bitte kein OSD timeout im Radio Modus (Neutrino)
-
- Einsteiger
bitte kein OSD timeout im Radio Modus (Neutrino)
Hi,
der Timeout für den OnScreenDisplay ist im Radiomodus eher störend (Yadi 20.11.2005).
Vor dem statischen Hintergrund sollte IMHO das OSD dauerhaft eingeblendet bleiben. Danke:)
Frieder
der Timeout für den OnScreenDisplay ist im Radiomodus eher störend (Yadi 20.11.2005).
Vor dem statischen Hintergrund sollte IMHO das OSD dauerhaft eingeblendet bleiben. Danke:)
Frieder
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Tuxboxer
jau, habe ich gelesen...trotzdem faende ich so etwas klasse...auch wenn ich denke das es nicht realisiert wird. Auf der Dreambox mag das ja besonders einfach gehen da es per Hardware realisiert ist, aber ich glaube einfach nicht das es auf der DBox dann halt per Software der mega Aufwand sein soll/die Box CPU damit ueberlastet sein soll....der Audioplayer macht sicher einiges mehr und funktioniert ja auch.Houdini hat geschrieben:dazu gibts schon infos hier im Forum, geht ohne Hardwareunterstützung von der Box so einfach nicht...jau, und noch schoener waere es, wenn man den RDS-Kram mitlesen koennte....zB. bei EinsLive und einigen anderen Sendern des ARD-Radio Bouquets.
-
- Developer
Ein Paar Sachen fallen mir hier ein:
- Die eigentlich fundamentale Frage wäre: Könnte mann den Bildschirm für was vernünftiges (vgl. DVD-Audio) während Radiowiedergabe benutzen?
- Der OP ist wahrscheinlich nicht mit einem durchgehende Abschahlting des Timeouts zufrieden.
- Einfach den Timout bei Radio unkonfigurierbar auszuschalten wäre wahrscheinlich relativ einfach, aber irgendwie wird es sicherlich nicht alle gefallen.
- http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=39541
- Eine möglichkeit wäre getrennte Timeouts für TV und Radio, zusammen mit Timeout = 0 bedeutet kein Timeout (wie oben)
- Die eigentlich fundamentale Frage wäre: Könnte mann den Bildschirm für was vernünftiges (vgl. DVD-Audio) während Radiowiedergabe benutzen?
- Der OP ist wahrscheinlich nicht mit einem durchgehende Abschahlting des Timeouts zufrieden.
- Einfach den Timout bei Radio unkonfigurierbar auszuschalten wäre wahrscheinlich relativ einfach, aber irgendwie wird es sicherlich nicht alle gefallen.
- http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=39541
- Eine möglichkeit wäre getrennte Timeouts für TV und Radio, zusammen mit Timeout = 0 bedeutet kein Timeout (wie oben)
Ich schalte mein TV dagen für DVD-Audio ein (höre gerade jetzt Blue Man Group in allerbester DVD-Audio-Qualität!)Gorcon hat geschrieben:zum Radiohören schalte ich den TV garnicht erst an.
-
- Neugieriger
-
- Developer
Also, wie ich frühere geschrieben habe, sollte mann sich gedanken machen, wie ein vernünftiger Radiomode aussehen konnte. Einfach "bumpen" ist nicht wirklich zielführend.
Hier
ein Patch für infoviewer.cpp, so dass der infobar in radiomode nicht timeoutet. Irgendwie aktualisiert Neutrino den Infobar recht gut in den Music-Choice Kanäle. Das gleiche Trick bei EPG ist leider z.Z. nicht sinnvoll, weil der nicht dauern aktualisiert wird. Vielleicht könnte mann es hinbiegen...
