Erweiterte EPG-Daten aus dem Internet

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
cyberdelic
Neugieriger
Neugieriger

Erweiterte EPG-Daten aus dem Internet

Beitrag von cyberdelic »

Hallo,

als Kabelnutzer nervt mich dass es kaum EPG-Daten für die Privatsender gibt. Wie aufwändig wäre es ein Script zu schreiben das EPG Daten aus dem Internet lädt? (Bei Anbietern wie TV Movie, XMLTV...) oder aus Programmen wie TV Genial? Jemand eine Idee? Damit könnte man auch das Programm bei vorhandenen Sendern erweitern um Programminfos über einen längeren Zeitraum zu erhalten.
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

Probier doch mal folgenden shellexec-Link:

Code: Alles auswählen

ACTION=&TV-Guide,(wget -O - http://tvguide.krecos.de/dbox/dbox.php?sender=FAP || echo "msgbox msg='Server nicht erreichbar!'") | sh
Ist ein Online-TV-Guide, der die Sendungen nach Genres zusammenfasst. Ich denke mal, das geht in etwa in die Richtung.

Mit dem Parameter "sender=.." kannst Du Dir einzelne Pakete zusammenstellen. Dabei kannst Du aus folgenden Paketen wählen:

- F = Free-TV
- A = Österreicher
- M = Premiere Film
- O = Premiere Start Austria
- P = Premiere Start Deutschland
- S = Premiere Sport
- T = Premiere Thema
- C = Schweiz

Mit "sender=FAP" (wie im Beispiel-Link) erhälst Du also die freien Sender, Premiere Start und die Österreicher.

PS: Für Kabel-User ist die Funktionalität vom Timer noch eingeschränkt. Das ändert sich aber demnächst...

Grüße,
Sumisu
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Film Infos werden damit aber nicht angezeigt oder?

Wie soll das denn mit dem Timer überhaupt funktionieren?

Gruß Gorcon

Edit: DasFlexmenü war beimir zu alt, habs upgedatet jetzt funktioniert die Filmvorschau. 8)
Timer scheint auch zu funktionieren (Kabel)
:o 8)
Zuletzt geändert von Gorcon am Dienstag 28. März 2006, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

Doch - Filminfos werden angezeigt. Daten werden via php aus dem Web gezogen. Timer wird via web-Interface gesetzt. Probiers einfach mal aus...

EDIT: Nachfolgend mal ein paar Screens (bin zwar momentan bei 1.07 - die doppelten Einträge sind mittlerweile auch weg - die Bilder sollten aber dennoch verdeutlichen, wie der so aussieht):

Bild

Bild

Bild

Bild

Sumisu
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Kleiner Fehler beim Timer, es werden nicht die richtigen Zeiten verwendet.

Die Aufnahme beginnt zu früh.

Gruß Gorcon
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

gg - das ist Absicht - da alles auf php passiert (also die Box nix macht) und der Film ja ganz drauf soll, habe ich von vorn und hinten jeweils ein paar Minuten dazu bzw. abgezogen. Kann sein, dass das ggf. mal durch ein Script ersetzt wird - weiss ich aber noch nicht.

Sumisu
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ansonsten Genial. 8)

Du hast oben geschrieben:
Für Kabel-User ist die Funktionalität vom Timer noch eingeschränkt
Wie äussert sich das denn? (habe nun noch nicht alles durchprobiert und da ich gerade eine Aufnahme laufen habe kann ich jetzt noch nicht "alles" durchtesten.

Gruß Gorcon
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

Das äussert sich darin, dass die channel_ids derzeit fest mitgegeben werden (also nicht aus der lokalen services.xml). Wenn Dein Kabelanbieter den Kanal nicht von Astra einspeist, dann stimmt die nicht und der Timer wird falsch gesetzt (Sender wird nicht gefunden).

Sumisu
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Achso, hier kommt alles von Astra ausser die KDG Programme aber die sind ja eh nicht entschlüsselbar.

Gruß Gorcon
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MOhlmann »

Der TV-Guide ist echt klasse!

Gruß Michael
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Sehr gute Arbeit - geniales "must have Plugin"

Schöner wärs allerdings wenn sowas richtig in ein image einfließen würde weil die ganzen wgets bestimmt das tool verlangsamen. Wenns an imageplatz mangelt kann dafür lieber die "rot/grün Vorschau Übersicht entfallen" Vllt. findet sich ja ein Dev der es richtig umsetzt :wink:

*duckundwech*
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

Danke fürs Lob aber die Idee vom "ins Image integrieren" finde ich persönlich nicht gut, da man a) eine Internet-Verbindung benötigt und ich b) das Ding privat hoste. Zudem ist das noch in der Entwicklung (momentan gibts Probs mit der channel_id). Und wget fällt nicht gross ins Gewicht. Es wurde schon Wert auf Performance gelegt. Soll also von der Konzeption so bleiben wie es ist.

