cam E? D?...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

ok, soviel dazu :-?
nun noch eine frage-------------->mach mich hier zum sorgenkind ;-) <---
meine dbox2 karte funktioniert hundert pro, hab sie in der originalen box2 freischalten lassen.
was mir jetz wohl noch fehlt ist
avia 500
avia 600
cam
ucodes

wo bekomm ich die passenden her??? K02

also aus dem alten, originalen image, über extrahieren habe ich zwar diese sachen bekommen, aber nach ftp upload zur box2 bleibt trotzdem alles schwarz. :roll:
nebenbei, ne camd2 ist in bin vorhanden, falls das was zu sagn hat.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Welche Versionen haben die uCodes? Log bitte.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Zibbo - FAQ lesen. Du mußt die camd2 runterladen und nach /var/bin kopieren, ggf. Entpacken vorher nicht vergessen und dann chmod 755 setzen, Box neustarten und ah - aber mach Dir als erstes ein vernünftiges Image auf diese Box!!!
cu
Jens
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

habe das 200406271207_yadi_squashfs_head_2x.img, ihr sagtet jadi is ok. ;-)
nochma ne kleinere frage, wo kann ich camd2 runterladen? trau mich garnet zu fragen :oops:
okok hab
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

... den Link sollte ich mir mal auf nen shortcut legen ;)

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=29118

Gruss
mogway
Gruss
mogway
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

ne is ok, danke schön, habe es runtergeladen, per ftp rübergeladen, per telnet rauf, root, chmod 755 /var/bin, enter, dbox2 neustart und nix :oops:
was mach ich flasch? da wird doch noch was fehlen? hab deinen link durch. hey, das image bei mir ist von dir ;-) dein name ist drauf
wenn du nicht helfen kannst, wer sonst ?!?! hehe
achso, nochwas, log???????????
@made
Avia500:avia500v110
Avia600:avia600vb022
UCode:ucode_B107
Cam-Alpha:cam_01_02_002D

Jadi image Version 1.8.1.5--------------U-Boot 1.1.1.
Zuletzt geändert von Zibbo am Dienstag 6. Juli 2004, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
mws
Developer

Beitrag von mws »

man macht ein chmod 755 auf /var/bin/camd2 nicht auf /var/bin

gruss
mws
cu
mws
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

per Telnet auf die DBox2 gehen

# cd /var/bin
# rm camd2

Jetzt die neue camd2 per FTP auf die DBox2 nach /var/bin laden.

# chmod +x camd2

Die DBox2 neu starten.

Gruss
mogway
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

mogway hat geschrieben:... den Link sollte ich mir mal auf nen shortcut legen ;)

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=29118

Gruss
mogway
Da schließe ich mich an. Wie wäre es "newtopic" und "postreply" noch um eine Leiste mit "camd2" und "EMU: Hau ab!" zu erweitern.
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

OK JUNGS
ich bin euch verdammt dankbar. es geht nun.
aber ihr braucht nicht zu denken das ihr mich jetzt los werdet. hehe
das war guter support, deshalb werde ich hier bleiben. sorry :lol:
abschliessende frage
wenn es jetzt läuft, und das tut es, wird sich da noch was ändern? premiere seitig???
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Zibbo hat geschrieben:abschliessende frage wenn es jetzt läuft, und das tut es, wird sich da noch was ändern? premiere seitig???
ALLES ändert sich ständig ;)

Gruss
mogway
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

ok, hab noch ne frage gefunden.
hehe
enigma läuft ja jetz auch gut.
die aufnahme geht auch, timer.
nun hab ich irgendwo gelesen das es bestimmte tastenkombinationen gibt für bestimmte sachen. wie sofortaufnahme, ende der aufnahme bei sendungsschluss etc.
gibts da eine liste? :wink:
holger_s
Interessierter
Interessierter

Beitrag von holger_s »

Npq hat geschrieben:@Zibbo: Du bist frustriert. Das bin ich auch. Dann erkläre ich mal.

