Fortschrittsanzeigen im Movieplayer
-
- Interessierter
Fortschrittsanzeigen im Movieplayer
Tach!
Waere es eigentlich moeglich, die Fortschrittsanzeige im LCD - so sie denn aktiviert ist - auch auf den Movieplayer auszudehnen
Derzeit ist es ja so, dass sich die F-Anzeige auf die gerade laufende TV-Sendung im Hintergrund bezieht und nicht auf Movieplayer.
Waere doch bestimmt nett, wenn man auch bei gestreamten Movies sehen kann, wie lange "die Sendung" noch dauert
Waere es eigentlich moeglich, die Fortschrittsanzeige im LCD - so sie denn aktiviert ist - auch auf den Movieplayer auszudehnen
Derzeit ist es ja so, dass sich die F-Anzeige auf die gerade laufende TV-Sendung im Hintergrund bezieht und nicht auf Movieplayer.
Waere doch bestimmt nett, wenn man auch bei gestreamten Movies sehen kann, wie lange "die Sendung" noch dauert
Ich sucke gern.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ist das wirklich soooo kompliziert? Zumindest bei per direkt-aufnahme aufgenommenen filmen steht das doch imho in der .xml drin, die dann eigentlich nur noch geparsed werden müsste? dabei könnten ja evtl gleich der in der xml enthaltene sendungsname und die beschreibung anstelle des häufig kryptischen dateinamens verwendet werden...
-
- Tuxboxer
...geht dann aber beim "spulen" bestimmt schon in die Hose
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hi,
die Berechnung (im Falle von TS Abspielen) ist schon trivial -> man kann ja beim Abspielen ständig die durchschnittliche Bitrate ermitteln (da reichen schon ein paar Sekunden) und daraus in Relation zur Dateigröße die Gesamtdauer schätzen. Je länger nun abgespielt wird um so besser passt die durchschn. Bitrate als Rechengrundlage, so daß man die Fortschrittsanzeige (Gesamtdauer) einfach immer wieder korrigiert.
Auch wäre der Fortschritt in % eine Alternative, die absolut genau geht...
Fragt jetzt aber nicht, ob ich das einbaue
- GMo -
die Berechnung (im Falle von TS Abspielen) ist schon trivial -> man kann ja beim Abspielen ständig die durchschnittliche Bitrate ermitteln (da reichen schon ein paar Sekunden) und daraus in Relation zur Dateigröße die Gesamtdauer schätzen. Je länger nun abgespielt wird um so besser passt die durchschn. Bitrate als Rechengrundlage, so daß man die Fortschrittsanzeige (Gesamtdauer) einfach immer wieder korrigiert.
Auch wäre der Fortschritt in % eine Alternative, die absolut genau geht...
Fragt jetzt aber nicht, ob ich das einbaue
- GMo -
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Image-Team
Der Progress_bar im Movieplayer funktioniert perfekt.
Könnte man nicht auch wie beim AudioPlayer den Dateinamen in 3 Zeilen darstellen und das Icon für Play und Pause vor den Fortschrittsbalken stellen.
Damit wärs dann ein Einheitliches Look&Feel.
Ryker
Könnte man nicht auch wie beim AudioPlayer den Dateinamen in 3 Zeilen darstellen und das Icon für Play und Pause vor den Fortschrittsbalken stellen.
Damit wärs dann ein Einheitliches Look&Feel.
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Erleuchteter
In dem zusammenhang habe ich mich schon immer gefragt:gmo18t hat geschrieben:die Berechnung (im Falle von TS Abspielen) ist schon trivial -> man kann ja beim Abspielen ständig die durchschnittliche Bitrate ermitteln (da reichen schon ein paar Sekunden) und daraus in Relation zur Dateigröße die Gesamtdauer schätzen. Je länger nun abgespielt wird um so besser passt die durchschn. Bitrate als Rechengrundlage, so daß man die Fortschrittsanzeige (Gesamtdauer) einfach immer wieder korrigiert.
Steht nicht im TS für jeden Frame ein Timestamp? Also Datei öffnen und den Timestamp des ersten Frame auslesen, dann ans ende gehen und den letzten Timestamp lesen und schon hat man die genaue Länge. Sollte das nicht gehen?
Auf dem PC schafffen es die Programme doch auch vorher die genaue Länge zu ermitteln ohne die ganze Datei durchzusuchen (IIRC kann es zumindes der "Mpeg Video Wizard"). (Dort geht dann auch ein "springe 5 min vor")
cu
usul
-
- Interessierter
Das stimmt doch. Der Timesamp im .TS sollte doch dafür nutzbar sein. Und (theoretisch) die bei z.B. JtG-Timeraufnahmen geschriebenen EPG-Infos, soweit nicht im .TS enthalten, könnte man ja auch gleich noch nutzen; oder klingt das jetzt zu absurd?
