richtig) an.

Was den Workaround mit den HW-Sections-Filtering betrifft, da vermute ich ein Problem mit dem Ucode, welches zu einem Absturz führt.

Man könnte das evtl. etwas mildern indem man die RISC-CPU vom Treiber aus resettet falls sie sich eine Weile nicht meldet.