Wenn man sich monatelang für ein Projekt engagiert/programmiert/Fehler sucht/Zeit aufbringt dann darf man also nicht erwarten, daß diejenigen die es nutzen, sich nur mal ein paar kurze Stunden hinsetzen und ein Gefühl dafür bekommen was sie da treiben und evtl. mal nachdenken bevor sie etwas schreiben?

Die Masche mit dem "Ich armer Newbie" zieht bei mir in diesem Falle nicht. OpenSource gibt nicht nur den Programmierern Pflichten und den Anwendern Rechte, sondern auch umgekehrt.

Nenn mich meinetwegen arrogant, aber aus meiner Sicht finde ich so ein Verhalten eben sehr enttäuschend. Da kommen dann schonmal pampige Reaktionen.

Sorry.
Hallo Npq,
hierzu möchte ich noch folgendes sagen:
Ich habe meine D-Box mal irgendwann aus dem Abo rausgekauft. Nach dem sie mein Eigen war interessierte ich mich auch für Linux, da ich von vielen gehört habe, dass man damit Premiere hacken kann - ok, war natürlich ein Scherz :lol: ich meine natürlich, dass man jetzt endlich die volle Funktionalität einer D-Box nutzen kann. Diesen Erstumbau habe ich machen lassen, da ich keine Ahnung hatte und Angst davor etwas kaputt zu machen. Erst mit dem DD Problem im AlexW Image musste ich mich intensiver mit dem flashen beschäftigen.

Und das mit Linux@Dbox ist der totale Oberhammer 8) und ich habe den größten Respekt vor den Entwicklern und allen, die an dem Projekt arbeiten. Und ich kann es verstehen, dass der Premiere Support nicht breitgetreten wird und nur indirekt geholfen wird.

Allerdings war ich auch ein totaler Newbie, habe stundenlang in diesem Forum gelesen und nie den passenden Beitrag gefunden, der jetzt mir gerade hilft. Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Grundverständis fehlt und daher für einen Newbie das ganze nicht so leicht zu verarbeiten ist. Für mich waren Begriffe wie camd2 und zapit und alle anderen Begriffe totales Neuland. Jetzt - nach 2 Monaten glaube ich, dass ich ein "Grundverständis" für dieses Thema habe, allerdings gibt es immer noch viel zu lernen. Und auch stundenlanges Lesen macht nur bedingt schlauer.

Daher freue ich mich besonders über die Kategorie "Newbie" in diesem Forum, da ich glaube dort gut aufgehoben zu sein, wenn ich etwas nicht verstehe. Daher finde ich manchmal die Art wie Newbies behandelt werden nicht ganz angebracht. Ihr wisst ja alles und daher ist Euer Verständnis für die Sache ein ganz Anderes. Nach dem klar war, dass es sich um ein EMU handelt hat ja sogar Zibbo selber den link rausgenommen und wollte doch nur ein legales Image haben.

Ich habe kein Verständis für EMU's und andere Machenschaften, die geniale Kreativität missbrauchen, allerdings habe ich Verständis für Newbies, die sich mit einem Thema beschäftigen und trotzdem Hilfe benötigen.

Viele liebe Grüße
Holger

(In der Hoffnung für eine dumme Frage nicht gesteinigt zu werden)
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

Ey, gute Worte Holger_s
das ist das was ich meinte, sorry das ich in ein EMU gelaufen bin. :)
bin ja jetzt zufrieden. PW läuft, hab ja seit 5 jjahren mein abo, wollt nur mehr und schnellere funktionalität, wie das streamen von filmen und mp3s.

nochmal zu erinnerung, tastenkombinationen?? hehe
was mich noch interessiert ist aniplay. ich hoffe das ist nix schlimmes wieder, ist doch nur zum tunen ;-)
also auf der site wo ichs gefunden hab, steht, ich solls in tmp uppen, den dazughörigen ani (filmchen) und starten, funktioniert ja wunderbar, nur wie kann ich das so einfügen das es beim booten läuft, oder wenn ichs nebenher laufen lassen will???
und nochwas, wenn ich aniplay über telnet starte, krieg ichs net mehr aus, und sonst auch reagiert die box net mehr?!
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

