Sendelogo überdecken mit Framebuffer Kasten

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
c64
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 22:40

Sendelogo überdecken mit Framebuffer Kasten

Beitrag von c64 »

Moin,

habe da gerade so ne Idee. Man könnte doch mal nen Plugin schreiben mit dem man nen schwarzes Rechteck über das Sendelogo schieben kann. Mit Isolierband ist das auf Dauer etwas dämlich ;-) Eigentlich sollte es doch ein Klacks sein, so nen Framebufferkasten zu erzeugen. Nur hab ich da irgendwie keine Ahnung von der programmtechnischen Umsetzung.

Die Idee ist, dass man dann mit den links,rechts,hoch,runter Tasten den Kasten auf die gewünschte Position schieben kann. Und dann auch in der Größe ändern kann.

Kann das jemand einbauen? Oder mir nen Tip geben wie man das Framebuffer Gedöns ansteuert?

regards
/me
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Noch jemand der mit Klebeband hantiert. Und ich dachte ich wäre der einzige :-)

Für N24 wäre das auch eine Tolle sache (laufband unten).

cu
usul
c64
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 22:40

Beitrag von c64 »

hehe, ok so viel Klebeband hab ich da wohl noch nicht drübergetan. Aber der Ticker nervt mich auch. Eigentlich sollte es schon längst so nen Request gegeben haben. Es bleiben ja auch gern mal irgendwelche Pixel von einer MessagePopUP-NervBox stehen. Also sollte so ein schwarzer Kasten kein Problem sein.
wouter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 22:29

Beitrag von wouter »

lol!!!!!!!!!!!! oh man gehts noch? was stört den daran????? ihr habt echt probleme..
greez
wouter
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

hihi - Ich stelle mir gerade vor, wie euer Fernsehschirm aussieht.
unten links ein viertel vom Bildschirm zugeklebt, wegen Logo vom Disney Channel
oben links zugeklebt, weil dort viele Sender ihre Logos haben
oben rechts zugeklebt, weil dort einige Sender ihre Logos haben.
oberes achtel zugeklebt, weil dort z.b. Pro7 im Film Einblendungen macht.
unteres achtel zugeklebt, wegen Laufbändern bei Nachrichtenkanälen.

Damit hat man dann das ultimative Fernseherlebnis, zwar kann man keine Schriften mehr lesen und Teile der Film-Handllung verschwinden auch hinter Klebebändern aber Hauptsache man sieht keine Logos - also echt ihr habt Sorgen.


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
michaelstaehle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 09:56

Beitrag von michaelstaehle »

Das Plugin dürfte IMHO nicht das Problem sein. Such mal das Uhr-Plugin, da wurde extra eine Uhr eingeblendet. Ob nun eine Uhr oder eine schwarzes Quadrat ist egal.

Ciao Micha
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Ryker hat geschrieben:Damit hat man dann das ultimative Fernseherlebnis, zwar kann man keine Schriften mehr lesen und Teile der Film-Handllung verschwinden auch hinter Klebebändern aber Hauptsache man sieht keine Logos - also echt ihr habt Sorgen.
Also ich finde den Ticker auf N24 echt störend. Das ist der ideale Kanditat für ein Abdeckplugin da hier auf keine relevante Fläche des Inhaltes verdeckt wird.

Und bei einer 16:9 Letterboxaustrahlung wäre es auch wunderbar möglich die schwarzen streifen abzudecken um den nervigen Logo animatiationen und werbungen zu entgehen.


Ich habe sogar schon ensthaft darüber nachgedacht den unteren Rand ständig abzudecken weil ich diese ständigen blöden werbelaufbänder extrem störend finde. So langsam nimmt es nämlich überhand damit und ich denke ich erzichte lieber auf ein wenig Filmfläche als ständig irgendwelche "sennde mist an XXXXX und hole dir Mist aufs Handy" Texte zu lesen.


Wenn dich der Screenjunk nicht stört dann sei froh und glücklich. Ich kann das Zeug langsam nicht mehr sehen.

cu
usul
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

... irgendwie war in den letzten Tagen von irgendwelchen Waldmenschen immer mal wieder die Rede von einem NoGPL-Klingelton-Plugin, das haette als Nebeneffekt ein Schwarzen Balken unten und/oder oben am Bildschirm...
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

rasc hat geschrieben:... irgendwie war in den letzten Tagen von irgendwelchen Waldmenschen immer mal wieder die Rede von einem NoGPL-Klingelton-Plugin, das haette als Nebeneffekt ein Schwarzen Balken unten und/oder oben am Bildschirm...
Was sind Waldmenschen? Irgendwelche Emu züchter?

cu
usul
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

waldmenschen könnten auch extrem-kettensägen-camper sein.
Regloh
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

usul1 hat geschrieben:Was sind Waldmenschen? Irgendwelche Emu züchter?
Bild

Gruß
mogway
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Eure Wünsche sind war geworden, Snowhead vom New-Tuxwetter-Team hat das Logomask-Plugin geschrieben, zu finden ist es im JtG-Plugin-Forum.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

DrStoned hat geschrieben:Eure Wünsche sind war geworden, Snowhead vom New-Tuxwetter-Team hat das Logomask-Plugin geschrieben
Super :-))
DrStoned hat geschrieben:zu finden ist es im JtG-Plugin-Forum.
Wenn ich dann den Download gefunden habe wird es gleich gestestet.

Hat evtl. jemand einen Tip wo ich es Downloade. Ich habe beide Topics durchsucht aber keinen Link gefunden.

EDIT: OK, ich habe es herausgefunden: Wenn man eingeloggt ist erscheint ein downloadlink. (IMHO eine sehr unkluge Benutzerführung)

cu
usul
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Da man im JtG-Forum nur in den Downloadlink kommt, wenn man im dort angemeldet ist, habe ich auf den Diskussionsthread verlinkt. Das liegt am Aufbau des Boards, worauf ich aber keinen Einfluß habe.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

DrStoned hat geschrieben:Da man im JtG-Forum nur in den Downloadlink kommt, wenn man im dort angemeldet ist, habe ich auf den Diskussionsthread verlinkt. Das liegt am Aufbau des Boards, worauf ich aber keinen Einfluß habe.
War auch kein Vorwurf an dich sondern eher ein Hinweis an die anderen user die es evtl. haben möchten und auch erfolglos suchen.

Es ist halt ziemlich üngünstig wenn man den Thread liest und keinerlei Hinweis auf den Download findet. Evtl. als könntest du (oder jemand der dort was zu sagen hat) für die "noch nicht user" einen Hinweis in den Texten einbauen der ihnen mitteilt das die Downloadmöglichkeiten erst nach der anmeldung auftauchen.

cu
usul