hallo
ist es eigentlich nicht möglich das mit dem hw_sections über das einstellungsmenü zu regeln als immer diese datei zu erstellen ??
mfg dkt220
Leere Datei .hw_sections nötig ?!?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Da das ganze ja nicht wirklich eine Beseitigung sondern eine Umgehung des Problemes ist, sollte es wohl weniger eine Funkion sein diese über das Menü zu aktivieren und damit zu einem Festen Bestandteil von Neutrino zu machen.
Auf Lange sicht wäre es da eher Sinnvoller die Energie dazu zu gebrauchen den Fehler an der Wurzen auszumerzen. Was sich allerdings, wenn man hier im Forum etwas über die Problematik nachforscht, als sehr schwierig herausstellt.
Ich bin mir aber sicher, das solltest du ein solches Feature in Neutrino einprogrammieren wollen, die Devs dies Angebot sehr gerne in Anspruch nehmen werden
Auf Lange sicht wäre es da eher Sinnvoller die Energie dazu zu gebrauchen den Fehler an der Wurzen auszumerzen. Was sich allerdings, wenn man hier im Forum etwas über die Problematik nachforscht, als sehr schwierig herausstellt.
Ich bin mir aber sicher, das solltest du ein solches Feature in Neutrino einprogrammieren wollen, die Devs dies Angebot sehr gerne in Anspruch nehmen werden
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
In den JtG-Images wurde .hw_sections mit der GUI "verknüpft".KeXXeN hat geschrieben:Da das ganze ja nicht wirklich eine Beseitigung sondern eine Umgehung des Problemes ist, sollte es wohl weniger eine Funkion sein diese über das Menü zu aktivieren und damit zu einem Festen Bestandteil von Neutrino zu machen.
Aber wozu der ganze Aufwand? Die Datei kopiere ich genau einmal... . Aber vermutl. wärs z.Zt. "geschickter" HardwareSectionFiltering von "Werk aus" zu deaktivieren.
-
- Klöppelliese
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
.hw_sections bringt bei mir auch nichts.
Aber diesr Treiber (ves1820.o) hat bei mir das Problem mit "Kanal nicht verfügbar" komplett gelöst.
Die Datei gehört ins Verzeichnis lib/modules/2.4.25-dbox2/misc.
MfG Lack
Aber diesr Treiber (ves1820.o) hat bei mir das Problem mit "Kanal nicht verfügbar" komplett gelöst.
Die Datei gehört ins Verzeichnis lib/modules/2.4.25-dbox2/misc.
MfG Lack
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Zu differenzieren sind:
a) Frontend:
Transponder konnte nicht gefunden werden.
b) Demux (GTX/eNX):
- Framer liefert keine (vernünftigen) Daten.
- RISC-CPU abgestürzt.
c) MPEG-Dekoder (Avia 500/600L):
- Dekoder läuft nicht (richtig) an.
Was den Workaround mit den HW-Sections-Filtering betrifft, da vermute ich ein Problem mit dem Ucode, welches zu einem Absturz führt.
Man könnte das evtl. etwas mildern indem man die RISC-CPU vom Treiber aus resettet falls sie sich eine Weile nicht meldet.
a) Frontend:
Transponder konnte nicht gefunden werden.
b) Demux (GTX/eNX):
- Framer liefert keine (vernünftigen) Daten.
- RISC-CPU abgestürzt.
c) MPEG-Dekoder (Avia 500/600L):
- Dekoder läuft nicht (richtig) an.
Was den Workaround mit den HW-Sections-Filtering betrifft, da vermute ich ein Problem mit dem Ucode, welches zu einem Absturz führt.
Man könnte das evtl. etwas mildern indem man die RISC-CPU vom Treiber aus resettet falls sie sich eine Weile nicht meldet.