Npq hat geschrieben:@Zibbo: Du bist frustriert. Das bin ich auch. Dann erkläre ich mal.
Wenn man sich monatelang für ein Projekt engagiert/programmiert/Fehler sucht/Zeit aufbringt dann darf man also nicht erwarten, daß diejenigen die es nutzen, sich nur mal ein paar kurze Stunden hinsetzen und ein Gefühl dafür bekommen was sie da treiben und evtl. mal nachdenken bevor sie etwas schreiben?
Die Masche mit dem "Ich armer Newbie" zieht bei mir in diesem Falle nicht. OpenSource gibt nicht nur den Programmierern Pflichten und den Anwendern Rechte, sondern auch umgekehrt.
Nenn mich meinetwegen arrogant, aber aus meiner Sicht finde ich so ein Verhalten eben sehr enttäuschend. Da kommen dann schonmal pampige Reaktionen.
Sorry.
Hallo Npq,
hierzu möchte ich noch folgendes sagen:
Ich habe meine D-Box mal irgendwann aus dem Abo rausgekauft. Nach dem sie mein Eigen war interessierte ich mich auch für Linux, da ich von vielen gehört habe, dass man damit Premiere hacken kann - ok, war natürlich ein Scherz

ich meine natürlich, dass man jetzt endlich die volle Funktionalität einer D-Box nutzen kann. Diesen Erstumbau habe ich machen lassen, da ich keine Ahnung hatte und Angst davor etwas kaputt zu machen. Erst mit dem DD Problem im AlexW Image musste ich mich intensiver mit dem flashen beschäftigen.
Und das mit Linux@Dbox ist der totale Oberhammer

und ich habe den größten Respekt vor den Entwicklern und allen, die an dem Projekt arbeiten. Und ich kann es verstehen, dass der Premiere Support nicht breitgetreten wird und nur indirekt geholfen wird.
Allerdings war ich auch ein totaler Newbie, habe stundenlang in diesem Forum gelesen und nie den passenden Beitrag gefunden, der jetzt mir gerade hilft. Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Grundverständis fehlt und daher für einen Newbie das ganze nicht so leicht zu verarbeiten ist. Für mich waren Begriffe wie camd2 und zapit und alle anderen Begriffe totales Neuland. Jetzt - nach 2 Monaten glaube ich, dass ich ein "Grundverständis" für dieses Thema habe, allerdings gibt es immer noch viel zu lernen. Und auch stundenlanges Lesen macht nur bedingt schlauer.
Daher freue ich mich besonders über die Kategorie "Newbie" in diesem Forum, da ich glaube dort gut aufgehoben zu sein, wenn ich etwas nicht verstehe. Daher finde ich manchmal die Art wie Newbies behandelt werden nicht ganz angebracht. Ihr wisst ja alles und daher ist Euer Verständnis für die Sache ein ganz Anderes. Nach dem klar war, dass es sich um ein EMU handelt hat ja sogar Zibbo selber den link rausgenommen und wollte doch nur ein legales Image haben.
Ich habe kein Verständis für EMU's und andere Machenschaften, die geniale Kreativität missbrauchen, allerdings habe ich Verständis für Newbies, die sich mit einem Thema beschäftigen und trotzdem Hilfe benötigen.
Viele liebe Grüße
Holger
(In der Hoffnung für eine dumme Frage nicht gesteinigt zu werden)