".hw_sections" über GUI ucode.bin auto. umbenennen
-
- Tuxboxer
".hw_sections" über GUI ucode.bin auto. umbenennen
Hi,
wenn ich das richtig gesehen habe, dann haben DieMade und thegoodguy heute das Ein- bzw. Ausschalten von u.a. HardwareSectionsFiltering ins Neutrino-GUI eingebaut (oder hat thegoodguy es wieder raus genommen?).
Könnte man bzw. natürlich ein Entwickler nicht auch gleich automatisch die ucode.bin immer entsprechend umbenennen?
- Wenn die Datei .hw_sections erzeugt wird, wird die ucode.bin in z.B. _ucode.bin umbenannt.
- Wird die Datei .hw_sections entfernt, dann wird eine vorhandene _ucode.bin in ucode.bin umbenannt.
Andere Kombinationen machen ja sowieso keinen Sinn, und wer wirklich eine andere Kombination benötigt, der kann im Nachhinein die ucode.bin ja wieder umbenennen.
Gruß
mash
wenn ich das richtig gesehen habe, dann haben DieMade und thegoodguy heute das Ein- bzw. Ausschalten von u.a. HardwareSectionsFiltering ins Neutrino-GUI eingebaut (oder hat thegoodguy es wieder raus genommen?).
Könnte man bzw. natürlich ein Entwickler nicht auch gleich automatisch die ucode.bin immer entsprechend umbenennen?
- Wenn die Datei .hw_sections erzeugt wird, wird die ucode.bin in z.B. _ucode.bin umbenannt.
- Wird die Datei .hw_sections entfernt, dann wird eine vorhandene _ucode.bin in ucode.bin umbenannt.
Andere Kombinationen machen ja sowieso keinen Sinn, und wer wirklich eine andere Kombination benötigt, der kann im Nachhinein die ucode.bin ja wieder umbenennen.
Gruß
mash
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
.hw_sections schaltet bei einem beliebigen ucode die Möglichkeit HW-Section-Filter zu benutzen ab, das hat direkt nichts mit "ucode.bin ist da oder nicht" zu tun.
Bisher ist nur eine ucode.bin bekannt, die das kann - aber das mag sich ändern.
Nach allen mir bekannten Informationen macht der Request auch keinen Sinn, 0014 ohne HW-Sections rennt doch auf jeder Box (zumindest hier, SAT, alle 3 Hersteller).
Bisher ist nur eine ucode.bin bekannt, die das kann - aber das mag sich ändern.
Nach allen mir bekannten Informationen macht der Request auch keinen Sinn, 0014 ohne HW-Sections rennt doch auf jeder Box (zumindest hier, SAT, alle 3 Hersteller).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
Hi,
HardwareSectionsFiltering explizit mittels ".hw_sections" abzuschalten macht nur mit der built-in ucode oder vergleichbarer externen ucode.bin Sinn. Bei allen anderen (außer der wohl von niemanden benutzen A0) ist HardwareSectionsFiltering sowieso immer aus.
Lege ich also die Datei .hw_sections an, dann sicher nur weil ich auch die built-in ucode verwenden möchte.
Gruß
mash
HardwareSectionsFiltering explizit mittels ".hw_sections" abzuschalten macht nur mit der built-in ucode oder vergleichbarer externen ucode.bin Sinn. Bei allen anderen (außer der wohl von niemanden benutzen A0) ist HardwareSectionsFiltering sowieso immer aus.
Lege ich also die Datei .hw_sections an, dann sicher nur weil ich auch die built-in ucode verwenden möchte.
Gruß
mash
-
- Semiprofi
Der Sinn ist folgender: Ohne deaktiviertes hsf bringt es bei vielen nichts, die interne ucode.bin zu benutzen (kein Empfang). Dann hat man also eine ucode.bin im ucodes-Verzeichnis. Wenn man jetzt die interne nutzen will muss man per ftp oder telnet die ucode.bin löschen bzw. umbenennen und hsf dann deaktivieren.
Den ersten Schritt könnte man doch mit einbauen, fände ich auf jeden Fall auch prima
Ciao,
Sepp.
Den ersten Schritt könnte man doch mit einbauen, fände ich auf jeden Fall auch prima
Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Tuxboxer
Genau so hatte ich das gemeint. Ich bin halt faul, kein Bock noch extra die ucode.bin zu löschen bzw. umzubenennen. Wenn ich das eh noch manuell machen muss, dann kann ich die Datei .hw_sections auch gleich manuell auf die Box kopieren.Sepp776 hat geschrieben:Der Sinn ist folgender: Ohne deaktiviertes hsf bringt es bei vielen nichts, die interne ucode.bin zu benutzen (kein Empfang). Dann hat man also eine ucode.bin im ucodes-Verzeichnis. Wenn man jetzt die interne nutzen will muss man per ftp oder telnet die ucode.bin löschen bzw. umbenennen und hsf dann deaktivieren.
Gruß
mash
-
- Semiprofi
-
-
- Tuxboxer
-
Die Vorschläge in allen Eheren, aber der Nächste möchte dann, daß die GUI die avia600 umherkopiert, weil "bla" nur mit der 028 funktioniert und "foo" mit der 022.
Ich wollte lediglich eine kleine Vereinfachung einführen und nicht die Firmware u.U. schrotten. Für solche "Spielereien" kann man auch ein Plugin bemühen
Noch kann lediglich der 0014 (auch interne ucode genannt) dieses Feature nutzen, aber wer will das für die Zukunft vorhersagen?
Ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn die GUI mir an Systemfiles rumfummelt.
Ich wollte lediglich eine kleine Vereinfachung einführen und nicht die Firmware u.U. schrotten. Für solche "Spielereien" kann man auch ein Plugin bemühen
Noch kann lediglich der 0014 (auch interne ucode genannt) dieses Feature nutzen, aber wer will das für die Zukunft vorhersagen?
Ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn die GUI mir an Systemfiles rumfummelt.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Developer
Das HW sections filtering wird vom treiber nur bei ucodes aktiviert, die das auch unterstützen, also welche plausibilität soll hier bitte noch zusätzlich geprüft werden ???mash4077 hat geschrieben:Nur die Datei ".hw_sections" per Menüeintrag zu erzeugen, ohne auf Abhängigkeit mit der dafür geeigneten ucode.bin zu prüfen ist halt nicht plausibel.
Alles andere , also ob der Scan nun bei euch mit dem einen oder andere microcode nun alle Sender findet, hat null mit dem hw sections filtering zu tun
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
Mag ja sein, dass ich mich nur sehr beschränkt ausdrücken kann, aber davon habe ich doch überhaupt nicht gesprochen. Ich sprach davon, dass das Erzeugen der Datei .hw_sections nur Sinn macht, wenn auch eine Ucode-Version verwendet wird, die das Abschalten von HWSF auch unterstützt. Ein Erzeugen der Datei .hw_sections bei Verwendung der ucode_b107 ist nicht plausibel. Genau das müsste also auf Abhängigkeit geprüft werden.Zwen hat geschrieben:Das HW sections filtering wird vom treiber nur bei ucodes aktiviert, die das auch unterstützen, also welche plausibilität soll hier bitte noch zusätzlich geprüft werden ???
Lassen wir es gut sein. Ich habe den Fehler gemacht, mit einem sehr dummen Vorschlag zu kommen, mea culpa!Zwen hat geschrieben:Alles andere , also ob der Scan nun bei euch mit dem einen oder andere microcode nun alle Sender findet, hat null mit dem hw sections filtering zu tun
Gruß
mash
-
- Tuxboxer