Tasteneinstellung EPG Plus und alle Plugins

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Tasteneinstellung EPG Plus und alle Plugins

Beitrag von Stevie »

Hallo,

ich benutze nicht die Standardeinstellungen der Tasten. Bei mir ist das Bouqetweise blättern auf den Lautstärketasten und das Seitenweise blättern auf den Link/Rechts Tasten. Das hat nun zur Folge, dass ich den EPG Plus nicht richtig benutzen kann. Bei Links/Rechts blättert er auch Seitenweise. Eigentlich müsste ja dann auf Lautstärle das bewegen links/rechts durch die Sendungen sein. Statt dessen kommt aber die Lautstärkereglung. Könnte das mal geändert werden, dass trotz geänderter Tasteneinstellung die Tasten trotzdem so funktionieren wie eigentlich vom Plugin vorgesehen? Generell sollte die Tasteneinstellung für Plugins eigentlich aus der eigenen Konfig übernommen werden. Das macht beim EPG Plus jetzt nicht viel Sinn, aber es gibt ja auch andere Plugins wo das Seitenweise blättern bei meiner Konfig verkehrt rum ist. Bei mir Links rückwärts/nach oben Blättern Rechts vorwärts/nach unten.
Stevie
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

da es diesbezüglich keine Schnittstelle zw. Neutrino und Plugins gibt (ausser der Konfigurationsdatei), liegt die Tastenbelegung in der Verantwortung der Plugins. Evtl. hast Du auch eine falsche Vorstellung von Plugins, da EPG-Plus keines ist; da müsste man dann auch etwas machen können.

ciao,

ChakaZulu
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Stevie »

Na dann wirds ja Zeit, dass so eine Schnittstelle eingebaut wird. Ist doch viel praktischer, wenn sich alle Plugins auch das Setup von Neutrino benutzen. Ausser natürlich es macht mal mehr Sinn (wie eben beim EPG Plus auch wenns kein Plugin ist) es nicht zu tun.
Stevie
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Stevie »

Könnt ihr das EPG Plus mal bitte anpassen, so dass es auch mit meiner Tastenbelegung funktioniert? Ich kann es so nur schlecht benutzen
Stevie