Erweiterte EPG-Daten aus dem Internet
-
- Neugieriger
Erweiterte EPG-Daten aus dem Internet
Hallo,
als Kabelnutzer nervt mich dass es kaum EPG-Daten für die Privatsender gibt. Wie aufwändig wäre es ein Script zu schreiben das EPG Daten aus dem Internet lädt? (Bei Anbietern wie TV Movie, XMLTV...) oder aus Programmen wie TV Genial? Jemand eine Idee? Damit könnte man auch das Programm bei vorhandenen Sendern erweitern um Programminfos über einen längeren Zeitraum zu erhalten.
als Kabelnutzer nervt mich dass es kaum EPG-Daten für die Privatsender gibt. Wie aufwändig wäre es ein Script zu schreiben das EPG Daten aus dem Internet lädt? (Bei Anbietern wie TV Movie, XMLTV...) oder aus Programmen wie TV Genial? Jemand eine Idee? Damit könnte man auch das Programm bei vorhandenen Sendern erweitern um Programminfos über einen längeren Zeitraum zu erhalten.
-
- Einsteiger
Probier doch mal folgenden shellexec-Link:
Ist ein Online-TV-Guide, der die Sendungen nach Genres zusammenfasst. Ich denke mal, das geht in etwa in die Richtung.
Mit dem Parameter "sender=.." kannst Du Dir einzelne Pakete zusammenstellen. Dabei kannst Du aus folgenden Paketen wählen:
- F = Free-TV
- A = Österreicher
- M = Premiere Film
- O = Premiere Start Austria
- P = Premiere Start Deutschland
- S = Premiere Sport
- T = Premiere Thema
- C = Schweiz
Mit "sender=FAP" (wie im Beispiel-Link) erhälst Du also die freien Sender, Premiere Start und die Österreicher.
PS: Für Kabel-User ist die Funktionalität vom Timer noch eingeschränkt. Das ändert sich aber demnächst...
Grüße,
Sumisu
Code: Alles auswählen
ACTION=&TV-Guide,(wget -O - http://tvguide.krecos.de/dbox/dbox.php?sender=FAP || echo "msgbox msg='Server nicht erreichbar!'") | sh
Mit dem Parameter "sender=.." kannst Du Dir einzelne Pakete zusammenstellen. Dabei kannst Du aus folgenden Paketen wählen:
- F = Free-TV
- A = Österreicher
- M = Premiere Film
- O = Premiere Start Austria
- P = Premiere Start Deutschland
- S = Premiere Sport
- T = Premiere Thema
- C = Schweiz
Mit "sender=FAP" (wie im Beispiel-Link) erhälst Du also die freien Sender, Premiere Start und die Österreicher.
PS: Für Kabel-User ist die Funktionalität vom Timer noch eingeschränkt. Das ändert sich aber demnächst...
Grüße,
Sumisu
-
- Tuxboxer
Film Infos werden damit aber nicht angezeigt oder?
Wie soll das denn mit dem Timer überhaupt funktionieren?
Gruß Gorcon
Edit: DasFlexmenü war beimir zu alt, habs upgedatet jetzt funktioniert die Filmvorschau.
Timer scheint auch zu funktionieren (Kabel)
Wie soll das denn mit dem Timer überhaupt funktionieren?
Gruß Gorcon
Edit: DasFlexmenü war beimir zu alt, habs upgedatet jetzt funktioniert die Filmvorschau.
Timer scheint auch zu funktionieren (Kabel)
Zuletzt geändert von Gorcon am Dienstag 28. März 2006, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Doch - Filminfos werden angezeigt. Daten werden via php aus dem Web gezogen. Timer wird via web-Interface gesetzt. Probiers einfach mal aus...
EDIT: Nachfolgend mal ein paar Screens (bin zwar momentan bei 1.07 - die doppelten Einträge sind mittlerweile auch weg - die Bilder sollten aber dennoch verdeutlichen, wie der so aussieht):
Sumisu
EDIT: Nachfolgend mal ein paar Screens (bin zwar momentan bei 1.07 - die doppelten Einträge sind mittlerweile auch weg - die Bilder sollten aber dennoch verdeutlichen, wie der so aussieht):
Sumisu
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Sehr gute Arbeit - geniales "must have Plugin"
Schöner wärs allerdings wenn sowas richtig in ein image einfließen würde weil die ganzen wgets bestimmt das tool verlangsamen. Wenns an imageplatz mangelt kann dafür lieber die "rot/grün Vorschau Übersicht entfallen" Vllt. findet sich ja ein Dev der es richtig umsetzt
*duckundwech*
Schöner wärs allerdings wenn sowas richtig in ein image einfließen würde weil die ganzen wgets bestimmt das tool verlangsamen. Wenns an imageplatz mangelt kann dafür lieber die "rot/grün Vorschau Übersicht entfallen" Vllt. findet sich ja ein Dev der es richtig umsetzt
*duckundwech*
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Einsteiger
Danke fürs Lob aber die Idee vom "ins Image integrieren" finde ich persönlich nicht gut, da man a) eine Internet-Verbindung benötigt und ich b) das Ding privat hoste. Zudem ist das noch in der Entwicklung (momentan gibts Probs mit der channel_id). Und wget fällt nicht gross ins Gewicht. Es wurde schon Wert auf Performance gelegt. Soll also von der Konzeption so bleiben wie es ist.
