Ja , witzigerweise steht auf dem Relais selbst "3A 250V ~" . So kenn ich mein Conrad , bei dem darf man nicht alles soooo ernst nehmen.Hast du wirklich das Relais benutzt das dabei war?
Gruss Martin
Code: Alles auswählen
Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision: 7.00beta4-2.4
ide: Assuming 50MHz system bus speed for PIO modes; override with idebus=xx
ide: late registration of driver.
dboxide: activating cs2
dboxide: address space of DBox2 IDE CPLD is at: c38aa000
Probing IDE interface ide0...
ide0: Wait for ready failed before probe !
mount: Mounting /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2 on /hdd failed: No such file or directory
hdparm: Can't stat '/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc': No such file or dire
ctory
Code: Alles auswählen
ide0: Wait for ready failed before probe !
Richtig. Ist mir auch aufgefallen. Hätte schon gerne mal gesehen was da stand. Ich dachte erst es lag an meinem wilden rumdrücken auf FB, aber nach nochmaligen Wiederholen das gleiche.Gorcon hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, nachdem die Platte fertig partitioniert und formatiert wurde kommt ja eine Meldung das sie "fertig" ist. Danach kommt dann extrem kurz eine Übersicht mit den Daten der Platte oder was auch immer.
Kann man das sich irgendwie anzeigen lassen?
Gruß Gorcon
Ohne Bootlog ist das die berühmte Nadel im Heuhaufen.kosl hat geschrieben:Hi,
habe heute mein Interface in meine Sagem 1x Kabel Box eingebaut. Eine 2,5er 80gig Platte hängt dran. Initialisierung und Formatierung ging ohne Probleme. Aber wenn ich etwas aufnehmen (sofort und auch über Timer) möchte, kommt der Hinweis: "Die Aufnahme beginnt in wenigen Minuten" und das wars. Die Box stürzt ab und nichts geht mehr - es wird auch nichts aufgenommen - Platte läuft aber. Eingestellt ist Direktaufnahme. Aktuelles JTG Image ist drauf. Ich bin am verzweifeln.
hier: http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=kosl hat geschrieben:Hi,
habe nur ein Notebook ohne serielle Schnittstelle und kann daher leider kein Bootlog anbieten. Oder gibt es eine andere Variante.
Zugriff via ftp auf die Platte funktioniert.
Im Moment kann das Initialisierungsskript nur eine Platte...MiSeRy hat geschrieben:Eine Frage hätte ich mal:
Wie verhält sich das Skript wenn ich zusätzlich an den Slave-Port eine Platte anghänge?
Wird dann die 1. Platte auch nochmal gemountet und formatiert?
SchaSche hat geschrieben:Ja, du hast mich erwischt. Ich habe an den freien Stecker vom IDE Kabel einen IDE - USB Adapter angeschlossen. Man kann zwar nicht beides gleichzeitig betreiben, aber wenn eins stromlos ist, akzeptieren sich beide Controller (dBox und USB) am Bus. Mit einem Umschalter auf der Rückseite kann ich wählen.BigHardy hat geschrieben:@SchaSche
Ich vermute mal du hast noch einen IDE-Umschalter dazwischengesetzt, wo du zwischen DBox2-IDE-Interface und USB2IDE-Adapter umschaltest.
Denn eine gleichzeitige und direkte Anschaltung beider Interfaces jeweils am Ende des IDE-Kabels dürfte eigentlich nicht funzen, da dann eigentlich 2 Hostadapter sich in die Quere kommen, oder ?
Wenn, welchen IDE-Umschalter hast du benutzt (Quelle / Preis) ?
Gruss
Hardy
Um USB nutzen zu können muss die dBox ausgeschaltet sein, und ob ich die jetzt zum Wechselrahmen ziehen oder um die Daten per USB zu schieben ausschalten muss, ist ja auch egal...