Reihenfolge der Plugins

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Reihenfolge der Plugins

Beitrag von Gorcon »

Hi
Wäre es möglich die Dateien _tuxtext.cfg und _tuxtect.so im yadi so umzubennen das sie immer an erster Stelle stehen wenn man sich selbst ein Plugin einspielt? Ich habe leider keine Möglichkeit mein Plugin unmittelbar dahinter zu positionieren. Entweder es steht an erster Stelle oder hinter den anderen.
Am einfachsten wäre es wenn man die dem txutext Plugin nur eine null vorann setzt so wie es im JtG. Image gemacht wird (oder zumindest wurde).
Gruß Gorcon
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Ich plädiere für einen Plugin-Konfigurator mit Config-Datei. Auf diese Weise könnte man dafür sorgen, dass nur die gewünschten Plugins im Menü auftauchen und die Reihenfolge so ist wie es beliebt.

Gibts da Einwände? Wahrscheinlich habe ich in den nächsten Monaten etwas Zeit, dann könnte ich mich da mal dranwagen.
Philips Sat
Astra 19.2°
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ist natürlich noch besser. Der Tipp von mir wäre aber am einfachsten.
Noch eine Anmerkung:
Wie kann ich Plugins "unsichbar" machen die nicht unter Plugins stehen? (Outdoor, lcdcircle habe ich schon "unsichbar" gemacht.)
Gruß Gorcon
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Wie kann ich Plugins "unsichbar" machen die nicht unter Plugins stehen? (Outdoor, lcdcircle habe ich schon "unsichbar" gemacht.)
Gruß Gorcon
Wie hast Du das hingekriegt?

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

es gab mal irgendetwas mit ner ".plugin_xyz" datei in der config?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

DrStoned hat geschrieben:
Wie kann ich Plugins "unsichbar" machen die nicht unter Plugins stehen? (Outdoor, lcdcircle habe ich schon "unsichbar" gemacht.)
Gruß Gorcon
Wie hast Du das hingekriegt?

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Einfach eine leere cfg Datei des selben Namens in die /var/tuxbox/plugins/ speichern.

Nur sind eben im Blauen Menü auch andere Plugins drinn die in keinem Plugin Verzeichniss auftauchen. (z.B. FB Sperren, EPG Auslesen, VNCviewer) Mit diesen Funktionen kann mein 76 Jähriger Vater nichts anfangen. :gruebel: :wink:

Gruß Gorcon
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 20:14

Beitrag von Sat_Man »

Gorcon hat geschrieben:Nur sind eben im Blauen Menü auch andere Plugins drinn die in keinem Plugin Verzeichniss auftauchen. (z.B. FB Sperren, EPG Auslesen, VNCviewer) Mit diesen Funktionen kann mein 76 Jähriger Vater nichts anfangen. :gruebel: :wink:
1. FB Sperren und EPG Auslesen sind keine plugins.

2. Der VNC Viewer ist ein plugin, den solltest du eigentlich auch mit der von dir beschriebenen Methode ausblenden können.
Mfg Sat_Man
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

1. FB Sperren und EPG Auslesen sind keine plugins.
Mag ja sein, ich will sie aber trotzdem da unbedingt raus haben.
VNC Plugin ist aber in keinem der Plugin Verzeichnisse drinn. (habs jedenfalls noch nicht gefunden.

Gruß Gorcon

PS: Habs jetzt doch gefunden :oops: es gibt sogar vier Plugin Verzeichnisse. :gruebel:
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 20:14

Beitrag von Sat_Man »

Gorcon hat geschrieben:
1. FB Sperren und EPG Auslesen sind keine plugins.
Mag ja sein, ich will sie aber trotzdem da unbedingt raus haben.
Dann wirst du wohl selber compilieren müssen.
Gorcon hat geschrieben: PS: Habs jetzt doch gefunden :oops: es gibt sogar vier Plugin Verzeichnisse. :gruebel:
Ähm das sollte aber nicht sein. Ich sehe gerade das du ein yadi image verwendest, keine Ahnung warum die das so gemacht haben.
Mfg Sat_Man
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

Sat_Man hat geschrieben:[...]
Ähm das sollte aber nicht sein. Ich sehe gerade das du ein yadi image verwendest, keine Ahnung warum die das so gemacht haben.
Weil es Plugins gibt, die nur unter einer GUI funktionieren.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC