Timertyp default auf Aufnahme einstellen

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

dann hast Du aber alle Serienfolgen in einem Riesenfile ganz zu schweigen von dem XML. Das wurstelt alles durcheinander. Im Falle der Streamabbrüche stimme ich Dir jedoch zu.

Handeingaben über FB versuche ich grundsätzlich zu vermeiden, da ich noch kein Kind im SMS fähigen Alter habe :lol: :lol: :lol: welches diese Eingaben übernimmt.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Tommy hat geschrieben:dann hast Du aber alle Serienfolgen in einem Riesenfile ganz zu schweigen von dem XML. Das wurstelt alles durcheinander. Im Falle der Streamabbrüche stimme ich Dir jedoch zu.

Handeingaben über FB versuche ich grundsätzlich zu vermeiden, da ich noch kein Kind im SMS fähigen Alter habe :lol: :lol: :lol: welches diese Eingaben übernimmt.
Ja stimmt.
bei Seiren wäre das nicht so toll.
Und was das xml angeht haste auch Recht, da würde man den schönen MB wieder durcheinander bringen :-)

An Handeingaben hab ich mich mittlerweile ein wenig gewöhnt.
SMS schreib ich hingegen so gut wie nie.
Aber jetzt hab ich ja eh zwei Tastaturen in zwei Räumen, da klappt das sehr gut mit Buchstaben etc.
Nur bei den Zahlen muss ich halt mehrmlas drücken, aber barf ist an der Sache dran umd ie tastatur vollständig einzubinden und Riker versucht es wohl gerade ins JTG Image einzupflegen.

Bye
Petb
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

barf ist an der Sache dran umd ie tastatur vollständig einzubinden
Ich bin nicht "dran" -- das Thema ist für mich erfolgreich zu Ende gebracht. Alles gibt es auf mein Homepage zu lesen.

Natürlich könnte mann es als Default in newmake (oder sogar HEAD) einbinden; ist haubtsächlich eine Frage des Flashspeichers.
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

@petb:
Muss dich da glaub ich enttäuschen, hab nicht vor die Geschichte noch weiter (in die von dir beschriebene Richtung) zu verfolgen. Ich wollte lediglich ein Backup, falls der EPG zur Aufnahmezeit nicht verfügbar ist, handeingabe, prioritäten, etc, ist nicht geplant...
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Zwen hat geschrieben:@petb:
Muss dich da glaub ich enttäuschen, hab nicht vor die Geschichte noch weiter (in die von dir beschriebene Richtung) zu verfolgen. Ich wollte lediglich ein Backup, falls der EPG zur Aufnahmezeit nicht verfügbar ist, handeingabe, prioritäten, etc, ist nicht geplant...
Shit,
da hab ich mich zu früh zu dolle gefreut.
Ist schade weil es nur einen Teil abdeckt. :cry:

bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

petb hat geschrieben:Ist schade weil es nur einen Teil abdeckt. :cry:
..ich finde absolut nix schade an der imo perfekten und sehr schnellen Umsetzung dieses Feature Request....mehr Perfektionismus und die von Dir geaeusserten Wuensche halte ich pers. fuer sehr verwirrend und weit ueber das Ziel hinausgeschossen. Ich finde es klasse wie es jetzt ist und hoffe das bleibt so und wird nicht verschlimmbessert und kompliziert.

justmy2c,
peter

--
Die Sorge von morgen stiehlt uns den Dank für gestern.
[Anno Nühm]
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

petgun hat geschrieben:
petb hat geschrieben:Ist schade weil es nur einen Teil abdeckt. :cry:
..ich finde absolut nix schade an der imo perfekten und sehr schnellen Umsetzung dieses Feature Request....mehr Perfektionismus und die von Dir geaeusserten Wuensche halte ich pers. fuer sehr verwirrend und weit ueber das Ziel hinausgeschossen. Ich finde es klasse wie es jetzt ist und hoffe das bleibt so und wird nicht verschlimmbessert und kompliziert.
justmy2c,
peter
*zungerausstreck*
Nee, iss ja auch nicht grundsätzlich schlecht.
Im Gegenteil, ist es wenigstens schönes Stück Besserung bei der Problematik.
Das wollte ich nicht schmälern.

Es ist nur nicht so flexibel wie es halt für viele interessanter wäre.

Beim Dauertimer kanns ja trotzdem noch sein das kein gescheiter Dateiname bei rauskommt, oder wird der zuletzt gespeicherte Vorgabewert beim timerumsetzen auf den neuen Datwert nicht gelöscht, dann würde der ja nach wie vor ausreichen (mit %d zusätzlich versetzt.)
Im Extremfall würde ich dann den sectionsd immer aus lassen und nur zum programmiereneinschalten und dann wieder aus.
Dann könnte ich mir jedesmal den eigenen Dateinamen zusammenbauen, oder wird in der timerd.conf wirklichnur der epgtitel gespeichert und nicht der gebaute Dateiname ?

Aber egal.
ich will da jetzt nicht lang rumlamentieren.
Es ist auf jeden Fall besser als vorher und wenn zwen halt nicht so viel Zeit hat oder investieren will.
Auch gut, ich zahl ihm keinen Lohn als das ich es verlangen könnte :lol:
Und auch wenn meine Vorstellungen nicht umgesetzt wurden, sag ich trotzdem danke, nur eben nicht das oben erwähnte "fetteste Danke" :lol:
Sondern ein normales Danke *Grins*

Bye
PetB
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

das epg speichern scheint zu funktionieren. leider habe ich ein anderes problem entdeckt.
Bild
nachdem ich das gesehen habe, habe ich meine timerliste step by step neu erstellt. der epg der einzelnen sendungen wird so lange richtig angezeigt, bis der erste timer mit wiederholung an wochentagen angelegt wird. danach wird (so wie es bei mir scheint) der epg des letzten aufnahmetimers genutzt. in der timerd.conf stehen die richtigen events drin.

Code: Alles auswählen

EPG_TITLE_1=J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
EPG_TITLE_2=Navy CIS
EPG_TITLE_3=Medical Investigation
EPG_TITLE_4=CSI - Den Tätern auf der Spur
EPG_TITLE_5=Rom (Rome)
EPG_TITLE_6=Battlestar Galactica (Battlestar Galactica)
EPG_TITLE_8=Morgenmagazin
EPG_TITLE_9=
lösche ich nur die timer mit wiederholungen an wochentagen wieder, wird der epg bis zum letzten aufnahmetimer richtig angezeigt. jeder weitere timer bekommt den epg des letzten aufnahmetimers.
lässt sich da noch was ändern?
Regloh
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

da lässt sich bestimmt was ändern...
hab jetzt noch ein paar bugs gefixt. Vielleicht kannst du nochmal testen, ich konnte nach den Bugfixes, dein Problem jedenfalls nicht mehr nachstellen (davor hab ichs nicht probiert)...
Zwen