Framebuffer Browser übers Netz

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
marvin1999
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 13. März 2004, 20:40

Framebuffer Browser übers Netz

Beitrag von marvin1999 »

Hallo,

würde es nicht gehen über ein gemountetes Laufwerk ein Web-Browser zu laden der im Framebuffer läuft? :gruebel: Ich glaub bei Mozila gibt es so ein Projekt.

so long

Marvin
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

klar geht sowas...


einfach mal nach ZEN suchen...
ed_2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 29. November 2001, 00:00

Beitrag von ed_2 »

Hi,
hat in der Richtung schon mal jemand was versucht ausser das Tuxzen Projekt welches ja eingestellt ist.

Mfg

ed_2
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Was hindert euch daran den Faden wieder aufzunehmen?
mantz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 23:11

Beitrag von mantz »

Auszug von Dietmars Seite

Code: Alles auswählen

Tuxzen Ein Webbrowser für die Box. Wird leider nicht mehr weiterentwickelt und es sind keine Sourcen verfügbar.
TuxZen ist eine Portierung des Framebuffer-Browsers Zen, der auf die Framebuffer Graphic-Library oFBis setzt.
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Das die Sourcen fuer ZEN nicht mehr verfuegbar sind, halte ich schlichtweg fuer ein Geruecht.

http://www.nocrew.org/software/zen/
mantz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2002, 23:11

Beitrag von mantz »

Falls jemand lust hat da was zu machen, alsofür die Xbox gibt es einen Browser, vllt kann man da was abguggen http://ysbox.online.fr *gg
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 20:14

Beitrag von Sat_Man »

rasc hat geschrieben:Das die Sourcen fuer ZEN nicht mehr verfuegbar sind, halte ich schlichtweg fuer ein Geruecht.

http://www.nocrew.org/software/zen/
Die Sourcen von TuxZen sind nicht verfügbar, nicht die Sourcen von Zen. :wink:
Mfg Sat_Man
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Naja, die Ports sind oft nur etwas rumgeschraube aber in der Regel nicht heftig.
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

Also ich hab den Links Browser vom Dream Forum mal auf der DBOX2 am Laufen.

Da hat ein User namens betronic die Hauptarbeit schon gemacht.
Ich hab nur die frambuffer.c ein wenig angepasst (keycodes der Fernbedienung) als Mapping auf die GPM events.
Läuft prinzipiell, nur :
1.) das segfaulted noch beim beenden
2.) da sind bisher nur die keycodes für die Fernbedienung und ne Art SMS Modus für die Eingabe drin
3.) fehlt da bisher der code für diagonales Mouse Movement. das hab ich bis jetzt durch abwechselnd hoch/links o.ä. gelöst, d.h diagonal ist langsamer als hoch/runter bzw. links/rechts.
4.) ist das noch nicht die letzte Code release des links codes, sondern der Ursprungscode von betronic aus dem Dream forum.

Compiled ist das Plugin dann ca. 3 MB groß

Also ohne NFS kann man das eh vergessen im Moment. Ich hab's bisher auch nur in ner Yadd getestet, ich hab keine Ahnung, ob das in nem Image überhaupt laufen würde. Nur solange das segfaulted, macht das noch keinen Sinn, das zu benutzen.
marvin1999
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 13. März 2004, 20:40

Beitrag von marvin1999 »

Hi,

schön das es so viele Antworten gibt...
Ich kenne mich zwar gut mit Computern und Netzwerken aus, leider gibts aber Probleme beim programmieren :oops: wäre also keine große Hilfe.

Aber es wäre doch super wenn man so einen Browser über ein NFS Laufwerk "nachladen" könnte.

Das wäre sicher eine Bereicherung für Box und da die meisten wahrsheinlich immer ein Netzwerkkabel angesteckt haben denke ich das viele begeistert wären.

Marvin1999
trokon
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 14:21

Programme über NFS nachladen

Beitrag von trokon »

*freu* Super Idee eigentlich, Programme über ein Share nachzuladen. Das eröffnet eine ganz neue Welt zum Experimentieren. Die einfachsten Sachen ...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Sowas läßt sich doch für Plugins relativ einfach realisieren.
Den Ordner /var/tuxbox/plugins einfach als Mount-Point nutzen. Wenn das nicht klappt, hab das noch nicht probiert, müßte es daran liegen, das der Mount erst nach dem Laden der PlugIns stattfindet. Das sollte ein Dev aber ändern können. Evtl. könnte es auch Probleme mit den Rechten geben (chmod755), aber auch dafür müßte es eine Lösung geben können. Alternativ, wenn das garnicht klappt, müßte man das evtl. so machen, wie beim NewTuxWeather-PlugIn. Dessen .so und .cfg liegen in /var/tuxbox/plugins (bei RO-Images zumindest) und laden dann aus /var/plugins/tuxwet weiter. Ein Mountpoint /var/plugins/weiteres oder so könnte da also helfen.
cu
Jens