@holger_s
Steinigen? Nein, du hast vollkommen recht mit deinem Text, dem ich in dieser Form auch zustimme. Aber du wirst auch anerkennen, daß der Ton die Musik macht und gerade in diesem Fall hat sich bei mir der Eindruck einer "Hey, hier komm' ich, bin Newbie und wenn ich mich nicht an die Regeln halte ist das OK"-Haltung aufgedrängt, die selbst nach eindeutigen Hinweisen nicht in dem Maße zurückgegangen ist wie es meiner Meinung nach angebracht wäre.

Ja, ich war vor Ewigkeiten auch mal Newbie im DVB-Bereich, ich kann mich aber nicht erinnern, so vorgegangen zu sein. Evtl. fehlt vielen auch das Gefühl, daß OpenSource eben nicht nur Nehmen sondern auch Geben sein sollte und an der Stelle bin ich ein bißchen empfindlich denn wenn ich die Zeit zusammenrechne, die ich schon entgeltlos investiert habe, dann würde es für mein nächstes Auto reichen. Aber so darf man halt nicht denken. :roll:

Ich habe allerdings auch eine andere Einstellung dazu. Mich interessiert nämlich mehr die Technik und die inhärenten Möglichkeiten als die Tatsache, daß man mit den blöden Dingern sogar angeblich fern sehen kann. ;)

Ich gebe gerne zu, mich auch schon getäuscht zu haben.
holger_s
Interessierter
Interessierter

Beitrag von holger_s »

@Zibbo
Was ist aniplay? (So viel zum Thema Newbie :cry: )

@Npq
Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht so lange in Foren unterwegs bin. Ich habe ja auch schon für einige Aussagen einen Rüffel bekommen, allerdings wusste ich es vorher nicht besser. Und ohne Dich jetzt persönlich anzugreifen oder Dich zu kritisieren, aber ich habe den schlechten Ton von Zibbo nicht gesehen, für mich als Newbie war es eine Newbie Frage. Nicht mehr und nicht weniger, außer dass mit dem falschen Image, welches aber auch umgehend später korrekt behandelt wurde. (Aber wie gesagt, dass aus meiner persönlichen Sicht, und da hat halt jeder seine Eigene)
Ich freue mich jetzt auch, dass jeder seine Meinung zum Thema "wie benehme ich mich in Foren" gesagt hat und hoffe, dass sich alle Ihre Gedanken dazu gemacht haben.

Vielen Dank schon einmal im voraus für die weitere Unterstützung.

Holger
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

aniplay ist ein tool was man auf die box schiebt und mit dem animationen im lcd laufen können, verschiedenste. habe schon 2 getestet, war gut. wenn interesse, dann schick mir pn dann gibts den link, weil man ja hier nicht so darf hehe, is aber ok, obwohl ist ja kein böser link
bye
holger_s
Interessierter
Interessierter

Beitrag von holger_s »

meinst Du die "Outdoor" Funktion, mit der das Fernsehbild auf dem LCD läuft oder andere "Bildschirmschoner" (wenn man die so nennen sollte)?

Die sind doch in Neutrino sowieso schon drin.
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Nein, er meint das hier:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... cvs-markup

Das ist ein Programm, um eine Animation im LCD abspielen zu können, das Format für die Animationen dafür war meine ich selbst ausgedacht von GeOrG.

Liegt ganz normal im CVS, wird sicherlich auch irgendwo als Binary angeboten wenn's im Image nicht sogar dabei ist.
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

wird wohl stimmen Npq hehe ka
jedenfalls würd ich das gern als startlogo, animation haben wollen, also den walk.ani z.b.
kann man das irgenwie lösen???