Aber vielleicht kann sich einer von den Entwicklern ja jemand hier mit einbringen :roll: :

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=41083

Sumisu
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

sumisu hat geschrieben:gg - das ist Absicht - da alles auf php passiert (also die Box nix macht) und der Film ja ganz drauf soll, habe ich von vorn und hinten jeweils ein paar Minuten dazu bzw. abgezogen. Kann sein, dass das ggf. mal durch ein Script ersetzt wird - weiss ich aber noch nicht.
Hi, einfach beim Setzen des Timers über den HTTP-GET Request den Parameter "rs=1" (rs=recording safety) angeben, dann wird der Timer gemäss den in neutrino konfigurierten Werten angepasst ... (Bsp.: siehe aufnahme-links im web-interface)
Das wäre doch die sauberste Lösung, oder ?
Gebe zu, das ist nicht dokumentiert ;-) (das ganze setzen von timern nicht...)

Zwen
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Naja die "sauberste Lösung wäre die Config aus den Aufnahme Einstellungen zu übernehmen (was aber wohl schwierig sein dürfte).

Ganz ohne Überlappung geht nun überhaupt nicht, da dann jeder Film am Anfang abgeschnitten wäre da die Aufnahme generell ein paar Sekunden zu spät angfängt.
Ich selbst habe 1min Vorlauf eingestellt. da sieht man dann im Timermenü auch gleich das die Zeit korrigiert wurde. 8)
Bei 5min sieht man das aber nicht (Da im 5min Raster die meisten Sender ihre Sendungen beginnen lassen).

Gruß Gorcon
.
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Gorcon hat geschrieben:Naja die "sauberste Lösung wäre die Config aus den Aufnahme Einstellungen zu übernehmen (was aber wohl schwierig sein dürfte).
:roll: davon red ich doch, des isch doch des...

mit "den in neutrino konfigurierten Werten" sind die Aufnahmeeinstellungen gemeint, kann man das falsch verstehen ;-)
( und schwierig ist es dank einem netten Dev, der das mal überarbeitet hat, nicht mehr ...)
Zwen
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Achso... :oops:

Gruß Gorcon
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

@Zwen

Das ist ne super Info - Danke! Werde ich bis Ende der Woche einbauen.

Grüße,
Sumisu
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

Nu war ich sooo neugierig, dass ichs gleich eingebaut hab...

Sumisu
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

das geniale ist, das keiner was updaten muß da alles aus dem web kommt :lol:
Premiere hast Du nicht mit drin?
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

Schau mal ganz oben. Da habe ich die Senderpakete hingeschrieben. Wenn Du nun also bespeilsweise ...?sender=FAPM... in der Shellexec mitgibst, dann hast Du Premiere Film auch dabei. Mit FAPMT ist auch Thema dabei usw.

Grüße,
Sumisu
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

sorry - hatte es übersehen :oops:
Sagma - größer kann man das Fenster nicht machen? und den Font wenigstens eine Nr größer?
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

Naja, das iss sone Sache. Ich kann die Schrift schon grösser machen. Aber leider passt dann der momentane Inhalt nicht mehr ganz rein. Und da messagebox genutzt wird, kann man nicht scrollen. Ergo müsste ein Grossteil von der Filmbeschreibung raus. Daher ist die momentane Entscheidung, dass es bei dieser Grösse bleibt. Aber mal sehen - vielleicht später mal...

Sumisu
cyberdelic
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von cyberdelic »

Grandioses Teil. Wirklich klasse Arbeit.

Aber trotzdem nochmals die Frage: Lassen sich die EPG Daten die beim umschalten der Programm angezeigt werden manipulieren? In welcher Datei liegen die? Dann könnte man dort die Daten reinbringen.
Cbot
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cbot »

Mich würde auch sehr interessieren, ob man dem sectionsd irgendwie "von außerhalb" Events unterjubeln kann.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Was mir gestern aufgefallen ist, es fehlen in der Übersicht Serien. Die sind generell nicht aufgeführt, egal ob unter "Filme jetzt und gleich" oder Abendprogramm oder unter Scifi (in diesem Beispiel "Lexx The Darkzoone".)
Andere Serien sind mir auch nicht aufgefallen das diese Aufgeführt waren.

Gruß Gorcon