TS-Dateien automatisch zusammenfügen

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Hypnorex
Interessierter
Interessierter

TS-Dateien automatisch zusammenfügen

Beitrag von Hypnorex »

Kommen bei der Aufnahme Fehler wegen Geschwindigkeitsproblemen, so wird der Film in mehrere TS-Dateien aufgeteilt.

Eine Funktion, die diese einzelnen TS-Dateien wieder automatisch zusammenfügt wäre toll.

Hat das eigentlich einen bestimmten Hintergrund wieso eine neue TS-Datei begonnen wird und nicht bei der vorhandenen weitergeschrieben wird?

Vielen Dank.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

müßte mit cat gehen in etwa so:

Code: Alles auswählen

cat zweiterteil.ts >> ersterteil.ts
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Hypnorex
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hypnorex »

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das geht in etwa so.

Meine Frage war, ob das nicht gleich die Box selbst machen könnte. Zumal ich immer das Problem habe und nicht weiss welcher der 1. und 2. Teil ist.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

besser ist es das Netzwerk zu optimieren oder auf IDE2 zu warten.

k.A. warum nicht dieselbe Datei weitergeschrieben sondern eine neue angelegt wird
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

geht nicht eine playliste ??
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hypnorex hat geschrieben:Zumal ich immer das Problem habe und nicht weiss welcher der 1. und 2. Teil ist.
Das sollte aber an der Aufnahmezeit eindeutig zu sehen sein. ;)

Gruß Gorcon
Hypnorex
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hypnorex »

@Gorcon

Da hast Du Recht, das stimmt.

Ich verstehe aber trotzdem den Sinn nicht, dass nicht bei der gleichen Datei weitergeschrieben wird.
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

Die echten Ahnungsträger werden mich für die folgende Erklärung zwar erschagen, aber was solls :lol: :
Die Aufnahme wird abgebrochen - nach dem Abbruch startet die Dbox einen neuen Aufnahmeprozess - mit logischerweise einer neuen Datei. Für mich wäre es eher unlogisch, die "alte" Datei zu öffnen und dort weiterzuschreiben...

Und: Falls jemand den Request realisieren möchte, bitte konfigurierbar! Es gibt Leute, die die Funktion "max. Dateigröße" in den Aufnahmeeinstellungen tatsächlich benutzen 8) .

Gruß
rolano
ChristophK
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ChristophK »

Dazu kommt noch, dass FAT32 keien Dateien > 4 Gb unterstützt.
Wenn also auf so ner Paritition aufgenommen wird, dann die Aufnahme wegen DAtei > 4gb abgebrochen wird, und dann die Aufnahme in der gleichen datei fortgesetzt wird, hat man das gleiche problem immer noch.
Barf
Developer

Re: TS-Dateien automatisch zusammenfügen

Beitrag von Barf »

Hypnorex hat geschrieben:Kommen bei der Aufnahme Fehler wegen Geschwindigkeitsproblemen, so wird der Film in mehrere TS-Dateien aufgeteilt.
Als Grundprinzip: kommt es zu Fehlern, soll ein Programm nicht versuchen "clever" zu sein, raten was der Benutzer gerne hätte, und nach irgendwelche Regeln sich so verhalten, als falls kein Fehler da wäre. Anstatt ist es vernünftig, zu retten was zu retten ist, und die Entscheidungen, was mit den "Resten" zu tun ist, dem Benutzer überlassen. Aus diesem Grund lehne ich den Änderungsvorschlag ab.
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: TS-Dateien automatisch zusammenfügen

Beitrag von BOFH »

Barf hat geschrieben:
Hypnorex hat geschrieben:Kommen bei der Aufnahme Fehler wegen Geschwindigkeitsproblemen, so wird der Film in mehrere TS-Dateien aufgeteilt.
Als Grundprinzip: kommt es zu Fehlern, soll ein Programm nicht versuchen "clever" zu sein, raten was der Benutzer gerne hätte, und nach irgendwelche Regeln sich so verhalten, als falls kein Fehler da wäre. Anstatt ist es vernünftig, zu retten was zu retten ist, und die Entscheidungen, was mit den "Resten" zu tun ist, dem Benutzer überlassen. Aus diesem Grund lehne ich den Änderungsvorschlag ab.
Da stimme ich Barf zu. Ich möchte nicht erst bei der Wiedergabe bemerken, dass es Unterbrechungen gab.
Um aber noch vor der Fertigstellung des IDE-Interface (ich befürchte, da bleibt genug Zeit) eine Verbesserung zu erreichen währen 2 Dinge vielleicht noch implementierbar:
1) Schnellere Wiederaufnahme der Aufnahme
2) Bei der Wiedergabe wird via Playlist der Puffer konstant, auch über Filegrenzen, gefüllt.

Durch 1) werden die Pausen zwischen den Aufnahmen kürzer. Wünschenswert ist dabei, dass auf 'drive full' geprüft wird um 'Endlosschleifen' zu vermeiden.
Durch 2) kann man sich sparen, die Fragmente via ProjectX zu joinen und trotzdem alle Teile bis zum Ende abspielen.

Vielleicht lässt sich davon ja etwas auf die Schnelle realisieren.

Gruß
BOFH