[Neutrino] Audioscrobbler Support

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
hds59
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 11:31

[Neutrino] Audioscrobbler Support

Beitrag von hds59 »

rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Prinzipiell sollte das möglich sein.

Nur sehe ich ein kleines Problem, woher nehme ich den "empfohlenen" Song?
Bzw. was passiert, wenn jemand wie ich von Klassik bis Techno alles hört?
Verseuche ich dann irgendein Techno-Juenger mit Händel oder den Vier Jahreszeiten? :gruebel:
hds59
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 11:31

Beitrag von hds59 »

rasc hat geschrieben: Nur sehe ich ein kleines Problem, woher nehme ich den "empfohlenen" Song?
mir ging es primaer um das "uebermitteln" der stuecke welche ich gerade hoere. den rest kann man ja ueber den PC handlen. amaroK kann die box eh nicht ersetzen ;)
rasc hat geschrieben: Bzw. was passiert, wenn jemand wie ich von Klassik bis Techno alles hört?
dann sollten wir 2 eine gruppe machen, mir geht das aehnlich ;). naja, O-Zone muss es nicht grad sein ;)
rasc hat geschrieben: Verseuche ich dann irgendein Techno-Juenger mit Händel oder den Vier Jahreszeiten? :gruebel:
verstehe ich jetzt nicht :o
die statistiken gehen doch in dein profile, username und pw sollten natuerlich uebermittelt werden.

ps: starte doch mal eine gruppe "dbox2" <g>. ich bin dabei.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ich bezweifel das es möglich ist per Profil festzulegen was mir gefällt und was nicht. Sowas halte ich für absolut unmöglich.
Gruß Gorcon
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Ich hatte den Text auf der Homepage so verstanden, dass man mir Titel von Leuten anbietet, die ein "ähnliches" Profil haben...

Weil was ich höre weiss ich ja... Dazu braeuchte ich kein Profil.
hds59
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 11:31

Beitrag von hds59 »

du hast PM. :P
nee klar, das mit den genres ist eh quatsch, aber darum gehts nicht.
a) du kannst mit anderen leuten gruppen bilden, und somit feststellen welche musik in dieser gruppe gehoert wird (z.B.: gruppe dbox).
b) andere leute sehen was du gerade so hoerst.
hds59
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 11:31

Beitrag von hds59 »

Gorcon hat geschrieben:Ich bezweifel das es möglich ist per Profil festzulegen was mir gefällt und was nicht. Sowas halte ich für absolut unmöglich.
dann kennst du amaroK nicht. das legt ein profil fest, indem es punkte fuer jeden track vergibt welchen du hoerst. und je oefters du einen track hoerst, desdo mehr punkte gibts dafuer.

gibt ne nette statistik. lohnt aber nicht fuer windows rechner, wo man spaetestens jedes quartal neu installieren muss.
SCNR :lol:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

und je oefters du einen track hoerst, desdo mehr punkte gibts dafuer.
dann hätte aber jeder Titel nur einen Punkt.
Wenn ich einen Titel höre heist das noch lange nicht das ich auch mag.
lohnt aber nicht fuer windows rechner, wo man spaetestens jedes quartal neu installieren muss.
Dann machst Du irgendwas falsch. :lol:
Gruß Gorcon
hds59
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 11:31

Beitrag von hds59 »

Gorcon hat geschrieben:
und je oefters du einen track hoerst, desdo mehr punkte gibts dafuer.
dann hätte aber jeder Titel nur einen Punkt.
Wenn ich einen Titel höre heist das noch lange nicht das ich auch mag.
korrekt, darum wird auch beruecksichtigt, sowohl ob alsauch wann du einen titel abbrichst, und die prozentuale spieldauer (des jeweiligen tracks) festgestellt.
jetzt biste baff? :P
PS: das bezieht sich jetzt auf amaroK, nicht auf den scrobbler. sprich: geht alles lokal ab.
natuerlich gibts auch zu jedem track die lyrics aus dem web, oder das cover. alles kein thema.
einscannen war gestern :D

wie gesagt: ich benutze den scrobbler, um anderen mitzuteilen was ich hoere, bzw. um mit anderen eine gruppe zu teilen, um daraus ein resultat zu ziehen was in dieser gruppe grad gehoert wird. eine flatrate ist dazu uebrigens zwingend noetig (!)

Beispiel:
http://www.audioscrobbler.com:80/group/amaroK+users

PS2: am besten dabei gefaellt mir - es fuehrt diese ganzen schoenen mediacontrol charts ad absurdum!
es zeigt definitiv, das an all diesen neuen gruppen keinerlei interesse besteht!!
denk drueber nach..
und -yes - geht auch mit windows (winamp plugin available)
also, je mehr leute mitmachen, desdo besser. klar, deine daten werden fuer statistische zwecke genutzt, steht aber alles auf der startseite. von irgendwas muss sich der laden wohl schon finanzieren.
deine private infos gehen angeblich nicht weiter, aber wer nix zu verbergen hat..
und du musst nichtmals eine email adresse angeben. als IMHO alles ziemlich harmlos..

sample:
http://www.sprockytown.de/tempo/gorcon1.jpg