petgun hat geschrieben:rolano hat geschrieben:
....und das Teil hab ich gestern bestellt...
..wenn Du das mal nicht bereust...so kurz vor Ende der Zielgeraden. Die paar Tage haete ich jetzt auch noch gewartet. Der Preis hier in Deutschland ist nicht vorhersehbar....ausserdem bietet die WL700g eine ganze Menge mehr als der Claxan CL-NAS200. Wenn man dann schon die Preise und Leistung vergleicht, wobei der Preis der WL700g hier in D unbekannt ist, dann bitte mit dem Claxan CL-SA200...der 184Euro _ohne_ Platte kostet...WLAN sucht man zB. vergeblich...vom Aussehen mal ganz abgesehen
Alternative _notwaendige_ Firmware fuer den _SA200_ gibt es auch nicht...die man imo bei der WL700g erst mal nicht braucht.
Du kannst die Kiste ja ohne Gruende 14 Tage lang zurueckgeben....ich wette mal (nicht mit Dir ;-)) dass Du das machen wirst...sowas haessliches will Deine Frau/Freundin nicht in der Huette haben...WAF=-6
cu,
peter
Hi Peter,
bei mir zuhause ist der WAF vermutlich noch höher als bei manchen anderen
! Solche Teile darf man überhaupt nicht sehen - deshalb ist es auch völlig wurscht, wie sie letztlich aussehen
.
Auch vergleiche ich nicht NAS-200 / WL-700x; ich brauche weder die zusätzlichen Features des SA-200 noch die des WL-700
; letztlich gehts um zentralen Speicher, der auch von der DBOX vernünftig genutzt werden kann....... keine Frage: DAS kann die WL-HDD mit ner 3,5''-Platte auch; aber: ....da ist der WAF gleich null (auch wenn man das oberflächlich zusammengefrickelte Zeugs "versteckt" rumliegen hat)
.
....und: falls ich es bereuen sollte........hatte ich wenigstens mal wieder was zum spielen
(Geduld hatte ich mit ASUS ja nun wirklich genug......oder??? Wie lange warten wir denn schon.......)
Immer ein stabiles Netzwerk! (und warum willst Du nicht mit
mir wetten - Du weisst doch, ich bezahle meine Wettschulden..
).
rolano