Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner DBox 2.
Erstmal die Vorgeschichte.
Ich hab eine DBox 1. Läuft wunderbar, aber ich wollte Movies übers Netzwerk aufnehmen. Also ne DBox2 gekauft, neue Karte beantragt usw. Dann gleich mal Linux auf die DBox2 geworfen, klappte auch alles. Nun findet meine DBox2 nicht alle Premiere Kanäle. Sport 1, Disney, SiFi um nur einige zu nennen. Ebenso funktionerten die Kanäle die gefunden wurden nicht einwandfrei. Sport 2 z.b. lief, alle anderen Sender wurden nicht entschlüsselt. Bei manchen Sendersuchläufen wurde Premiere 1-7 gefunden, dann wiederum nicht. Hatte auch einige TV-Kabels durchprobiert und verschiedene Ergebnisse gehabt.
Ok, Foren durchgeforstet, gelesen was das Zeug hält, aber nichts entsprechendes gefunden.
Dann hab ich die BN-Software zurückgespielt. Selbst die Original-Software fand nicht alle Kanäle, dafür war die verschlüsselung besser. Komischerweise geht die DBox 1 weiterhin einwandfrei und hat alle Kanäle.
Beim aufspielen der Ucodes ist mir aufgefallen das er bevor er die Files aufspielt die Checksummen prüft. Die Datei cam-alpha.bin besteht diese Prüfung nicht, wird aber trotzdem überspielt.
Ebenso kam mir in den Sinn das die DBox vielleicht ein besseres ? TV-Kabel braucht. Aber ob das sein kann ??
Vielleicht hat jemand von euch Rat, wäre dankbar drüber
Die BN Software hat den Stand 2.01
Hab die 200410020053_yadi_squashfs_head_2x.img aufgespielt.
Karte ist ne K02, die cam-alpha.bin ist auch richtig.
Gruß
Ingo
Problem mit Linux & BN Software
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo zusammen,
so, hatte nun ne Woche viel zu tun und komme jetzt wieder zu meinem DBox Problem. Also, hab nun festgestellt das die Box unter der Enigma Oberfläche alle Sender findet. Unter der Neutrino nicht. Seltsam. Die Entschlüsselung hat auch gelappt allerdings werden einige Sender nur verhexelt angezeigt. SCifi, Disney zb. genau die Sender die die Neutrino Oberfläche nicht findet. Denke das es doch am Kabel liegen könnte und schau mal das ich da ein neues hinkauf. Dachte das die Kabel alle gleich sind, gibts da irgendwelche Qualitativen Unterschiede ?
Gruß
Ingo
so, hatte nun ne Woche viel zu tun und komme jetzt wieder zu meinem DBox Problem. Also, hab nun festgestellt das die Box unter der Enigma Oberfläche alle Sender findet. Unter der Neutrino nicht. Seltsam. Die Entschlüsselung hat auch gelappt allerdings werden einige Sender nur verhexelt angezeigt. SCifi, Disney zb. genau die Sender die die Neutrino Oberfläche nicht findet. Denke das es doch am Kabel liegen könnte und schau mal das ich da ein neues hinkauf. Dachte das die Kabel alle gleich sind, gibts da irgendwelche Qualitativen Unterschiede ?
Gruß
Ingo
-
- Semiprofi
Kann auch bei Deinem Kabelnetzbetreiber liegen, was sagt denn das Plug-In (blaue Taste) Satfind?
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Neugieriger
So, ich glaub ich hab des Rätsels Lösung.
Also, wie es aussieht wird die DBox zu heiss. Jedesmal wenn ich die DBox einige Tage lang ohne Strom lasse und sie dann einstecke funktioniert sie Wunderbar. Keinerlei Probleme. Lasse ich sie dann einen Tag laufen funktioniert so nach und nach das Entschlüsseln nicht mehr. Es fängt bei Animal, Scifi und Disney an. Dann kommen die Restlichen Sender.
Meine Frage, kann ich einen Lüfter verbauen ? Bzw. wo nehm ich den Strom her ? Gibts auf der Platine was wo ich abzweigen kann ?
Gruß
Ingo
Also, wie es aussieht wird die DBox zu heiss. Jedesmal wenn ich die DBox einige Tage lang ohne Strom lasse und sie dann einstecke funktioniert sie Wunderbar. Keinerlei Probleme. Lasse ich sie dann einen Tag laufen funktioniert so nach und nach das Entschlüsseln nicht mehr. Es fängt bei Animal, Scifi und Disney an. Dann kommen die Restlichen Sender.
Meine Frage, kann ich einen Lüfter verbauen ? Bzw. wo nehm ich den Strom her ? Gibts auf der Platine was wo ich abzweigen kann ?
Gruß
Ingo
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin