Anschluß eines Videorekorders an die d-box?
-
- Einsteiger
Anschluß eines Videorekorders an die d-box?
Wie kann man einen Videorekorder an die d-box anschließen?
Ich habe meinen Videorekorder über den zweiten Scart-Anschluß an der d-box mit dem zweiten Scart-Anschluß auf dem Videorekorder mittels Scart-Kabel verbunden. Auch die Einstellungen im Videorekorder sind für den zweiten Scart-Anschluß auf Decoder eingestellt. Jedoch scheint das ganze nicht so richtig zu klappen... Vielleicht ist hier ja einer von Euch, der mir ein paar Tipps / Tricks geben kann, wie ich das ganze anschließen muß, damit ich auch Aufnahmen von der d-box auf meinen Videorekorder bekomme.
Ich weiß nämlich nicht, was man alles noch beim Yadi-Image (Neutrino) einstellen bzw. verändern muß, damit das auch klappt?!?
Ich habe meinen Videorekorder über den zweiten Scart-Anschluß an der d-box mit dem zweiten Scart-Anschluß auf dem Videorekorder mittels Scart-Kabel verbunden. Auch die Einstellungen im Videorekorder sind für den zweiten Scart-Anschluß auf Decoder eingestellt. Jedoch scheint das ganze nicht so richtig zu klappen... Vielleicht ist hier ja einer von Euch, der mir ein paar Tipps / Tricks geben kann, wie ich das ganze anschließen muß, damit ich auch Aufnahmen von der d-box auf meinen Videorekorder bekomme.
Ich weiß nämlich nicht, was man alles noch beim Yadi-Image (Neutrino) einstellen bzw. verändern muß, damit das auch klappt?!?
Sagem d-box II mit Neutrino
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
Ein "Decoder" im ollen Sinne ging so:
Videorekorder empfängt Signal von der Antenne, z.B. das verschlüsselte analoge Premiere.
Videorekorder gibt am zweiten Scartausgang das Signal raus zum Dekoder, dieser entschlüsselt es und der Videorekorder empfängt auf dem gleichen Scartanschluß auch wieder das entschlüsselte Signal (Scart geht ja bei FBAS in beiden Richtungen).
Das hatte also nur für das alte analoge Premiere eine Bedeutung.
Wichtig ist nur, daß du ihn unabhängig vom Tuner des Videorekorders als Eingang verwenden kannst.
Videorekorder empfängt Signal von der Antenne, z.B. das verschlüsselte analoge Premiere.
Videorekorder gibt am zweiten Scartausgang das Signal raus zum Dekoder, dieser entschlüsselt es und der Videorekorder empfängt auf dem gleichen Scartanschluß auch wieder das entschlüsselte Signal (Scart geht ja bei FBAS in beiden Richtungen).
Das hatte also nur für das alte analoge Premiere eine Bedeutung.
Wichtig ist nur, daß du ihn unabhängig vom Tuner des Videorekorders als Eingang verwenden kannst.
-
- Senior Member
eben...
Dann musst du nur noch den Aufnahme-Knopf am VCR finden.
Nimm den ersten Scart-Eingang des VCR und damit passt es.Mattmax hat geschrieben: ...
Vielleicht ist hier ja einer von Euch, der mir ein paar Tipps / Tricks geben kann, wie ich das ganze anschließen muß, damit ich auch Aufnahmen von der d-box auf meinen Videorekorder bekomme.
Dann musst du nur noch den Aufnahme-Knopf am VCR finden.
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Interessierter
eingang schalten
wenn was in den Videorecorder bekommen wollt dann mus der rekorder natürlich der eingang eingeschaltet werden, es gibt viele möglichkeiten, bei uns heist es zb.E1 bei andrern ist es AV usw. und sonst die anleitung lesen, wie mann den eingang freischaltet lass dich nicht irre führen.
ist doch logisch oder?
ist doch logisch oder?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Also ich mach es so Videorecorder->DboxVCR-Scartbuchse->DboxTV-Scartbuchse -> TV.Was spricht dagegen?
Dann kannst Du zur Not auch mal was von der Box mit dem Videorecorder aufnehmen, ich benutze allerdings meinen PC dafür. Abspielen einer Videokassette geht folgendermassen. An der Box über Dbox-Taste-> Gelbe Taste den Scarteingang der Box aktivieren und schon wirds hell auf dem Fernseher. Die Antennenkabel habe ich alle durchgeschleift.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned