Woran wird gerade entwickelt?

to stream or not to stream
MAS3507
Interessierter
Interessierter

Woran wird gerade entwickelt?

Beitrag von MAS3507 »

Wie wärs mal mit einem Thread in dem zusammengefasst steht woran gearbeitet wird? Irgendwie scheint mir dass nicht so viel Informationen ins Forum kommen, bin aber recht sicher dass da bestimmt an einigem gearbeitet wird.

Worauf dürfen wir uns freuen? Wie siehts zum Beispiel mit ner Möglichkeit aus auf die HDD zuzugreifen ohne dass ich jedes mal die ganze Datei per FTP aufn PC kopieren muss bevor ich die MP3 anhören kann? Das wäre schon ne tolle Sache...
Liontamer
Klöppelliese

Re: Woran wird gerade entwickelt?

Beitrag von Liontamer »

MAS3507 hat geschrieben: [...]Wie siehts zum Beispiel mit ner Möglichkeit aus auf die HDD zuzugreifen ohne dass ich jedes mal die ganze Datei per FTP aufn PC kopieren muss bevor ich die MP3 anhören kann?[...]
Diese Möglichkeit gibt es im Prinzip schon.
Du hast die Möglichkeiten, entweder über FTPFS oder NFS auf die Daten der dbox zuzugreifen. Erstes ist, soweit ich weiss, in jedem Image vorhanden. Zweites ist abhängig davon, ob der Image ersteller den NFS Server auch ins Image integriert hat. (bei Newmake muss dazu beim 'configure' der Parameter'--enable-nfs' übergeben werden)
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Das aktuelle JtG-Image hat den NFS-Server integriert, wenn Du jetzt den NFS-Client von SFU von MS auf den PC installierst, kannst Du vom PC aus direkt auf die Festplatte in der Dbox zugreifen. Das geht übrigens auch von einer anderen Box aus, die im gleichen Netzwerk liegt.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: