Possible?
http://www.audioscrobbler.com/
[Neutrino] Audioscrobbler Support
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
mir ging es primaer um das "uebermitteln" der stuecke welche ich gerade hoere. den rest kann man ja ueber den PC handlen. amaroK kann die box eh nicht ersetzenrasc hat geschrieben: Nur sehe ich ein kleines Problem, woher nehme ich den "empfohlenen" Song?
dann sollten wir 2 eine gruppe machen, mir geht das aehnlich . naja, O-Zone muss es nicht grad seinrasc hat geschrieben: Bzw. was passiert, wenn jemand wie ich von Klassik bis Techno alles hört?
verstehe ich jetzt nichtrasc hat geschrieben: Verseuche ich dann irgendein Techno-Juenger mit Händel oder den Vier Jahreszeiten?
die statistiken gehen doch in dein profile, username und pw sollten natuerlich uebermittelt werden.
ps: starte doch mal eine gruppe "dbox2" <g>. ich bin dabei.
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
dann kennst du amaroK nicht. das legt ein profil fest, indem es punkte fuer jeden track vergibt welchen du hoerst. und je oefters du einen track hoerst, desdo mehr punkte gibts dafuer.Gorcon hat geschrieben:Ich bezweifel das es möglich ist per Profil festzulegen was mir gefällt und was nicht. Sowas halte ich für absolut unmöglich.
gibt ne nette statistik. lohnt aber nicht fuer windows rechner, wo man spaetestens jedes quartal neu installieren muss.
SCNR
-
- Tuxboxer
dann hätte aber jeder Titel nur einen Punkt.und je oefters du einen track hoerst, desdo mehr punkte gibts dafuer.
Wenn ich einen Titel höre heist das noch lange nicht das ich auch mag.
Dann machst Du irgendwas falsch.lohnt aber nicht fuer windows rechner, wo man spaetestens jedes quartal neu installieren muss.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
korrekt, darum wird auch beruecksichtigt, sowohl ob alsauch wann du einen titel abbrichst, und die prozentuale spieldauer (des jeweiligen tracks) festgestellt.Gorcon hat geschrieben:dann hätte aber jeder Titel nur einen Punkt.und je oefters du einen track hoerst, desdo mehr punkte gibts dafuer.
Wenn ich einen Titel höre heist das noch lange nicht das ich auch mag.
jetzt biste baff?
PS: das bezieht sich jetzt auf amaroK, nicht auf den scrobbler. sprich: geht alles lokal ab.
natuerlich gibts auch zu jedem track die lyrics aus dem web, oder das cover. alles kein thema.
einscannen war gestern
wie gesagt: ich benutze den scrobbler, um anderen mitzuteilen was ich hoere, bzw. um mit anderen eine gruppe zu teilen, um daraus ein resultat zu ziehen was in dieser gruppe grad gehoert wird. eine flatrate ist dazu uebrigens zwingend noetig (!)
Beispiel:
http://www.audioscrobbler.com:80/group/amaroK+users
PS2: am besten dabei gefaellt mir - es fuehrt diese ganzen schoenen mediacontrol charts ad absurdum!
es zeigt definitiv, das an all diesen neuen gruppen keinerlei interesse besteht!!
denk drueber nach..
und -yes - geht auch mit windows (winamp plugin available)
also, je mehr leute mitmachen, desdo besser. klar, deine daten werden fuer statistische zwecke genutzt, steht aber alles auf der startseite. von irgendwas muss sich der laden wohl schon finanzieren.
deine private infos gehen angeblich nicht weiter, aber wer nix zu verbergen hat..
und du musst nichtmals eine email adresse angeben. als IMHO alles ziemlich harmlos..
sample:
http://www.sprockytown.de/tempo/gorcon1.jpg