DBOX2 KABEL TUNER ??

Boxenweitwurf
Milarepa
Neugieriger
Neugieriger

DBOX2 KABEL TUNER ??

Beitrag von Milarepa »

Moin,

ich habe eine DBOX2 Kabel die auch seit 2 Jahren ohne Probs funktioniert. Heute Nacht hat die Sicherung für das Zimmer ausgeschaltet und seit dem wieder einschalten funktioniert der Antennenempfang nicht mehr richtig.

Obwohl das Antennesignal direkt am Fernseher ok ist, gibt es beim durchschleifen durch die DBOX kein gutes Bild mehr (Krisel) und auch die DBOX bekommt keinen Empfang mehr.
Hört sich nach defektem Tuner der DBOX an.

Hat jmd ne Idee ob und was man das machen kann???

(Austausch, Sicherung in Dbox etc?)

Gruß an alle
M.
alex_ensdorf
Interessierter
Interessierter

Beitrag von alex_ensdorf »

Hi,

das selbe Problem habe ich auch jedes mal wenn die Sicherung fliegt.
Das von der Box durchgeschliffene Signal rauscht sehr stark.

Wenn ich eine Kanalsuche auf der Box starte ist das Bild am TV wieder 1a. Keine Ahnung warum das so ist ...
Milarepa
Neugieriger
Neugieriger

Antenneneingang

Beitrag von Milarepa »

Moin,

mittlerweile ist meine Box repariert worden, der BFG94 im Tunereingang ist defekt gewesen. Die Antennebuchse muß wohl irgendwie Überspannung bekommen haben.

Ich habe mir jetzt eine Steckdose mit integr. Überspannungsschutz für Antenne eingebaut. Ich bin mir aber nicht sicher ob die DBOX damit wirklich vor Überspannung geschützt ist, da die Sicherungen eher auf Überspannung durch Blitz etc eingestellt sind.
Bei welcher Schwelle der Eingangswiderstand imTuner durchbrennt bleibt abzuwarten.

Mit Gruß J. :)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich habe mir jetzt eine Steckdose mit integr. Überspannungsschutz für Antenne eingebaut. Ich bin mir aber nicht sicher ob die DBOX damit wirklich vor Überspannung geschützt ist, da die Sicherungen eher auf Überspannung durch Blitz etc eingestellt sind.
So ist es, schützen tut sie das Gerät eigentlich garnicht. Sie leiten eben nur "hochspannung" ab um einen Brand zu verhindern. Das Gerät geht dann aber trotzdem kaputt.

Gruß Gorcon
Milarepa
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Milarepa »

So ist es, schützen tut sie das Gerät eigentlich garnicht. Sie leiten eben nur "hochspannung" ab um einen Brand zu verhindern. Das Gerät geht dann aber trotzdem kaputt.

Moin,

gibts den da ne bessere Methode um die DBOX vor Überspannung zu schützen?

Wäre dankbar für Ratschläge.

Gruß J.
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Gorcon hat geschrieben:

Gruß Gorcon
Mhh, dann frage ich mich warum die Firma Dehn & Söhne ihre Produkte so blendend verkaufen kann!

Überspannungsschutz ist aber nicht mit so einer Ü-Schutzsteckdose erledigt. So etwas kann nur ein erster Schritt sein!