ich habe es mal heute geschaft mein IF in die Box zu drücken
![smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
So erst mal zur Hardware
Sagem DBoxII (schwarz) mit 1* Intel und Avia 600 enx
JTG Image mit Snap vom 01.12.2006
IF mit IDE zu Sata Konverter (wie hier im Forum immer geraten wird) mit einer Samsung 80 GB Sata I HDD Extern ohne Gehäuse erst mal zu Testzwecken.
So nun zu mein Problem, ich habe alles Eingebaut, Image geht alles wie gehabt, dann die Einstellungen gemacht: IDE Treiber laden, HDD Formatieren xfs (ging sehr schnell ca 1 Min.??), und dann noch in den Aufnahmeeinstellungen das Verzeichnis auf /hdd gesetzt und Aufnahmeziel auf Direkt gesetzt. DÃe HDD wird im Menü HDD wunderbar erkannt mit Bez., Größe und Temp. also gehe ich davon aus das das IF geht und der Konverter auch, nur Zeigt es mir bei Kapazität der Aufnahme 0 an?? warum auch immer. Wenn ich nun einen Aufnahme starte kommt folgendes "Aufnahmeverzeicnis ist nicht beschreibbar, daher keine Aufnahme möglich" wo ist mein Problem, denke es ist einen Einstellungssache oder?
Ach ja ein Problem habe ich, die Box ist nur über CrossOver angeschlossen da ich kein NullModemkabel habe sowie keinen Com Anschluß am PC leider, somir ist ein BootLog sehr schwierig mit nen XP PC dran!!
Kann mir jemand evtl. Helfen vielen Dank im voraus
Grüße aus Berlin Madberlin