Movieplayer TS Verzeichnisanzeige
-
- Tuxboxer
Movieplayer TS Verzeichnisanzeige
könnte man in der Verzeichnisansicht des Movieplayers (evtl. statt der rel uninteressanten Rechte) das Aufnahmedatum anzeigen? Teilweise entstehen ja recht lange Dateinamen sodaß man das Datum im Dateinamen nicht mehr lesen kann.
Evtl. wäre auch eine flexible (vom user einstellbare) satandardmäßige Namenskonvention für Aufnahmen von Vorteil:
<sender> off
<title> on
<epg1> on
<date> on
<time> off
Noch eine Möglichkeit wäre in dieser Übersicht den Zeichensatz vom EPG+ zu verwenden (optional für Brillenträger den alten )
Gruß,
Tommy
Evtl. wäre auch eine flexible (vom user einstellbare) satandardmäßige Namenskonvention für Aufnahmen von Vorteil:
<sender> off
<title> on
<epg1> on
<date> on
<time> off
Noch eine Möglichkeit wäre in dieser Übersicht den Zeichensatz vom EPG+ zu verwenden (optional für Brillenträger den alten )
Gruß,
Tommy
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
.... ist aber imo nicht das was man von einem HD recorder erwartet. (aufnehmen - sehen - löschen) eben zeitversetztes Fernsehen. Wenn ich nur das c't magazin betrachte - das wird zu unmöglichen Sendezeiten ausgestrahlt (Sa. Mittag und Mo Früh) - wird halt aufgenommen bei Gelegenheit angeschaut und gleich wieder gelöscht. Wenn doch mal etwas für länger gesichert werden soll kann ich mich ja immernoch auf den NFS Server "einhacken" und weiterbearbeiten (DVD).
Ich bräuchte noch nicht einmal die EPG infos in der XML Datei.
Gruß,
Tommy
Ich bräuchte noch nicht einmal die EPG infos in der XML Datei.
Gruß,
Tommy
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Ich denke auch das die Namensgebung der Aufnahmen noch arg überholungsbedürftig sind. Vor allem da bei einer Timeraufnahme aus dem Deep Stby. keine EPG es mit gespeichert werden.
Ergebniss ist, dass man nicht mehr weiß was was ist.
Bitte,bitte Nachbessern! egal wie. Optimum wäre natürlich, das man die Namensgebung beeinflussen könnte.
Cu
Torsten
Ergebniss ist, dass man nicht mehr weiß was was ist.
Bitte,bitte Nachbessern! egal wie. Optimum wäre natürlich, das man die Namensgebung beeinflussen könnte.
Cu
Torsten
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
habe gestern abend mal die Optionen durchforstet. Tatsächlich kann man beim Bildbetrachter die Dateirechte ausblenden. Dies wirkt sich dann global auf den Filebrowser aus. Das bedeutet das die Atribute nun auch im Filebrowser des Movieplayer nicht mehr angezeigt werden!!!
Da muß man erst mal drauf kommen - kein Normalsterblicher brauch den Bildbetrachter
Bleibt immer noch der Wunsch die Dateinamen bei Aufnahme zu beeinflussen:
Da muß man erst mal drauf kommen - kein Normalsterblicher brauch den Bildbetrachter
Bleibt immer noch der Wunsch die Dateinamen bei Aufnahme zu beeinflussen:
Code: Alles auswählen
<sender> off
<title> on
<epg1> on
<date> on
<time> off
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
jau, es gibt noch eine weitere global wirkende Einstellung die nicht immer einstellbar ist: unter den Aufnahmeeinstellungen sind die Einstellungen fuer Playback und Sectionsd bei TS-Datei streamen nicht einstellbar obwohl sie da auch wirksam sind....nicht so tragisch wenn man es weiss, oder ?...Dies wirkt sich dann global auf den Filebrowser aus. Das bedeutet das die Atribute nun auch im Filebrowser des Movieplayer nicht mehr angezeigt werden!!! Da muß man erst mal drauf kommen...
cu,
peter
-
- Tuxboxer
@petgun:
kann sectionsd explizit beim streamen angehalten werden auch wenn es generell eingeschaltet ist?
