Sendelogo überdecken mit Framebuffer Kasten
-
- Neugieriger
Sendelogo überdecken mit Framebuffer Kasten
Moin,
habe da gerade so ne Idee. Man könnte doch mal nen Plugin schreiben mit dem man nen schwarzes Rechteck über das Sendelogo schieben kann. Mit Isolierband ist das auf Dauer etwas dämlich ;-) Eigentlich sollte es doch ein Klacks sein, so nen Framebufferkasten zu erzeugen. Nur hab ich da irgendwie keine Ahnung von der programmtechnischen Umsetzung.
Die Idee ist, dass man dann mit den links,rechts,hoch,runter Tasten den Kasten auf die gewünschte Position schieben kann. Und dann auch in der Größe ändern kann.
Kann das jemand einbauen? Oder mir nen Tip geben wie man das Framebuffer Gedöns ansteuert?
regards
/me
habe da gerade so ne Idee. Man könnte doch mal nen Plugin schreiben mit dem man nen schwarzes Rechteck über das Sendelogo schieben kann. Mit Isolierband ist das auf Dauer etwas dämlich ;-) Eigentlich sollte es doch ein Klacks sein, so nen Framebufferkasten zu erzeugen. Nur hab ich da irgendwie keine Ahnung von der programmtechnischen Umsetzung.
Die Idee ist, dass man dann mit den links,rechts,hoch,runter Tasten den Kasten auf die gewünschte Position schieben kann. Und dann auch in der Größe ändern kann.
Kann das jemand einbauen? Oder mir nen Tip geben wie man das Framebuffer Gedöns ansteuert?
regards
/me
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
hehe, ok so viel Klebeband hab ich da wohl noch nicht drübergetan. Aber der Ticker nervt mich auch. Eigentlich sollte es schon längst so nen Request gegeben haben. Es bleiben ja auch gern mal irgendwelche Pixel von einer MessagePopUP-NervBox stehen. Also sollte so ein schwarzer Kasten kein Problem sein.
-
- Interessierter
-
- Image-Team
hihi - Ich stelle mir gerade vor, wie euer Fernsehschirm aussieht.
unten links ein viertel vom Bildschirm zugeklebt, wegen Logo vom Disney Channel
oben links zugeklebt, weil dort viele Sender ihre Logos haben
oben rechts zugeklebt, weil dort einige Sender ihre Logos haben.
oberes achtel zugeklebt, weil dort z.b. Pro7 im Film Einblendungen macht.
unteres achtel zugeklebt, wegen Laufbändern bei Nachrichtenkanälen.
Damit hat man dann das ultimative Fernseherlebnis, zwar kann man keine Schriften mehr lesen und Teile der Film-Handllung verschwinden auch hinter Klebebändern aber Hauptsache man sieht keine Logos - also echt ihr habt Sorgen.
Ryker
unten links ein viertel vom Bildschirm zugeklebt, wegen Logo vom Disney Channel
oben links zugeklebt, weil dort viele Sender ihre Logos haben
oben rechts zugeklebt, weil dort einige Sender ihre Logos haben.
oberes achtel zugeklebt, weil dort z.b. Pro7 im Film Einblendungen macht.
unteres achtel zugeklebt, wegen Laufbändern bei Nachrichtenkanälen.
Damit hat man dann das ultimative Fernseherlebnis, zwar kann man keine Schriften mehr lesen und Teile der Film-Handllung verschwinden auch hinter Klebebändern aber Hauptsache man sieht keine Logos - also echt ihr habt Sorgen.
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Also ich finde den Ticker auf N24 echt störend. Das ist der ideale Kanditat für ein Abdeckplugin da hier auf keine relevante Fläche des Inhaltes verdeckt wird.Ryker hat geschrieben:Damit hat man dann das ultimative Fernseherlebnis, zwar kann man keine Schriften mehr lesen und Teile der Film-Handllung verschwinden auch hinter Klebebändern aber Hauptsache man sieht keine Logos - also echt ihr habt Sorgen.
Und bei einer 16:9 Letterboxaustrahlung wäre es auch wunderbar möglich die schwarzen streifen abzudecken um den nervigen Logo animatiationen und werbungen zu entgehen.
Ich habe sogar schon ensthaft darüber nachgedacht den unteren Rand ständig abzudecken weil ich diese ständigen blöden werbelaufbänder extrem störend finde. So langsam nimmt es nämlich überhand damit und ich denke ich erzichte lieber auf ein wenig Filmfläche als ständig irgendwelche "sennde mist an XXXXX und hole dir Mist aufs Handy" Texte zu lesen.
Wenn dich der Screenjunk nicht stört dann sei froh und glücklich. Ich kann das Zeug langsam nicht mehr sehen.
cu
usul
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Eure Wünsche sind war geworden, Snowhead vom New-Tuxwetter-Team hat das Logomask-Plugin geschrieben, zu finden ist es im JtG-Plugin-Forum.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Erleuchteter
Super )DrStoned hat geschrieben:Eure Wünsche sind war geworden, Snowhead vom New-Tuxwetter-Team hat das Logomask-Plugin geschrieben
Wenn ich dann den Download gefunden habe wird es gleich gestestet.DrStoned hat geschrieben:zu finden ist es im JtG-Plugin-Forum.
Hat evtl. jemand einen Tip wo ich es Downloade. Ich habe beide Topics durchsucht aber keinen Link gefunden.
EDIT: OK, ich habe es herausgefunden: Wenn man eingeloggt ist erscheint ein downloadlink. (IMHO eine sehr unkluge Benutzerführung)
cu
usul
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Erleuchteter
War auch kein Vorwurf an dich sondern eher ein Hinweis an die anderen user die es evtl. haben möchten und auch erfolglos suchen.DrStoned hat geschrieben:Da man im JtG-Forum nur in den Downloadlink kommt, wenn man im dort angemeldet ist, habe ich auf den Diskussionsthread verlinkt. Das liegt am Aufbau des Boards, worauf ich aber keinen Einfluß habe.
Es ist halt ziemlich üngünstig wenn man den Thread liest und keinerlei Hinweis auf den Download findet. Evtl. als könntest du (oder jemand der dort was zu sagen hat) für die "noch nicht user" einen Hinweis in den Texten einbauen der ihnen mitteilt das die Downloadmöglichkeiten erst nach der anmeldung auftauchen.
cu
usul