(Warum habe ich "2" in dem Code geschriben statt CNeutrinoApp::mode_radio? Weil die enum privat ist!! Siehe neutrino.h. )
Hier
Code: Alles auswählen
Index: infoviewer.cpp
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp,v
retrieving revision 1.194
diff -u -r1.194 infoviewer.cpp
--- infoviewer.cpp 10 Jan 2006 22:52:48 -0000 1.194
+++ infoviewer.cpp 18 Jan 2006 19:32:41 -0000
@@ -315,7 +315,7 @@
fadeTimer = g_RCInput->addTimer( FADE_TIME, false );
bool hideIt = true;
- unsigned long long timeoutEnd = CRCInput::calcTimeoutEnd(g_settings.timing[SNeutrinoSettings::TIMING_INFOBAR]);
+ unsigned long long timeoutEnd = (neutrino->getMode() != 2) ? CRCInput::calcTimeoutEnd(g_settings.timing[SNeutrinoSettings::TIMING_INFOBAR]) : (unsigned long long) -1;
int res = messages_return::none;
time_t ta=0,tb=0;
(Warum habe ich "2" in dem Code geschriben statt CNeutrinoApp::mode_radio? Weil die enum privat ist!! Siehe neutrino.h. )
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
...Tuxwetter mit http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=39316 als 'Webcam' ist mein Favorit als 'Bildschirmschoner' wenn ich Radio hoere und der Monitor mit Videoeingang tatsaechlich dabei an ist....Sildeshow waehrend Radiomode geht uebrigens auch.
Eine psychdelische optische Untermalung (passend zum Takt der Musik) brauch ich auch nicht und sicher waere die Box-CPU damit hoffnungslos ueberfordert.
RDS zB. mit aktuellen Titelinformationen faende ich gut/sinnvoll...staendig das magere EPG vor dem statischen RadioMode Picture zu sehen wuerde mich nicht stoeren..ich habe es aber auch noch nicht wirklich vermisst...mir ist das also egal ob der Timeout fuer das OSD bleibt/geaendert wird.
Eine psychdelische optische Untermalung (passend zum Takt der Musik) brauch ich auch nicht und sicher waere die Box-CPU damit hoffnungslos ueberfordert.
RDS zB. mit aktuellen Titelinformationen faende ich gut/sinnvoll...staendig das magere EPG vor dem statischen RadioMode Picture zu sehen wuerde mich nicht stoeren..ich habe es aber auch noch nicht wirklich vermisst...mir ist das also egal ob der Timeout fuer das OSD bleibt/geaendert wird.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Developer
Ich habe einige Bedenken gegen einen einchecken in vorliegende Form: Streng genommen ist es ein unsauberes Hack. Streng genommen ist es ein Bug, dass Inforbartimeout in Radiiomode nicht "funktioniert". Selbsterklärend ist es nicht, eher verwirrend. Mann muss es in jeden Fall dokumentieren.
Das Beste wäre die Radiomode zu überarbeiten -- siehe mein erster Beitrag in diesem Thread. Leider schein niemand Lust zu haben, diese Baustelle zu öffenen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit eine Einstellung "Timeout Infobar/Radio" einzuführen?. Diese könnte mann dann auch 0 zuweiseen (= kein Timeout).
Das Beste wäre die Radiomode zu überarbeiten -- siehe mein erster Beitrag in diesem Thread. Leider schein niemand Lust zu haben, diese Baustelle zu öffenen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit eine Einstellung "Timeout Infobar/Radio" einzuführen?. Diese könnte mann dann auch 0 zuweiseen (= kein Timeout).
-
- Tuxboxer
im Prinzip ist doch Neutrino insg. ein einziger HackBarf hat geschrieben: unsauberes Hack. Streng genommen ist es ein Bug,
bin ich dafür..Barf hat geschrieben:Vielleicht wäre es eine Möglichkeit eine Einstellung "Timeout Infobar/Radio" einzuführen?. Diese könnte mann dann auch 0 zuweiseen (= kein Timeout).
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Developer
Ein Bug ist eine Abweichung zwischen Implementierung und Spezifikation/Dokumentation. Falls es ein Einstellung "Timeout Infobar" unter Bestimmte Bedingungen nicht beachtet wird, ist es ein Bug. Diese Bug kann mann definitionsweise auch in Dokumentation/Spezifikatioin fixen.Houdini hat geschrieben:Wo gibts denn ein Problem, wenn der OSD im Radiomode nicht "austimed"