TS-Dateien automatisch zusammenfügen
-
- Interessierter
TS-Dateien automatisch zusammenfügen
Kommen bei der Aufnahme Fehler wegen Geschwindigkeitsproblemen, so wird der Film in mehrere TS-Dateien aufgeteilt.
Eine Funktion, die diese einzelnen TS-Dateien wieder automatisch zusammenfügt wäre toll.
Hat das eigentlich einen bestimmten Hintergrund wieso eine neue TS-Datei begonnen wird und nicht bei der vorhandenen weitergeschrieben wird?
Vielen Dank.
Eine Funktion, die diese einzelnen TS-Dateien wieder automatisch zusammenfügt wäre toll.
Hat das eigentlich einen bestimmten Hintergrund wieso eine neue TS-Datei begonnen wird und nicht bei der vorhandenen weitergeschrieben wird?
Vielen Dank.
-
- Tuxboxer
müßte mit cat gehen in etwa so:
Code: Alles auswählen
cat zweiterteil.ts >> ersterteil.ts
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
besser ist es das Netzwerk zu optimieren oder auf IDE2 zu warten.
k.A. warum nicht dieselbe Datei weitergeschrieben sondern eine neue angelegt wird
k.A. warum nicht dieselbe Datei weitergeschrieben sondern eine neue angelegt wird
---------------------------
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Die echten Ahnungsträger werden mich für die folgende Erklärung zwar erschagen, aber was solls :
Die Aufnahme wird abgebrochen - nach dem Abbruch startet die Dbox einen neuen Aufnahmeprozess - mit logischerweise einer neuen Datei. Für mich wäre es eher unlogisch, die "alte" Datei zu öffnen und dort weiterzuschreiben...
Und: Falls jemand den Request realisieren möchte, bitte konfigurierbar! Es gibt Leute, die die Funktion "max. Dateigröße" in den Aufnahmeeinstellungen tatsächlich benutzen .
Gruß
rolano
Die Aufnahme wird abgebrochen - nach dem Abbruch startet die Dbox einen neuen Aufnahmeprozess - mit logischerweise einer neuen Datei. Für mich wäre es eher unlogisch, die "alte" Datei zu öffnen und dort weiterzuschreiben...
Und: Falls jemand den Request realisieren möchte, bitte konfigurierbar! Es gibt Leute, die die Funktion "max. Dateigröße" in den Aufnahmeeinstellungen tatsächlich benutzen .
Gruß
rolano
-
- Interessierter
-
- Developer
Re: TS-Dateien automatisch zusammenfügen
Als Grundprinzip: kommt es zu Fehlern, soll ein Programm nicht versuchen "clever" zu sein, raten was der Benutzer gerne hätte, und nach irgendwelche Regeln sich so verhalten, als falls kein Fehler da wäre. Anstatt ist es vernünftig, zu retten was zu retten ist, und die Entscheidungen, was mit den "Resten" zu tun ist, dem Benutzer überlassen. Aus diesem Grund lehne ich den Änderungsvorschlag ab.Hypnorex hat geschrieben:Kommen bei der Aufnahme Fehler wegen Geschwindigkeitsproblemen, so wird der Film in mehrere TS-Dateien aufgeteilt.
-
- Erleuchteter
Re: TS-Dateien automatisch zusammenfügen
Da stimme ich Barf zu. Ich möchte nicht erst bei der Wiedergabe bemerken, dass es Unterbrechungen gab.Barf hat geschrieben:Als Grundprinzip: kommt es zu Fehlern, soll ein Programm nicht versuchen "clever" zu sein, raten was der Benutzer gerne hätte, und nach irgendwelche Regeln sich so verhalten, als falls kein Fehler da wäre. Anstatt ist es vernünftig, zu retten was zu retten ist, und die Entscheidungen, was mit den "Resten" zu tun ist, dem Benutzer überlassen. Aus diesem Grund lehne ich den Änderungsvorschlag ab.Hypnorex hat geschrieben:Kommen bei der Aufnahme Fehler wegen Geschwindigkeitsproblemen, so wird der Film in mehrere TS-Dateien aufgeteilt.
Um aber noch vor der Fertigstellung des IDE-Interface (ich befürchte, da bleibt genug Zeit) eine Verbesserung zu erreichen währen 2 Dinge vielleicht noch implementierbar:
1) Schnellere Wiederaufnahme der Aufnahme
2) Bei der Wiedergabe wird via Playlist der Puffer konstant, auch über Filegrenzen, gefüllt.
Durch 1) werden die Pausen zwischen den Aufnahmen kürzer. Wünschenswert ist dabei, dass auf 'drive full' geprüft wird um 'Endlosschleifen' zu vermeiden.
Durch 2) kann man sich sparen, die Fragmente via ProjectX zu joinen und trotzdem alle Teile bis zum Ende abspielen.
Vielleicht lässt sich davon ja etwas auf die Schnelle realisieren.
Gruß
BOFH