Alle nicht zu entschlüsselnden Sender aussortieren?
-
- Interessierter
Alle nicht zu entschlüsselnden Sender aussortieren?
Ich hab meine Dbox2 mit Neutrino .18 an Astra und Eutelsat und nach einem Transponderscan um die 950 Sender insgesamt. Wenn man diese so durchzappt, sind aber weit über 50% dieser Sender nicht zu entschlüsseln, man kann sie also garnicht anschauen.
Vielleicht könnte man eine Art nachträgliche Suchlauf-Funktion erstellen, die alle Sender selbständig intern durchzappt und die Sender mit der Meldung "nicht zu entschlüsseln" aussortiert...?
Oder ist diese Idee idiotisch / sinnlos / nicht zu realisieren...?
Danke für Antwort im Voraus,
Gruß
Dominik
Vielleicht könnte man eine Art nachträgliche Suchlauf-Funktion erstellen, die alle Sender selbständig intern durchzappt und die Sender mit der Meldung "nicht zu entschlüsseln" aussortiert...?
Oder ist diese Idee idiotisch / sinnlos / nicht zu realisieren...?
Danke für Antwort im Voraus,
Gruß
Dominik
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Ich hoffe du meinst nicht das man generell "ohne deaktivierungsmöglichkeit" alle verschlüselten sender sperren sollte nur um den TV Hackern das leben _etwas_ schwerer zu machen?Rom-Guru hat geschrieben: und streamhack usern hätte man auch ein schnippchen geschlagen, die würden dann keine viaccess und seca sender rein bekommen.
man könte ja einfach nach der ecm gehen.
Ich mag nämlich die möglichkeit _alle_ Sender in der Liste zu haben falls mal ein ansonsten verschlüsselter Sender doch mal was intersantes unverschlüsselt sendet.
Außerdem kann man sich ja wunderbar Borgets anlegen und die interresanten (hauptsächlich genutzten) in eigene Borgets verschieben.
cu
usul
BTW: einschränkungen der Funktionen für reguläre Benutzen nur um illigale Sahen zu erschwären mag ich garnicht
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Um die illegalen Gucker geht's mir dabei garnicht, es ist einfach nur nervig, dass bei der gefundenen Sendervielfalt mehr als jeder zweite eh nicht zu gucken ist und es eine Mordsarbeit ist, diese von Hand auszusortieren... ich will halt Ordnung haben...
Nochwas: Kann mir jemand noch andere Bouquet-Editoren für Windows empfehlen (Neutrino)?
Nochwas: Kann mir jemand noch andere Bouquet-Editoren für Windows empfehlen (Neutrino)?
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
Hi!
Ich finde nicht, dass man die Sender schon beim Suchlauf rausschmeißen sollte. Schließlich wäre es ja nicht illegal, ausländische PayTV-Sender zu gucken. Geht zwar nicht, aber vielleicht ändert sich da ja in Zukunft was. ZB. wenn Premiere auf eine andere Verschlüsselung umstellt.
Ich will jetzt keine großen Diskussionen zu dem Thema lostreten. Ist nur als Anmerkung gedacht.
Grüße,
Sepp.
Ich finde nicht, dass man die Sender schon beim Suchlauf rausschmeißen sollte. Schließlich wäre es ja nicht illegal, ausländische PayTV-Sender zu gucken. Geht zwar nicht, aber vielleicht ändert sich da ja in Zukunft was. ZB. wenn Premiere auf eine andere Verschlüsselung umstellt.
Ich will jetzt keine großen Diskussionen zu dem Thema lostreten. Ist nur als Anmerkung gedacht.
Grüße,
Sepp.
-
- Interessierter