ich habe ein kleines Problem mit meiner DBox 2.
Erstmal die Vorgeschichte.
Ich hab eine DBox 1. Läuft wunderbar, aber ich wollte Movies übers Netzwerk aufnehmen. Also ne DBox2 gekauft, neue Karte beantragt usw. Dann gleich mal Linux auf die DBox2 geworfen, klappte auch alles. Nun findet meine DBox2 nicht alle Premiere Kanäle. Sport 1, Disney, SiFi um nur einige zu nennen. Ebenso funktionerten die Kanäle die gefunden wurden nicht einwandfrei. Sport 2 z.b. lief, alle anderen Sender wurden nicht entschlüsselt. Bei manchen Sendersuchläufen wurde Premiere 1-7 gefunden, dann wiederum nicht. Hatte auch einige TV-Kabels durchprobiert und verschiedene Ergebnisse gehabt.
Ok, Foren durchgeforstet, gelesen was das Zeug hält, aber nichts entsprechendes gefunden.
Dann hab ich die BN-Software zurückgespielt. Selbst die Original-Software fand nicht alle Kanäle, dafür war die verschlüsselung besser. Komischerweise geht die DBox 1 weiterhin einwandfrei und hat alle Kanäle.
Beim aufspielen der Ucodes ist mir aufgefallen das er bevor er die Files aufspielt die Checksummen prüft. Die Datei cam-alpha.bin besteht diese Prüfung nicht, wird aber trotzdem überspielt.
Ebenso kam mir in den Sinn das die DBox vielleicht ein besseres ? TV-Kabel braucht. Aber ob das sein kann ??
Vielleicht hat jemand von euch Rat, wäre dankbar drüber

Die BN Software hat den Stand 2.01
Hab die 200410020053_yadi_squashfs_head_2x.img aufgespielt.
Karte ist ne K02, die cam-alpha.bin ist auch richtig.
Gruß
Ingo