Wozu braucht man Linux auf DBox2 ? Wozu ist das eigentlich ?
-
- Neugieriger
Wozu braucht man Linux auf DBox2 ? Wozu ist das eigentlich ?
Wollte immer schon mal wissen was bringt Linux auf DBox2.
Wozu ist das alles?
wäre nett wenn das mal einer schreiben könnte.
thx Tom
-
- Einsteiger
Da gibt dann ne Kaffemaschine für, die man an den seriellen Port anschließen kann, damit Du per Fernbediehnung Kaff kochen kannst ;)
vielleicht guckste mal auf http://www.neutrino-anleitung.de oder nutze die Suchfunktion.
Und da Du schon einen Thread hattes, weist Du ja das nix illegael vom Projekt supportet wird!!!!!!!!!
So und nun bitte nicht mehr solche Posts!
vielleicht guckste mal auf http://www.neutrino-anleitung.de oder nutze die Suchfunktion.
Und da Du schon einen Thread hattes, weist Du ja das nix illegael vom Projekt supportet wird!!!!!!!!!
So und nun bitte nicht mehr solche Posts!
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Senior Member
um spass zu haben....
um sich auf der box einloggen zu koennen und ein weiteres geraet am switch haengen zu haben.
um irssi auf dem tv zu haben.
um naechtelang software zu schreiben.
um einen powerpc mit linux zu betreiben.
um eine schoenere oberflaeche zu haben.
um tvtotal digital aufzunehmen.
bla fasel suelz...
koennte ewig mit der liste weitermachen
um sich auf der box einloggen zu koennen und ein weiteres geraet am switch haengen zu haben.
um irssi auf dem tv zu haben.
um naechtelang software zu schreiben.
um einen powerpc mit linux zu betreiben.
um eine schoenere oberflaeche zu haben.
um tvtotal digital aufzunehmen.
bla fasel suelz...
koennte ewig mit der liste weitermachen
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
hm ich weiss nicht warum ihr linux auf der dbox wollt - vielleicht weils schneller umschaltet k.A.
aber ich weiss warum ich mitgemacht hab linux da draufzupacken
- es soll den codern spass machen
- es ist (bei mir zumindest) allein um des codens willen - nicht mit der zielsetzung ne superbenutzerfreundliche GUI zu schaffen
- eine soft zu haben wo ich mir als programmierer jederzeit alles anpassen/umcoden kann was ich will
- zeitvertreib/spielzeug - andere Leute gehen zum fussballspielen oder schauen sport/F1/whatever - wieso tun sie das? und wieso ist es ungewöhnlich wenn ich stattdessen lieber code in meinen emacs hacke?
- um auf dbox2-developertreffen mit anderen kranken nerds abzuhängen und von SQUelcher mit Mate versorgt zu werden (durch dessen coffein ich wieder einige nächte durchhacken kann)
es hat(te früher schonmal mehr) hack value - schaut euch hackers,23,sneakers,etc. an - vielleicht könnt ihr dann so ein kleines bischen nachvollziehen dass wir leuchtende augen kriegen wenn z.B. eine PMT/wavelan mgmt-message eines fremden netzes/whatever in hex den bildschirm entlangscrollt und das für dich einen sinn ergibt - du kannst es verstehen und durch deine programmiersprache damit spielen - du verstehst, lernst, kannst reagieren/aktiv eingreifen
aber ich weiss warum ich mitgemacht hab linux da draufzupacken
- es soll den codern spass machen
- es ist (bei mir zumindest) allein um des codens willen - nicht mit der zielsetzung ne superbenutzerfreundliche GUI zu schaffen
- eine soft zu haben wo ich mir als programmierer jederzeit alles anpassen/umcoden kann was ich will
- zeitvertreib/spielzeug - andere Leute gehen zum fussballspielen oder schauen sport/F1/whatever - wieso tun sie das? und wieso ist es ungewöhnlich wenn ich stattdessen lieber code in meinen emacs hacke?
- um auf dbox2-developertreffen mit anderen kranken nerds abzuhängen und von SQUelcher mit Mate versorgt zu werden (durch dessen coffein ich wieder einige nächte durchhacken kann)
es hat(te früher schonmal mehr) hack value - schaut euch hackers,23,sneakers,etc. an - vielleicht könnt ihr dann so ein kleines bischen nachvollziehen dass wir leuchtende augen kriegen wenn z.B. eine PMT/wavelan mgmt-message eines fremden netzes/whatever in hex den bildschirm entlangscrollt und das für dich einen sinn ergibt - du kannst es verstehen und durch deine programmiersprache damit spielen - du verstehst, lernst, kannst reagieren/aktiv eingreifen
Zuletzt geändert von Hunz am Freitag 1. März 2002, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
- Senior Member