Kann es sein das sectionsd zu verschlechtertem Bild (pixel, flackern, klötzchen) beim TS streamen führt?
Das wäre nämlich eine Erklärung für meine seit kurzem auftretenden Probleme (seit ich ucodeF0 + sectionsd "on" verwende) Würde sections ungern wieder ausschalten da das EPG wesentlich besser arbeitet.
kann sectionsd explizit beim streamen angehalten werden auch wenn es generell eingeschaltet ist?
Kann es sein das sectionsd zu verschlechtertem Bild (pixel, flackern, klötzchen) beim TS streamen führt?
Das wäre nämlich eine Erklärung für meine seit kurzem auftretenden Probleme (seit ich ucodeF0 + sectionsd "on" verwende) Würde sections ungern wieder ausschalten da das EPG wesentlich besser arbeitet.
-
- Tuxboxer
..davon bin ich bisher ausgegangen.Tommy hat geschrieben: kann sectionsd explizit beim streamen angehalten werden auch wenn es generell eingeschaltet ist?
...sectionsd haengt sich schon mal auf und braucht dann die volle Aufmerksamkeit der Box-CPU was dann je nach Streamingmethode/Programm zu allen moeglichen Effekten fuehren kann...vielleicht auch zu Artefakten..deshalb wuerde ich das waehrend der Aufnahme immer ausschalten...oder brauchst Du waehrend der Aufnahme ein aktuelles EPG ?Kann es sein das sectionsd zu verschlechtertem Bild (pixel, flackern, klötzchen) beim TS streamen führt?.
cu,
peter
-
- Tuxboxer
@petgun:
ne natürlich brauche ich das während der Aufnahme nicht. Ich tachte immer nur das sectionsd - Änderungen einen Neustart benötigen. Ein einfaches Anhalten wäre ja optimal!!! Du meinst sicher die Einstellungen die grau werden sobald man oben "Datei" auswählt?! (kann erst heut abend testen - @work)
ne natürlich brauche ich das während der Aufnahme nicht. Ich tachte immer nur das sectionsd - Änderungen einen Neustart benötigen. Ein einfaches Anhalten wäre ja optimal!!! Du meinst sicher die Einstellungen die grau werden sobald man oben "Datei" auswählt?! (kann erst heut abend testen - @work)
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Ich hol das hier einfach noch mal hoch weils im Dev Bereich evtl. untergegangen ist. Vorschlag zur einstellbaren Dateinamenvergabe bei TS Aufnahmen. Per Zusatzmenü im Einstellungsmenü für Direktaufnahme:
für jemanden der sich im code auskennt sollte es eine absolut leichte übung sein - sind doch nur ein paar variablen/flags hinzuzufügen und ein menü zu bauen. Ich fänds unheimlich wertvoll.
Reihenfolge 423
1 Sender nein
2 epginfo ja
3 Info1 ja
4 Datum ja
5 Uhrzeit nein
Unterordner für Sender anlegen ja
XML Datei speichern nein
-
- Erleuchteter
....ob das so einfach ist, kann ich nicht beurteilen - diese Ergänzung würde ich trotzdem sehr begrüßen!Tommy hat geschrieben:Ich hol das hier einfach noch mal hoch weils im Dev Bereich evtl. untergegangen ist. Vorschlag zur einstellbaren Dateinamenvergabe bei TS Aufnahmen. Per Zusatzmenü im Einstellungsmenü für Direktaufnahme:
für jemanden der sich im code auskennt sollte es eine absolut leichte übung sein - sind doch nur ein paar variablen/flags hinzuzufügen und ein menü zu bauen. Ich fänds unheimlich wertvoll.Code: Alles auswählen
Reihenfolge 423 1 Sender nein 2 epginfo ja 3 Info1 ja 4 Datum ja 5 Uhrzeit nein Unterordner für Sender anlegen ja XML Datei speichern nein
-
- Einsteiger
hm... die daten stehen doch im gleichnamigen xml-file.
mal laienhaft ausgedrückt, müsste das doch "nur" irgendwie geparst und anstelle des dateinamens dargestellt werden.
welche tonspuren vorhanden sind, ist auch nicht ganz uninteressant.
edit: ups
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=38361
mal laienhaft ausgedrückt, müsste das doch "nur" irgendwie geparst und anstelle des dateinamens dargestellt werden.
welche tonspuren vorhanden sind, ist auch nicht ganz uninteressant.