Aber vielleicht kann sich einer von den Entwicklern ja jemand hier mit einbringen :
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=41083
Sumisu
Aber vielleicht kann sich einer von den Entwicklern ja jemand hier mit einbringen :
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=41083
Sumisu
-
- Developer
Hi, einfach beim Setzen des Timers über den HTTP-GET Request den Parameter "rs=1" (rs=recording safety) angeben, dann wird der Timer gemäss den in neutrino konfigurierten Werten angepasst ... (Bsp.: siehe aufnahme-links im web-interface)sumisu hat geschrieben:gg - das ist Absicht - da alles auf php passiert (also die Box nix macht) und der Film ja ganz drauf soll, habe ich von vorn und hinten jeweils ein paar Minuten dazu bzw. abgezogen. Kann sein, dass das ggf. mal durch ein Script ersetzt wird - weiss ich aber noch nicht.
Das wäre doch die sauberste Lösung, oder ?
Gebe zu, das ist nicht dokumentiert ;-) (das ganze setzen von timern nicht...)
Zwen
-
- Tuxboxer
Naja die "sauberste Lösung wäre die Config aus den Aufnahme Einstellungen zu übernehmen (was aber wohl schwierig sein dürfte).
Ganz ohne Überlappung geht nun überhaupt nicht, da dann jeder Film am Anfang abgeschnitten wäre da die Aufnahme generell ein paar Sekunden zu spät angfängt.
Ich selbst habe 1min Vorlauf eingestellt. da sieht man dann im Timermenü auch gleich das die Zeit korrigiert wurde.
Bei 5min sieht man das aber nicht (Da im 5min Raster die meisten Sender ihre Sendungen beginnen lassen).
Gruß Gorcon
.
Ganz ohne Überlappung geht nun überhaupt nicht, da dann jeder Film am Anfang abgeschnitten wäre da die Aufnahme generell ein paar Sekunden zu spät angfängt.
Ich selbst habe 1min Vorlauf eingestellt. da sieht man dann im Timermenü auch gleich das die Zeit korrigiert wurde.
Bei 5min sieht man das aber nicht (Da im 5min Raster die meisten Sender ihre Sendungen beginnen lassen).
Gruß Gorcon
.
-
- Developer
davon red ich doch, des isch doch des...Gorcon hat geschrieben:Naja die "sauberste Lösung wäre die Config aus den Aufnahme Einstellungen zu übernehmen (was aber wohl schwierig sein dürfte).
mit "den in neutrino konfigurierten Werten" sind die Aufnahmeeinstellungen gemeint, kann man das falsch verstehen ;-)
( und schwierig ist es dank einem netten Dev, der das mal überarbeitet hat, nicht mehr ...)
Zwen
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
das geniale ist, das keiner was updaten muß da alles aus dem web kommt
Premiere hast Du nicht mit drin?
Premiere hast Du nicht mit drin?
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
sorry - hatte es übersehen
Sagma - größer kann man das Fenster nicht machen? und den Font wenigstens eine Nr größer?
Sagma - größer kann man das Fenster nicht machen? und den Font wenigstens eine Nr größer?
-
- Einsteiger
Naja, das iss sone Sache. Ich kann die Schrift schon grösser machen. Aber leider passt dann der momentane Inhalt nicht mehr ganz rein. Und da messagebox genutzt wird, kann man nicht scrollen. Ergo müsste ein Grossteil von der Filmbeschreibung raus. Daher ist die momentane Entscheidung, dass es bei dieser Grösse bleibt. Aber mal sehen - vielleicht später mal...
Sumisu
Sumisu
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Was mir gestern aufgefallen ist, es fehlen in der Übersicht Serien. Die sind generell nicht aufgeführt, egal ob unter "Filme jetzt und gleich" oder Abendprogramm oder unter Scifi (in diesem Beispiel "Lexx The Darkzoone".)
Andere Serien sind mir auch nicht aufgefallen das diese Aufgeführt waren.
Gruß Gorcon
Andere Serien sind mir auch nicht aufgefallen das diese Aufgeführt waren.
Gruß Gorcon