hm ich weiss nicht warum ihr linux auf der dbox wollt - vielleicht weils schneller umschaltet k.A.
aber ich weiss warum ich mitgemacht hab linux da draufzupacken
- es soll den codern spass machen
- es ist (bei mir zumindest) allein um des codens willen - nicht mit der zielsetzung ne superbenutzerfreundliche GUI zu schaffen
- eine soft zu haben wo ich mir als programmierer jederzeit alles anpassen/umcoden kann was ich will
- zeitvertreib/spielzeug - andere Leute gehen zum fussballspielen oder schauen sport/F1/whatever - wieso tun sie das? und wieso ist es ungewöhnlich wenn ich stattdessen lieber code in meinen emacs hacke?
- um auf dbox2-developertreffen mit anderen kranken nerds abzuhängen und von SQUelcher mit Mate versorgt zu werden

(durch dessen coffein ich wieder einige nächte durchhacken kann)
es hat(te früher schonmal mehr) hack value - schaut euch hackers,23,sneakers,etc. an - vielleicht könnt ihr dann so ein kleines bischen nachvollziehen dass wir leuchtende augen kriegen wenn z.B. eine PMT/wavelan mgmt-message eines fremden netzes/whatever in hex den bildschirm entlangscrollt und das für dich einen sinn ergibt - du kannst es verstehen und durch deine programmiersprache damit spielen - du verstehst, lernst, kannst reagieren/aktiv eingreifen