Probleme nach Einbau HDD Aufnahme geht nicht !!

to stream or not to stream
madberlin
Neugieriger
Neugieriger

Probleme nach Einbau HDD Aufnahme geht nicht !!

Beitrag von madberlin »

Hallo

ich habe es mal heute geschaft mein IF in die Box zu drücken :-).

So erst mal zur Hardware

Sagem DBoxII (schwarz) mit 1* Intel und Avia 600 enx

JTG Image mit Snap vom 01.12.2006

IF mit IDE zu Sata Konverter (wie hier im Forum immer geraten wird) mit einer Samsung 80 GB Sata I HDD Extern ohne Gehäuse erst mal zu Testzwecken.

So nun zu mein Problem, ich habe alles Eingebaut, Image geht alles wie gehabt, dann die Einstellungen gemacht: IDE Treiber laden, HDD Formatieren xfs (ging sehr schnell ca 1 Min.??), und dann noch in den Aufnahmeeinstellungen das Verzeichnis auf /hdd gesetzt und Aufnahmeziel auf Direkt gesetzt. Díe HDD wird im Menü HDD wunderbar erkannt mit Bez., Größe und Temp. also gehe ich davon aus das das IF geht und der Konverter auch, nur Zeigt es mir bei Kapazität der Aufnahme 0 an?? warum auch immer. Wenn ich nun einen Aufnahme starte kommt folgendes "Aufnahmeverzeicnis ist nicht beschreibbar, daher keine Aufnahme möglich" wo ist mein Problem, denke es ist einen Einstellungssache oder?

Ach ja ein Problem habe ich, die Box ist nur über CrossOver angeschlossen da ich kein NullModemkabel habe sowie keinen Com Anschluß am PC leider, somir ist ein BootLog sehr schwierig mit nen XP PC dran!!

Kann mir jemand evtl. Helfen vielen Dank im voraus

Grüße aus Berlin Madberlin
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Es ist aber nunmal so, das im Bootlog die entscheidenden Informationen stehen. Sollen wir hier die Glaskugel befragen? Du wirst ohne Bootlog wenige Antworten bekommen.

Hier gibts z.B. die Lösung für dein Problem mit dem COM Port.
madberlin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von madberlin »

Hallo naja das ihr nicht in die Glaskugel schaun könnt ist mir schon klar daher habe ich das ja vorab geschrieben, dachte das jemand das Problem kennt evtl, da ja sonst alles geht und sie auch angezeigt wird etc.

Danke trotzdem für die Hilfe

Gruß Madberlin
Zuletzt geändert von madberlin am Sonntag 21. Januar 2007, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Das ist völlig unwichtig und müllt nur das Forum zu. Man kann an den Settings nicht erkennen ob der Treiber geladen wurde. Und wenn Du sagst das Du den Treiber im Menü aktiviert hast, wird Dir i.d.R. hier auch geglaubt
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
madberlin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von madberlin »

Danke das verstehe ich, ich habe ebend nochmal die Platte mounten lassen und dann nochmals die Box einen Reset verpasst und siehe da jetzt redet sie mit mir, werde nun mal testen, aber Danke für die Hilfe bzw. schnellen Antworten.

Gruß Madberlin

PS sorry für das "Zu Müllen" des Forums wegen meiner Frage!!! ist schon wieder raus :-) (die Config)
Icebear65
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Icebear65 »

Hi haste die Platte als Master gejumpert? :gruebel:
banfi3d
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von banfi3d »

Hey madberlin,

ich habe das selber Problemm wie du. Wie hast du es gelösst?