Fernbedienung deaktivieren?
-
- Tuxboxer
Kann man das denn auch abschalten?
Ich habe es öfters das bei einer Aufnahme die ich im Timer eingestellt habe aber aus anderen Gründen dann doch per Hand starte die Box immer einfach runterfahre, denn Aufnahme beenden funktioniert dann nicht. (Da kommt dann eine Meldung das ein anderer Aufnahme Timer bereits läuft und die Aufnahme deswegen nicht abgebrochen werden kann)
Gruß Gorcon
Ich habe es öfters das bei einer Aufnahme die ich im Timer eingestellt habe aber aus anderen Gründen dann doch per Hand starte die Box immer einfach runterfahre, denn Aufnahme beenden funktioniert dann nicht. (Da kommt dann eine Meldung das ein anderer Aufnahme Timer bereits läuft und die Aufnahme deswegen nicht abgebrochen werden kann)
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Developer
Kurze Rückmeldung;
Gorcon sagt, dass es böse Bugs gibt, so das Runterfahren auch beim laufenden Aufnahme notwendig ist, ChristophK hat ein konstruktiver Vorschlag. Ich finde dies durchaus vernünftig, und werde es bald untersuchen (nicht bevor Übermorgen!)
Unabängig davon bitte ich Gorcon, das Bug so zu dokumentieren, dass mann es fixen kann.
Barf Vader
Gorcon sagt, dass es böse Bugs gibt, so das Runterfahren auch beim laufenden Aufnahme notwendig ist, ChristophK hat ein konstruktiver Vorschlag. Ich finde dies durchaus vernünftig, und werde es bald untersuchen (nicht bevor Übermorgen!)
Unabängig davon bitte ich Gorcon, das Bug so zu dokumentieren, dass mann es fixen kann.
Barf Vader
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
warum so kompliziert ?ChristophK hat geschrieben:wie wärs denn mit ner art tastensperre wie bei handys:
so à la: "Es läuft gerade eine Aufnahme, zum abbrechen bitte rot, dann gelb drücken" oder so?
Sofern es nur die "power off" Funktion betrifft, genügt doch ne Abfrage etwa derart:"... wollen sie das wirklich ?", die mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden muß (voreingestellt ist "Nein").
Problem wäre höchstens, nen "frauenfreundlichen" Text zu finden
- GMo -
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Developer
ChristophK/gmo18t-s Vorschlag implementiert und eingecheckt. Text lautet: "Aufnahme läuft. Trotzdem runterfahren?" bzw. "dBox is recording. Really shutdown?" Konstruktive Vorschläge zu andere Texte sind willkommen.
Nichtkonstruktive Vorschläge sind auch willkommen, so lange sie humoristische Qualitäten besitzen
Nichtkonstruktive Vorschläge sind auch willkommen, so lange sie humoristische Qualitäten besitzen
-
- Tuxboxer
Barf, Ich konnte den Bug bei der Aufnahme bis jetzt nicht wieder Nachvollziehen. Ich hatte es wohl insgesammt 3 oder 4x.
Ich weis nur das ich die Aufnahme trotz aktivem Timer per Hand starten mußte weil ich die Box nochmal vorher runterfahren mußte (das ist aber eine andere Geschichte). Da es zu knapp war, habe ich dann per Hand gestartet.
Am Ende des Filmes wollte ich dann mit blau/rot die Aufnahme stoppen was aber nicht ging denn da kam die Fehlermeldung das ein Aufnahme Prozess im gange ist und die Aufnahme daher nicht gestoppt werden kann (oder wars sogar gestartet? ) jedenfalls mußte ich die Box dann runterfahren.
Wenn eine Abfrage reinkommt ob wiklich runtergefahren werden soll, ist das OK.
Gruß Gorcon
Ich weis nur das ich die Aufnahme trotz aktivem Timer per Hand starten mußte weil ich die Box nochmal vorher runterfahren mußte (das ist aber eine andere Geschichte). Da es zu knapp war, habe ich dann per Hand gestartet.
Am Ende des Filmes wollte ich dann mit blau/rot die Aufnahme stoppen was aber nicht ging denn da kam die Fehlermeldung das ein Aufnahme Prozess im gange ist und die Aufnahme daher nicht gestoppt werden kann (oder wars sogar gestartet? ) jedenfalls mußte ich die Box dann runterfahren.
Wenn eine Abfrage reinkommt ob wiklich runtergefahren werden soll, ist das OK.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
Eben hatte ich es wieder das ich eine Aufnahme die per Timer lief nicht abbrechen konnte.
Es kam sobald ich blau/rot aktiviert hatte immer die folgende Meldung:
Kurz darauf kam dann noch die Meldung das die Box in einer Minute heruntergefahren wird, (wärend die Aufnahme weiterlief )
Gruß Gorcon
PS: Leider kommt sowas immer dann wenn man gerade das Nullmodemkabel nicht angeschlossen hat.
Kurz darauf kam dann noch die Meldung das die Box in einer Minute heruntergefahren wird, (wärend die Aufnahme weiterlief )
Gruß Gorcon
PS: Leider kommt sowas immer dann wenn man gerade das Nullmodemkabel nicht angeschlossen hat.
-
- Tuxboxer
das hängt hiermit zusammen:Gorcon hat geschrieben:Eben hatte ich es wieder das ich eine Aufnahme die per Timer lief nicht abbrechen konnte.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
Ist hier aber total OT.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Wissender
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Wenn Du die FB automatisch sperren willst, dann mach das über die record.start bzw. record.end.
Ein Plugin dafür gibts auch. FBsperrRec 0.1
Gruß Gorcon
Ein Plugin dafür gibts auch. FBsperrRec 0.1
Gruß Gorcon
-
- Einsteiger