Ich bin zwar Newbie, aber man macht sich ja so seine Gedanken .
Ich kenne den genauen Aufbau eines .TS noch nicht, aber da ist doch eine Menge Zeugs drin...
gugsduhier:http://www.edv-tipp.de/dvd/100_dvb.htm
Pfrohe Vinksden,
Rassow
Ich bin zwar Newbie, aber man macht sich ja so seine Gedanken .
Ich kenne den genauen Aufbau eines .TS noch nicht, aber da ist doch eine Menge Zeugs drin...
gugsduhier:http://www.edv-tipp.de/dvd/100_dvb.htm
Pfrohe Vinksden,
Rassow
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Naja die exakte Methode wäre schon schöner als das grobe raten, vorallem wenn die technische möglichkeit für exakte Zeitangaben schon vorhanden ist (schön wäre es auch wenn das 1/5/10 min. vor/zurück springen auch 1/5/10 springen würde)Enduser! hat geschrieben:Was habt Ihr mit den TimeStamps, wenn das Teil funktioniert?Ryker hat geschrieben:Der Progress_bar im Movieplayer funktioniert perfekt.
Ist natürlich wir alles eine Frage des Aufwandes und ob jemand Lust hat es einzubauen.
cu
usul
-
- Image-Team
So wie es momentan im Neutrino-Source drinne ist, funktioniert das wirklich super. Ich weiß jetzt nicht, über welche Lösung das implemtiert wurde, aber ich sehe beim Progress-Bar keine Ungenauigkeiten.usul1 hat geschrieben:...
Naja die exakte Methode wäre schon schöner als das grobe raten, ...
@usul1: hast du es schon mal ausprobiert ?
Ryker
-
- Erleuchteter
Was, das Springen? Ja das nutze ich öffters. Und (zumindest in dem Image was ich benutze (YADI vom anfang 2005)) ist das springen wirklich sehr ungenau. (Und eine "springe zu X:XX:XX" funktion wäre damit natürlich auch drinn und wünschenswert)Ryker hat geschrieben:So wie es momentan im Neutrino-Source drinne ist, funktioniert das wirklich super. Ich weiß jetzt nicht, über welche Lösung das implemtiert wurde, aber ich sehe beim Progress-Bar keine Ungenauigkeiten.
@usul1: hast du es schon mal ausprobiert ?
Wie die neue Progressbar funktioniert weis ich mangels Image welches es behinhaltet natürlich nicht.
Mein Post in dem ich sagte das exakte Zeitangaben natürlich besser wären (schon aus Prinzip ) als das raten bezog ich nur als Antwort auf Enduser! in dem er Fragte warum wir jetzt mit den Timestamps anfangen.
Also einfach als Idee wir man es machen könnte. Ich kann natürlich auch mit dem jetzigen zustand und eine ungefähren (oder exakten) progrssbar leben.
cu
usul
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Hmm - schon mal drüber nachgedacht, das ein aktuelleres Image da vielleicht besser funktionieren könnte? Wir sind fast bei Mitte 2005!usul1 hat folgendes geschrieben:
...YADI vom anfang 2005...
cu
Jens
In der Hinsicht hat sich da aber nichts verändert. (von Anfang 2005 bis zum letzten Snapshoot) Mir ist da jedenfalls nichts aufgefallen.
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
Dann ist AFAIK ja auch wieder ein neues Baseimage fällig. Das bedeutet wieder die ganze Arbeit mit den eigenen Einstellungen, Scipten und Plugins.jmittelst hat geschrieben:Hmm - schon mal drüber nachgedacht, das ein aktuelleres Image da vielleicht besser funktionieren könnte? Wir sind fast bei Mitte 2005!usul1 hat geschrieben:...YADI vom anfang 2005...
Und das jetzige läuft auch gerade so gut und findet auf Astra auch alle Kanäle.
Ich warte eigentlich immer mit dem Updaten bis das gerade benutzte sich selber zerlegt (VAR voll) oder das neue ein ganz tolles neues Feature hat.
cu
usul
-
- Erleuchteter
Hi,
schau mal hier:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00096.html
Da ist die Rede von einer TS Fortschrittsanzeige! Ist es das was Ihr sucht?
Cu
Torsten
schau mal hier:
Cu
Torsten
-
- Image-Team
Davon ist ja gerade die Rede. Ich habe ein paar Postings weiter oben schon geschrieben - die Änderung von Metallica funktioniert gut.Torsten73 hat geschrieben:...
...
Ryker
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Und auch wegen dem hier.Torsten73 hat geschrieben:Hi Ryker,
dann wird es ja mal wieder Zeit upzudaten
Cu