Alle nicht zu entschlüsselnden Sender aussortieren?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Alle nicht zu entschlüsselnden Sender aussortieren?

Beitrag von Dominik1105 »

Ich hab meine Dbox2 mit Neutrino .18 an Astra und Eutelsat und nach einem Transponderscan um die 950 Sender insgesamt. Wenn man diese so durchzappt, sind aber weit über 50% dieser Sender nicht zu entschlüsseln, man kann sie also garnicht anschauen.

Vielleicht könnte man eine Art nachträgliche Suchlauf-Funktion erstellen, die alle Sender selbständig intern durchzappt und die Sender mit der Meldung "nicht zu entschlüsseln" aussortiert...?

Oder ist diese Idee idiotisch / sinnlos / nicht zu realisieren...?

Danke für Antwort im Voraus,

Gruß

Dominik
Rom-Guru
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rom-Guru »

und streamhack usern hätte man auch ein schnippchen geschlagen, die würden dann keine viaccess und seca sender rein bekommen.

man könte ja einfach nach der ecm gehen.
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Hab jetzt kein Wort davon verstanden, sorry, bin noch sehr neu auf dem Gebiet...

Also war die Idee nicht gut?
Rom-Guru
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rom-Guru »

ich bin von deiner idee begeistert :D
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ich schliesse mich an.
Die Idee hat was. In jeder Richtung. :-)
usul

Beitrag von usul »

Rom-Guru hat geschrieben: und streamhack usern hätte man auch ein schnippchen geschlagen, die würden dann keine viaccess und seca sender rein bekommen.

man könte ja einfach nach der ecm gehen.
Ich hoffe du meinst nicht das man generell "ohne deaktivierungsmöglichkeit" alle verschlüselten sender sperren sollte nur um den TV Hackern das leben _etwas_ schwerer zu machen?
Ich mag nämlich die möglichkeit _alle_ Sender in der Liste zu haben falls mal ein ansonsten verschlüsselter Sender doch mal was intersantes unverschlüsselt sendet.
Außerdem kann man sich ja wunderbar Borgets anlegen und die interresanten (hauptsächlich genutzten) in eigene Borgets verschieben.

cu
usul

BTW: einschränkungen der Funktionen für reguläre Benutzen nur um illigale Sahen zu erschwären mag ich garnicht
biglui
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von biglui »

Ich finde die Idee saugeil, damit kann man das Project doch noch weiter bringen und endlich den Illegalen mal nen Riegel vorschieben.
Gruss
BiGLuI
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Um die illegalen Gucker geht's mir dabei garnicht, es ist einfach nur nervig, dass bei der gefundenen Sendervielfalt mehr als jeder zweite eh nicht zu gucken ist und es eine Mordsarbeit ist, diese von Hand auszusortieren... ich will halt Ordnung haben... :)

Nochwas: Kann mir jemand noch andere Bouquet-Editoren für Windows empfehlen (Neutrino)?
Hunz
Senior Member

Beitrag von Hunz »

alle sender die ne ECM-pid aber keine mit CaID 17XX haben die der der karte entspricht garnicht erst in die Liste einsortieren lassen beim suchlauf wäre mein vorschlag
McClean
Senior Member

Beitrag von McClean »

Naja müsste man schauen - weil Neutrino ja nicht nur auf die Dbox begrenzt sein wird...

Aber kommt zeit kommt Rat...

Gruss McClean
Bild
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi!

Ich finde nicht, dass man die Sender schon beim Suchlauf rausschmeißen sollte. Schließlich wäre es ja nicht illegal, ausländische PayTV-Sender zu gucken. Geht zwar nicht, aber vielleicht ändert sich da ja in Zukunft was. ZB. wenn Premiere auf eine andere Verschlüsselung umstellt.

Ich will jetzt keine großen Diskussionen zu dem Thema lostreten. Ist nur als Anmerkung gedacht.
:wink:

Grüße,

Sepp.
Dominik1105
Interessierter
Interessierter

Dominik1105 hat geschrieben: Nochwas: Kann mir jemand noch andere Bouquet-Editoren für Windows empfehlen (Neutrino)?