<neutrino commandversion="1">
<record command="record">
<channelname>ProSieben</channelname>
<epgtitle>Mein neuer Freund</epgtitle>
<id>2100850382</id>
<info1>Mein neuer Freund</info1>
<info2>Alexander von Eich (Christian Ulmen) ist von Beruf Sohn und reicher Erbe. Eiskalt und mit herrischem Ton will Alexander aus der symphatischen Kandidatin Franziska die Frau seines Lebens formen, und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Schließlich hat ein "von Eich" nicht nur Anspruch auf ein Familienwappen, sondern auch auf eine Frau, die von Kopf bis Fuß seinen Wünschen entspricht. Eine Frau wie seine Mutter ...</info2>
<epgid>9289245520956682</epgid>
<mode>1</mode>
<videopid>255</videopid>
<audiopids selected="256">
<audio pid="256" name="deutsch"/>
<audio pid="257" name="dolby digital (AC3)"/>
</audiopids>
<vtxtpid>32</vtxtpid>
</record>
</neutrino>
edit: ups
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=38361
-
- Tuxboxer
@skydiver:
das XML kann ja für spätere Experimente erhalten bleiben. Die von mir vorgeschlagene Änderung wäre ja eine grundsätzliche Reformierung der Dateispeicherung. Alle Versuche mit skripten Nachhinein die Dateinamen zu verändern bzw Verzeicnisse für Sender anzulegen sind nur workarounds
das XML kann ja für spätere Experimente erhalten bleiben. Die von mir vorgeschlagene Änderung wäre ja eine grundsätzliche Reformierung der Dateispeicherung. Alle Versuche mit skripten Nachhinein die Dateinamen zu verändern bzw Verzeicnisse für Sender anzulegen sind nur workarounds
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
nurmal zum Verständnis - ist für die Vergabe des TS Dateinamens in der stream2file.cpp die Zeile
zuständig? Wo/wie müßte man ansetzen um den Dateinamen zu ändern?
sprintf(filename, "%s.%3.3d.%s", myfilename, ++filecount, ((struct filenames_t *)v_arg)->extension);
-
- Developer
-
- Tuxboxer
Habs gefunden - das ist ja ziemlich verwurschtelt - doch eher was für Profis
---------------------------
-
- Developer
hi,
naja, so schlimm ist das noch nicht, steht doch alles untereinander.
Da machst du einfach in g_settings jeweils einen neuen Eintrag für Deine Optionen, z.B. g_settings.recording_filename_channel. Dann brauchst Du nur noch um den jeweiligen Abschnitt (im Beispiel fängt er mit
an) ein if (g_settings.recording_filename_channel) {...} aussenrumzubauen, und schon ist der Kittel geflickt
Dann fehlt nur noch der Optionsdialog
Die ganzen while-Schleifen sind nur zur Ersetzung unerwünschter Zeichen nötig. Besser wäre eigentlich, nur eine Positivliste zuzulassen. Oder sind die im EPG vorkommenden Zeichen irgendwo standardisiert, so dass man keine vergessen kann?
ciao,
ChakaZulu
naja, so schlimm ist das noch nicht, steht doch alles untereinander.
Da machst du einfach in g_settings jeweils einen neuen Eintrag für Deine Optionen, z.B. g_settings.recording_filename_channel. Dann brauchst Du nur noch um den jeweiligen Abschnitt (im Beispiel fängt er mit
std::string ext_channel_name = g_Zapit->getChannelName(channel_id);
Dann fehlt nur noch der Optionsdialog
Die ganzen while-Schleifen sind nur zur Ersetzung unerwünschter Zeichen nötig. Besser wäre eigentlich, nur eine Positivliste zuzulassen. Oder sind die im EPG vorkommenden Zeichen irgendwo standardisiert, so dass man keine vergessen kann?
ciao,
ChakaZulu